Mein almandinroter 2.3er

  • Fluid Film wäre für Gummiteile nicht gut.


    Fluidfilm läßt sich aber wirklich kinderleicht selbst verarbeiten und ganz ehrlich, wenn so ein Ablaufpümpel von dem Zeug bleibende Schäden davon trägt,
    ein Fetttrauma :D , dann tausche ich das Ding aus und gut ist.


    Letzten Endes hast Du aber die Arbeit selbst verrichtet und weißt, daß es ordentlich gemacht wurde. :)


    Ob das, was Die Werkstatt bei Dir gemacht hat, gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann nur mit dem vergleichen, was werksseitig vorhanden war und was ich selbst "reingebuttert" habe und das war einiges mehr. 8|

  • Hallo Christoph,


    ich habe das ja auch irgendwann mal vor. Ich schwöre ich habe null Ahnung und hatte die anderen Kommentare noch nicht gelesen, da dachte ich schon : "Was, nur so wenig?" :(


    Ja, tut mir echt leid für dich und ums Geld. Wieviel hat das machen denn gekostet? Nicht das ich da jetzt auch hin wollte, aber dann weiß ich schon mal wieviel ich sparen kann...

  • ...wie sieht es dann in den Schwellern aus?


    Diese Fragestellung beschäftigt mich ernsthaft. Wie schon geschrieben, ich denke über die Anschaffung eines Endoskops nach. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sonden zum Anschluss an ein Smartphone? Wenn die Dinger was taugen wäre das die einfachste Möglichkeit.


    ...wenn so ein Ablaufpümpel von dem Zeug bleibende Schäden davon trägt, ein Fetttrauma , dann tausche ich das Ding aus und gut ist.


    Da ist was dran. Ich habe allerdings auch schon überlegt, ob ich mir nicht einfach einen Campingkocher anschaffe, auf dem Parkplatz ein leckeres Mike Sanders-Süppchen zubereite und das dann mit dem Pinsel in den Türen verteile. Bei den Schwellern bleibt allerdings nur Fluid Film übrig...schwierig, schwierig.


    Wieviel hat das machen denn gekostet?


    Für die Arbeit habe ich 178,50 EUR bezahlt. Hinzu kamen Kosten für das (womöglich sinnlos verballerte) Material in Höhe von 96,00 EUR.

  • OK, da hält sich der Schaden ja noch in Grenzen. Sinnlos verballert würde ich auch nicht sagen, wenn die nicht zwischendurch ein paar Löffel genascht haben, ist es schon mal "druff" und das trägst du dann im 2.Gang weniger auf. Ist keine doofe Idee mit dem Campingkocher :D Und auch zu wenig ist mehr als nichts ;)


    Die Türen kannst ja dann mit Fluid Film machen. Standzeit ist zwar nicht so gut, aber auch besser als nichts. Und wenn schon... Eine Tür ist einfacher zu ersetzen als ein Schwelle, Seitenblech etc.

  • Bei Mike-Sander auf der Internetseite wird Angeboten das nötige Equipment für 45€ mit einfachem Versand auszuleihen. Wenn ein eigener Kompressor vorhanden ist durchaus eine Idee.
    Wenn ich mein 190er vom Rost befreit und den Unterboden neu Konserviert habe, möchte ich mein Auto auch mit Mike Sander konservieren und das Equipment ausleihen.


    Viele Grüße


    Daniel (W201-Mainz)

  • Kleine Anekdote am Rande: Wir sind gleich zum Grillen eingeladen, wobei wir aus logistischen Gründen zwei Autos zur Anreise benutzen werden. Frau und Tochter sollten im Alltags-Ford vorfahren, ich sollte mit dem 190er nachkommen.


    Als wir eben allerdings auf den Parkplatz kamen und den Ford ansteuerten zeigte das


    entzückende[...] "Bembelinchen"


    auf diesen, meinte entschieden "Nein!", drehte sich zum Benz und meinte noch entschiedener "Da ja!".


    Ich habe also eben den Kindersitz vom einen in das andere Auto transplantiert, meine Mädels sind im W201 unterwegs, ich komme im Ford hinterher.


    Frühkindliche Prägung, guter Geschmack oder einfach überzeugender Fahrkomfort?

  • Eindeutig ...


    und ...


    :thumbup:


    Zum Einen das, aber ich denke zum Anderen wird Papabembel klassische Konditionierung nach Pawlow
    angewandt haben.


    Das Bembelinchen wurde bei jeder Fahrt im Altbenz mit Wurst belohnt, so daß mittlerweile der reine
    Anblick des Altbleches den unwillkürlichen Wunsch in ihr auslöst, einsteigen zu wollen.


    In jedem Fall gut so. :D

  • Kann ja nicht wahr sein, oder? Wieso musst du die Ford Lusche fahren, während deine Frau den Roten fährt. Da läuft irgendwas falsche bei euch. :D

  • @Arnold: Die Abstimmung ging halt 2:1 aus. Kann man machen nix... ;) Fordfahren ist allerdings gar nicht so schlimm, der Fusion ist ein treuer Begleiter (mittlerweile auch schon 13 Jahre alt, aber zuverlässig und genügsam).


    @Udo: Danke für´s Löschen der Werbe- :wurst: ! :thumbup:

  • ... ich kannte mal einen, der sich für´s Fettverteilen eine Konstruktion ausgedacht hat, bei der vorn auf dem Schlauch so etwas Ähnliches wie ein kleiner Propeller saß, der sich durch den Druck drehte und das Mike Sanders dann wirklich gut verteilt hat. Ich habe das mal erlebt, war eine ziemliche Schweinerei, schien mir aber effektiv ....

  • Eine kurze Sachstandsmeldung:


    Mein Auto und ich waren in Jülich beim Jahrestreffen - hier ein Beweisbild:


    ">


    War ein tolles Treffen. Viele nette Leute, viele schöne Autos, viele unterhaltsame Angebote (ich habe mich für die Mitfahrt im GLC 43 AMG entschieden - hat schon was) - und dann die Tombola...


    ">


    ...mit vielen nützlichen Gewinnen! 8o


    Auch hier noch einmal vielen Dank ans Orga-Team! Habt Ihr sehr schön gemacht! [danke]

  • Wie vielleicht der eine oder andere gemerkt hat, hat der Bilderhoster, bei dem ich den Großteil meiner Bilder hochgeladen habe, über Nacht seine AGB geändert. Man möchte jetzt für´s "3th Party Hosting" (was eigentlich Sinn und Zweck eines Bilderhosters ist) 399,95 $ p.a. Werde ich nicht zahlen, also muss ich meine Bilder anderweitig (wieder) hochladen. Kann mir bitte jemand möglichst idiotensicher erklären, wie ich hier ein eigenes Album anlege und die dort hochgeladenen Bilder dann in diesen Thread einfüge?


    Und noch eine Frage: War unter meinen Bildern irgendwas, was dem einen oder anderen hier bei irgendwas weitergeholfen hat? Wenn ja, dann würde ich mich mal an einer entsprechenden pdf-Anleitung versuchen.

  • Hallo Christoph,


    wie Bilder hier hochgeladen weist du bestimmt.


    Erweiterte Antwort anklicken, auch wenn es hellgrau ist,
    dann,
    Dateianhänge Button anklicken, dann den hellgrau hinterlegten Button Hochladen anklicken,
    dann,
    von der eigenen HD, Camera oder Handy Bilder auswählen.


    ich benutze das User freundliche Format 800x600, wegen den vielen Smartphone und Tabletnutzern,


    zum verkleinern nehme ich den TinyPic,
    efpage - TinyPic,
    es ist kostenlos und läuft sehr robust und schnell.
    Die Originalgröße der Bilder wird beibehalten, die verkleinerten werden in einem separaten Ordner hinterlegt.


    Viel Spaß beim testen.

  • Danke für Deine Hilfe, Kemal, aber das ist nicht das, was ich meine. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, ein eigenes Album (wohl über die Galerie?) anzulegen, und da wüsste ich gerne, wie das geht.