Mein almandinroter 2.3er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wer ist online?

    und 57 Gäste

    Vorteil e.V. Mitglieder

    W201 eV Zeitung

    Reisebericht Schweiz
    Die Geschichte der C-Klasse Teil 3
    Ankündigungen
    Willkommen im W201 e.V.

    Aufnahmeantrag

    HTML Online Editor Sample

    Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

    für den W201 e.V. downzuloaden.

    Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

    ADOBE - PDF

    OpenOffice 1.x

    OpenOffice 2.x

    MS - WORD

    • Wir haben Mitte Oktober, und getreu der Devise "O bis O" bedeutet das, es wird Zeit für den Wechsel auf Winterräder. Nun erspare ich meinem Auto zwar nach Möglichkeit Fahrten über salzige Straßen, aber es muss grundsätzlich einsetzbar und jederzeit startklar sein (ich bin da etwas eigen). Also machte ich mich bei allerschönstem Herbstwetter und unter tatkräftiger Mithilfe des Bembelinchens ans Werk:

      ">

      Hier noch mit den sommerlichen Sonnenfelgen...

      ">

      ...kam kurz darauf der beim Jahrestreffen gewonnene Wagenheber zum Einsatz...

      ">

      ...und dann waren die Winterräder auch schon drauf (mittlerweile sind auch die dazugehörigen Radkappen an ihrem Platz). Außerdem gab´s für die WHA noch ein wenig Fluid Film. Die waren zwar noch ausreichend fettig, aber besser als "fettig" ist eben "sehr fettig". ^^

      Schön auch der Moment, als die Nachbarin über den Parkplatz lief und wir uns ein wenig unterhielten. Das Bembelinchen stellte sich vor den Benz, zeigte darauf und erklärte der Nachbarin mit ernstem Gesicht: "Das ist mein Auto!" Ich denke, Nachwuchssorgen muss sich der e.V. keine machen... :D
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Tach auch.....,

      ein Ding werde ich nie so richtig verstehen. Im Sommer die schönste die geilste und vielleicht auch die teuersten Felgen....... und mit Winterreifen sieht jedes Ackerplug Gerät noch besser aus.

      Also ein paar Radkappen ist das mindeste.
      Gruß von Bastiaan aus dem HOL-LAND
    • Hessebembel schrieb:

      mittlerweile sind auch die dazugehörigen Radkappen an ihrem Platz
      Lesen, Bastiaan, nicht nur Bilder gucken... :P
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Nicht das der November ohne Update vergeht: Ich hatte mich ja hier nach Erfahrungswerten mit dem Aufhübschen des Schaltbrettchens erkundigt, und wurde von @BodoM auf die Fa. Holzdesign Bätz in Coburg hingewiesen. Also, Schaltbrettchen ausgebaut und hingeschickt.

      Es dauerte rund einen Monat, dann war mein Schaltbrettchen wieder bei mir - und es ist richtig schön geworden. 8o

      So sah es aus, als ich es abschickte:

      ">

      Verblichen und mit zahlreichen Rissen im Klarlack - schäbig. <X

      Und so sieht es jetzt aus:

      ">

      Dunkel, glatt, einfach wunderschön. :thumbsup:

      Ein schallendes "Gut gemacht!" nach Coburg und ein [danke] an Bodo.
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Jau Christoph, das sieht richtig gut aus! Bei meinem alten Schätzchen hat man noch nicht mal an Zebrano denken können; stattdessen schnödes, aber an dieser Stelle wenigstens nicht mit zum Spannen oder zum Reißen neigendes (Hart)plastik verwendet:

      eig.190 4.jpg


      Könntest Du mal eine Hausnummer zum Preis sagen? Evtl. wäre die Renovierung beim 126er für mich von Interesse.

      Beste Grüße
      Horst


    • Orste schrieb:

      Könntest Du mal eine Hausnummer zum Preis sagen?
      Hallo Horst,

      aber sicher doch: Inkl. Mehrwertsteuer waren dafür 142,80 EUR fällig.
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Heute habe ich das Schaltbrettchen (ich hatte es vorher einen Moment auf der Heizung deponiert, um die Haltenasen etwas flexibler zu machen) wieder mit den Schaltern bestückt...

      ">

      ...und es anschließend wieder eingesetzt:

      ">

      Endlich ordentlich(es) Holz vor...neeee...in der Hütte! 8o :thumbsup:
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Eben aus dem Fenster geguckt und...

      ">

      ...der erste Schnee ist da! 8o

      Zwar beschleichen mich leichte Zweifel, dass die Erdbeeren auf dem Balkon...

      ">

      ...noch die nötige Essreife erreichen werden, aber schön sieht´s schon aus.

      In diesem Sinne: Euch allen einen schönen ersten Advent! [smilie=wosweihnachtena280.gif]
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Lars sollte Recht behalten, am nächsten Tag war alles weiß - dafür blieb Heiligabend bekanntlich schneefrei. :S

      Egal - dank Weihnachtsengel Ecki konnte ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen, nämlich...

      ">

      ...einen schönen originalen Außenspiegel mit almandinroter Spiegelkappe. 8o

      Als ich im März 2012 meinen Benz kaufte war am originalen Spiegel der Verstellhebel abgebrochen. Ich ersetzte ihn daher damals durch ein Teil aus dem Zubehör, welches allerdings nicht wirklich überzeugt:

      - Das Spiegelglas ist irgendwie seltsam getönt, alles wirkt dunkel.
      - Das Spiegelbild ist deutlich kleiner, der Spiegel verzerrt.
      - Der Rahmen ist schon reichlich verblichen.
      - Die Spiegelheizung funktioniert nicht.

      Grund genug, das Ding wieder runterzurupfen - und genau das wird passieren, sobald das Wetter mitspielt und ich Zeit habe.

      Weil ich nicht weiß, ob ich vor dem Jahreswechsel hier noch was zu schreiben habe, wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2018.
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Hessebembel schrieb:

      Grund genug, das Ding wieder runterzurupfen - und genau das wird passieren, sobald das Wetter mitspielt und ich Zeit habe.
      Hi Christoph,
      dann wird das wahrscheinlich 2018 mit dem Wechsel des neuen schönen Spiegels, denn es schneit schon wieder ausgiebig im Hesseland!

      Interessant auch, was alles in der Taunus Zeitung steht :D

      Bei dieser Gelegenheit wünsche auch ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! :thumbsup:
      Bleibt alle gesund und glücklich :) Regt euch nicht so über unnötige, selbstgemachte Dinge (Beispiel PDF Diskussionen hier im Forum) 8| auf, dass ist es nicht wert. Das bespricht man bei der JHV im neuen Jahr....und gut isses!

      Gruß Lars
    • Wie schon andernorts kundgetan habe ich meinen Luftfilterdeckel mittels Pulverbeschichtung verschönern lassen.

      Zunächst mal entfernte ich dazu den Gumminupsel...

      ">

      ...und legte ihn für rund 4 Wochen in Glycerin ein:

      ">

      Den Blechdeckel...

      ">

      schickte ich zur Firma Zimmermann in Solms (danke an Lars für den Tipp) und bekam ihn heute so zurück:

      ">

      Schnell das Gummiteil aus dem Glycerin gefischt...

      ">

      ...in den Deckel eingesetzt und dazu noch den Warnaufkleber angebracht:

      ">

      Ze beauty of ze Altteil! :thumbsup:
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Danke, Bastiaan, aber bis dahin ist´s noch ein weiter Weg. :rolleyes: Aktuell macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung - und eine hartnäckige Erkältung. Ich bin jetzt schon die zweite Woche krankgeschrieben - nervt, aber hilft ja nix. :S
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Viel ist dieses Jahr noch nicht passiert. Entweder machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung, oder ich war gesundheitlich angeschlagen (oder es traf gleich beides zu :rolleyes: ). Na ja, das Kribbeln in den Fingern wird immer stärker, und so stellte ich mich eben in den Regen und wechselte mal die Plastiksicherungen mit der soliden Oxidschicht gegen schöne neue mit Keramikkörper aus - vielleicht fließt der Strom jetzt ja doch noch etwas besser. Und wenn das Wetter (endlich) mal besser wird werde ich mir mal die Steckverbindungen vornehmen - Glasfaserstift, Messingbürste und Reinigungsspray liegen bereit.

      Wer auch gerne ein paar schöne neue Keramiksicherungen will: Die gibt´s bei Heinrici.
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

    • Heute spielte das Wetter mal mit, und so konnte ich endlich mal wieder ein bisschen schrauben. :thumbsup:

      Der Zubehör-Außenspiegel mit dem ausgeblichenen Lack, dem zu dunklen und stark verkleinernden Spiegelglas und der nicht funktionierenden Spiegelheizung...

      ">

      ...musste einem Originalteil aus Eckis Fundus weichen:

      ">

      Falls eine PDF-Anleitung zum Thema (De-)Montage des linken Außenspiegels benötigt wird, lasst es mich wissen. ;)

      Außerdem habe ich den alten Luftfilterdeckel rausgeschmissen...

      ">

      ...und den schönen pulverbeschichteten eingebaut:

      ">

      Schreit nach weiterer Motorraumkosmetik. :rolleyes:

      Hier mal alt und neu vereint:

      ">

      Und weil die Haube eh schon offen war gab´s auch noch ein Bild von den schönen neuen Sicherungen:

      ">
      Gruß
      Christoph

      Mein almandinroter 2.3er


      Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling: