Mein almandinroter 2.3er

  • Auch hier mal wieder etwas Neues - aber vorab eine Warnung:


    "Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Unfug und/oder Blödsinn enthalten. Wenn Sie Unfug und/oder Blödsinn nicht vertragen, so meiden Sie diesen Beitrag. Im Falle des versehentlichen Konsums wenden Sie Sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Vielen Dank."


    Schon seit längerem störte mich der verbogene Zierstab im Kühlergrill meines Baby-Benz´:



    Also baute ich ihn aus und rückte ihm mit Spezialwerkzeug zu Leibe:



    Schon nach kurzer Behandlung stellte sich eine merkliche Besserung ein:



    Nasenkorrektur geglückt:



    Ich glaube, morgen werde ich mal versuchen, mit der gleichen Methode die Beulen zu entfernen, die schwungvoll geöffnete Türen von nebenan geparkten Fahrzeugen in den Flanken meines Autos hinterlassen haben. :D

  • Was für ein tolles Sonderwerkzeug.


    Ich hätte nie gedacht das Zierleisten gebügelt werden.
    Knopf und Kragenleisten bei meinem Hemd, ja das schon manchmal.


    Deutsche Wertarbeit ein Bügeleisen von Braun. Die Büglerin heißt zufällig Eva? :sleeping: [Zuprosten]


    Bitte nichts böses denken :D

  • Volker:


    :thumbup:


    Christoph:


    Muss man einfach mal ausprobieren - aber die genauen Bügeleiseneinstellungen (Temperatur/Dampf) verrate ich nicht. Ich will ja nicht meine Geschäftsidee ruinieren. Im Moment sitze ich am dazugehörigen Businessplan. Das wird einschlagen wie eine Bombe - dann bin ich reich und kann mir Alles kaufen. 8o


    @Kemal:


    Eva wer? Kenn ich nicht. :D Nein, hier wird selbst gebügelt, an das heiße Eisen lasse ich sonst niemanden ran, da muss man schon wissen wie´s geht. Vor allem mit dem Dampf:


    Externer Inhalt www.myvideo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön den Businnesplan auswerten und dann Geld machen wie Marc Zuckerberg mit seinem Facebook.
    [Zuprosten]


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Braun



    [*]


    Eva Braun[*]


    Eva Anna Paula Braun war, wahrscheinlich seit 1932, die der Öffentlichkeit verheimlichte Geliebte Adolf Hitlers.Wikipedia[*]


    Geboren: 6. Februar 1912, München[*]


    Gestorben: 30. April 1945, Berlin[*]


    Ehepartner: Adolf Hitler (verh. 1945–1945)[*]


    Geschwister: Gretl Braun, Ilse Braun[*]


    Eltern: Franziska Kronberger, Friedrich Braun

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


    Einmal editiert, zuletzt von oberst234 ()

  • Hallo Kemal,


    ich weiß durchaus, wer Eva Braun war. Hin und wieder war ich im Geschichtsunterricht wach. ;)


    Und jetzt wieder zurück zum Leistenbüglerbusinessplan. Unermesslicher Reichtum wartet auf mich! [Zuprosten]

  • So, und weil´so schön ist hier mal ein Gruppenbild von Alltags- und Spielzeugauto, beide frisch gewaschen:



    Der Stern, der auf dem Bild noch fehlt, ist inzwischen wieder drauf. Ich hatte ihn beim Abbau des Kühlergrills demontiert, damit er nicht im Weg ist.


    Leider macht jetzt eine andere Stelle Ärger: Hat sich mein Baby-Benz doch eben tatsächlich auf der A5 einen Steinschlag eingefangen. :cursing: Ist zwar im Wischfeld, ich hoffe aber mal, dass das trotzdem ohne Austausch der Scheibe repariert werden kann - der Schaden ist oben recht nah am Rand der Scheibe.

  • So ein Steinschlagschaden ist wahrlich ärgerlich ..... ;(


    Drücke Dir feste die Daumen, dass Du keine neue WSS brauchst.
    Über die heutigen Original-Austauch-Scheiben hört man ja nix Gutes.
    Die Qulität hat heftig nachgelassen ..... wie leider so oft :(


    Gibt ja Kunstharz-Reparatuverfahren, die ausserhalb des eigentlichen Sichtfeldes zulässig und möglich sind.
    Wenn sich der Schaden über 10 cm vom Scheibenrand weg befindet, sollte das noch hinhauen.


    Ansonsten steht Dein Almandino - wie gewohnt- top gepflegt da.
    Sehr schön, Christoph :)



    Gruß Monika


    BTW .... war mir doch ganz dadurch gegangen ... 8|
    Nette Foto-Story zum Thema "Unfall"-Bergung/-Reparatur vom Modellchen 8o

  • Hallo Monika,


    vielen Dank für die tröstenden Worte.


    Drücke Dir feste die Daumen, dass Du keine neue WSS brauchst.
    Über die heutigen Original-Austauch-Scheiben hört man ja nix Gutes.
    Die Qulität hat heftig nachgelassen ..... wie leider so oft


    Als ich das Auto kaufte war die WSS gerissen, es kam dann eine von Pilkington rein. MIt der bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe mal, dass sie repariert werden kann - schon allein wegen dem schönen "A Mercedes-Benz product"-Aufkleber, der sich mittlerweile darauf befindet. :D


    Ich habe gestern direkt bei der Versicherung angerufen und mir neben der Schadensnummer auch einen Partnerbetrieb nennen lassen. Man nannte mir einen örtlichen Karosseriebauer, bei dem ich ohnehin mal vorbeischauen wollte - der bietet nämlich auch "Beulendrücken" an. Mal schauen, was der so dafür verlangt.


    Ansonsten steht Dein Almandino - wie gewohnt- top gepflegt da.
    Sehr schön, Christoph


    Danke dafür. [danke] Wobei ihm die Bilder auch ein wenig schmeicheln. Es gibt noch viel zu tun, aber es wird...


    BTW .... war mir doch ganz dadurch gegangen ...
    Nette Foto-Story zum Thema "Unfall"-Bergung/-Reparatur vom Modellchen


    Spieltrieb ist vorhanden. :D Du weißt ja: Männer werden zwölf Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. :P

    • Offizieller Beitrag

    "A Mercedes-Benz product"-Aufkleber, der sich mittlerweile darauf befindet. :D

    Na den kannst doch wieder dran machen,bin mir aber nicht sicher,ob es den noch in der weißen Form gibt oder nur noch durchsichtig.Ansonsten-hast keine TK mit/ohne SB? Günstiger kriegst doch keine neue Scheibe und Streuscheiben für die Scheinwerfer gleich mit. ;)


    Gruß Bianca

  • Hi Christoph,


    wenn's dann doch 'ne

    neue Scheibe

    sein darf, dann hier .....


    http://www.classic-autoglas.co…verfugbaren-scheiben/9993


    Die schicken Dir das Gewünschte auch zu :thumbup:


    Männer werden zwölf Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. :P

    .... nicht nur Männer :D :whistling:



    Gruß Monika

  • Ansonsten-hast keine TK mit/ohne SB? Günstiger kriegst doch keine neue Scheibe und Streuscheiben für die Scheinwerfer gleich mit.


    Hallo Bianca,


    doch, TK hab´ ich, aber die derzeit verbaute Scheibe hatte bislang eigentlich keine Macken - also kein Grund mich über einen evtl. nötigen Tausch zu freuen, zumal dann ja auch die SB anfällt.



    Cool! :thumbup: Ich glaube, ich bestelle mir mal ´ne Scheibe von W198 - der Rest vom Auto findet sich dann schon irgendwo. ;)


    ... nicht nur Männer


    :D

  • So, gehen wir mal wieder weg von W198 (Monika, très chic, Dein Frauenauto :thumbup: ) und kommen zurück zum W201: Meinen habe ich eben beim Autoglaser abgegeben. Dortige Einschätzung: Scheibe kann repariert werden. 8o Allerdings machte man mich darauf aufmerksam, dass es hin und wiede passieren kann, dass die Scheibe während der Reparatur reißt - dann ist halt doch ein Austausch fällig. Also, Daumen drücken!


    Die Reparatur wird etwa 1 h dauern und soll gleich morgen früh stattfinden. Leider ist mein Terminkalender nicht so ganz kompartibel mit den Öffnungszeiten der Werkstatt, so dass ich meinen Baby-Benz erst am Freitag wieder abholen kann. Na ja, Vorfreude ist die schönste Freude. :whistling:

  • So, Baby-Benz wieder abgeholt: Die Scheibe konnte repariert werden. Zu sehen ist nichts, sieht aus wie vor dem Steinschlag. 150,00 € SB gespart! 8)


    Volker:


    Warum dieses?

  • Hallo Bianca,


    nee, nicht CarGlass - da nervt mich die Werbung (ich esse ja auch kein Seitenbacher-Müsli ;) ). Hier vor Ort gibt´s einen Karosseriebauer, der Vertragspartner meiner Versicherung ist und diese Reparaturen anbietet, der hat das gemacht.

  • Seitenbacher und Carglass dann noch Müller-Milch, so ein sch....


    Mach auch gleich einen neuen Silikon-und Fettfreien Scheibenwischer drauf.


    Es wirkt wunder bei dem Zappelphillip Scheibenwischer. :rolleyes: