Mein almandinroter 2.3er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

und 37 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
    Abschaltung EPC
    Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
    Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
    Im wilden Besten
    Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Wie versprochen, hier die Bilder. Der "Vorher"-Zustand ist recht gut dokumentiert, die ausgeführten Arbeiten eher nicht. Die beauftragte Firma hat allerdings den Ruf, ordentlich zu arbeiten, von daher: Toi, toi, toi. ;)

Rahmen001.jpg

Rahmen002.jpg

Rahmen003.jpg

Rahmen004.jpg

Rahmen005.jpg

Rahmen006.jpg

Und hier der abschließende Test:

Rahmen007.jpg
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Hallo Nico,

auf beide Fragen ein eindeutiges "Ja"! Sie haben auch noch den Bereich um die Antenne gecheckt und wurden auch dort fündig (das allerdings hat mich überrascht), das haben sie auch gleich mitgemacht.
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Kurze Antwort auch von mir.
      Nachdem ich ja alles ausgebaut habe, habe ich gesehen wo die Lecks sind.
      Das Wasser kam von den Dichtungsecken außen und nicht vom Schiebedach.
      Also habe ich die Dichtungsecken darunter ausgespritzt mit Sikaflex 221 was mit Feuchtigkeit reagiert.
      Nachdem es ja am Wochenende ohne Ende geregnet hat ist mein Kofferraum nun wieder trocken.
      Wie lange es rein gelaufen ist kann ich nicht sagen da ich nie unter die Hutablage geschaut habe und die Wassertropfen immer hinter die Plastikabdeckung getropft sind.
      Raus gekommen ist es nur, das mein Kumpel gesagt hat es etwas muffig riecht aus meinen Kofferraum.
      Dies war das Filz unter Hutablage was das Wasser aufgesaugt hat, nun habe ich es entfernt und neues Filz verbaut.
      Gruß Heiko
    • Was darf ich mir denn unter Dichtungsecken vorstellen? Die Entlüftung an der C-Säule?
      Meiner hat auch 'nen feuchten Hintern...

Heckscheibendichtung wurde vor ein paar Jahren im Winter schon gemacht. Es wurde auch Rost entfernt. Leider weiß ich nicht, wie pfuschig oder vorbildlich die damals unterwegs waren... An den C-Säulen haben wir es eigentlich auch vor längerer Zeit schon neu abgedichtet...

Habe trotzdem ebenfalls die typischen Tropfen auf den Radkästen im Kofferraum ... die ganze Thematik ätzt echt an ||
      190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 350.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)

Viele Grüße, Marvin :thumbup:
    • Also bei mir hat es sich auch geklärt woher das Wasser kommt: Rost am Scheibenrahmen.
      Man sieht es eigentlich sehr gut, wenn man von außen, neben dem Auto stehend, unten auf den Innenraum schaut. Genau da, wo die Hutablage aufhört, habe ich rechts+links einen extrem rostigen Bereich, auf ca 10-15cm Länge, in etwa da, wo auf den Bildern von Christoph diese weiße Farbe ist. Denke da muss ich auf jeden Fall schweißen, sieht gar nicht gut aus! ;(
      Denke ich lackiere dann das ganze Heck, denn auch um das Antennenloch herum habe ich schon Rost entfernen müssen, und der Lackierversuch damals ging ordentlich daneben... Fahre schon so lange mit dem Schandfleck rum, jetzt ist Zeit das endlich zu beseitigen ^^
    • Ei, ei, ei,

das mausert sich ja wirklich zum Massenphänomen. Und wenn man dann mal überlegt, dass unsere Autos ja durchaus gepflegt werden, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie viele W201 da draußen mit einem Aquarium im Kofferraum durch die Gegend fahren... 8|

Aber hilft ja nix - dieser Herausforderung müssen wir uns wohl stellen: CHAKA! :thumbsup:
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Mmmhhh...letztes Jahr hat´s am ersten und am zweiten Advent geschneit (s. S 24 dieses Threads), dieses Jahr...

P1210769.JPG

...hat´s länger gedauert.

Euch allen einen schönen dritten Advent! [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif] [smilie=wosweihnachtena280.gif]
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• So, es ist der 01.01., und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch allen ein frohes neues Jahr 2019 zu wünschen!

Wie startet man ein neues Jahr am besten? Vielleicht mit einem Rückblick auf das alte - in dem Fall eine Auflistung der Dinge, die sich im Jahr 2018 (neben der "normalen" Wartung und Pflege) getan haben:

- Der Luftfilterdeckel wurde gestrahlt und schwarz glänzend gepulvert.
      - Der Zubehör-Außenspiegel wurde durch ein Originalteil ersetzt.
      - Der Stromdieb, der sich in der Verkabelung der Nebelschlussleuchte fand, flog raus, die Verkabelung wurde erneuert.
      - Das Lüftungsdreieck über der Mittelkonsole wurde durch ein gutes Gebrauchtteil ersetzt.
      - Die Türdichtung h.l. wurde erneuert.
      - Die Zeiger des KI wurden neu lackiert, um die Anzeigen herum wurden Chromringe angebracht, das Display der ATA wurde erneuert.
      - Der Tankgeber wurde durch ein gutes Gebrauchtteil ersetzt.
      - Die hochgebogenen Türpappen wurden mittels Winkelprofilen kaschiert.
      - Der Heckscheibenrahmen wurde instandgesetzt.

Außerdem gab´s neue Sommerreifen und sämtliche Sicherungen wurden durch neue Keramiksicherungen ersetzt.

Und so präsentiert sich mein Baby-Benz aktuell:

P1210781.JPG

Was brachte das Jahr 2018 noch? Endlich einen Rhein-Main-Stammtisch ( [danke] @Lorenz Edition und @199eselchen ), ein gut besuchtes Treffen in der Klassikstadt, ein grandioses Jahrestreffen und ein schönes Oktoberfest bei bestem Wetter, die erste Teilnahme meines Autos an einem Oldtimertreffen (wo wir sehr freundlich empfangen wurden), der erste Auftritt des e.V. auf der Retro Classic und die feierliche Übergabe der Urkunde im Mercedes-Museum.

Was bringt das Jahr 2019? Geplant sind

- die Auseinandersetzung mit dem Thema KE,
      - die Instandsetzung der Klimaanlage
      - und vermutlich noch einige andere Schraubereien, die jetzt noch nicht absehbar sind.

Außerdem hoffe ich, endlich mal mit meiner Moped-Ruine weiterzukommen. :rolleyes:

Und sonst? Hoffentlich wieder Retro Classic, ein Treffen in Alzey statt dem in der Klassikstadt, weitere Oldtimertreffen, ein hoffentlich wachsender Stammtisch etc.

2019 wird spannend! :thumbsup:
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er