W201 als Modellauto

  • Moin Matze,


    auf Bild 3 (300 SL Gullwing) hast du die Phototapete perfekt nachgeahmt [klatsch] [god] [yo]
    Der 129er (letztes Bild) gefällt mir gar nicht [daumen unten]
    Ansonsten: Feine Fahrzeuge [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin Herbert,


    Glückwunsch! [god] [lach] [rock]
    Ich bin begeistert von dem Teil [klatsch]
    Wie schon gesagt: Selten so was Feines gesehen[god]
    Abgesehen vom fehlenden ÜSR, KPR und Reserverad ist der Kleine nur lecker!
    Wobei ich gerade lüge: Vllt. ist ja unterm Teppich 'ne Abdeckung zum anheben... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Würde ich diesem Modell durchaus zutrauen [yo]
    Welche Farbe hat deiner? Christoph hat sich jetzt einen in Almandinrot gegönnt;
    mein Neuerwerb steht in Barolo da.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"

    Moin Matze,


    auf Bild 3 (300 SL Gullwing) hast du die Phototapete perfekt nachgeahmt [klatsch] [god] [yo]
    Der 129er (letztes Bild) gefällt mir gar nicht [daumen unten]
    Ansonsten: Feine Fahrzeuge [Zuprosten]


    Grüsse Christian


    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, sieht aus wie eine der Möwen ;)


    Das ist keine Fototepete, sondern ein Bild was meine Frau gemalt hat. Das soll Binz von der Seebrücke aus sein.

  • herbert 2,6:


    Falls Du den Almandinroten hast, pass gut darauf auf: Dieses Modell wurde in relativ geringer Stückzahl für das Mercedes-Museum produziert und ist entsprechend selten. Ich jedenfalls musste lange suchen, bis ich noch einen gefunden habe.


    crashpilot:


    Falls Du Freude am Modellbau hast: Gerade die Bburago-Modelle lassen sich gut zerlegen, so dass man gut das eine oder andere Detail noch etwas herausarbeiten kann. Einfach mal probieren, das macht Spaß.

  • Um hier nicht zu textlastig zu werden, hier ein paar Bilder:





    Einige Vergleichsbilder meines almandinroten Neuzugangs mit dem baroloroten Modell, welches jetzt bei Christian parkt. Gut zu erkennen: Die Modelle unterscheiden sich nicht nur in der Lackfarbe, auch die Innenräume haben unterschiedliche Farben, und die Kennzeichen sind ebenfalls nicht identisch.


    Noch ein paar Bilder im Freien:




  • So, bei mir hat mal wieder was Neues Einzug gehalten. Diesmal ein W123 als 240 D, Maßstab 1:18 und von Revell hergestellt:




    Viel habe ich (noch) nicht daran verändert. Im Innenraum wurden bislang lediglich der Warnblinkschalter und die Gurtschlösser rot eingefärbt. Unter der Motorhaube gabs hier und da ein wenig Farbe, außerdem habe ich die Batteriekabel, einen Ölmeßstab und die Einspritzleitungen nachgebildet:





    Sollte Euch irgendwas auffallen, was dringend geändert werden muss, gebt mir doch bitte einen kleinen Hinweis. Ich bin mit den Dieseln nicht ganz so vertraut.

  • Hey Leutz


    Ich bekomme demnächst ein Modell von meinem eigenen 190er ;)
    Sprich anhand von Fotos wird mein ganz eigener 190er mit BBS Spoilerkit und Brock B2 Felgen und Kamei Heckspoiler usw. angefertigt. Innen drin werden vermutlich sogar meine Dorboards zu sehen sein etc.


    Somit mein UNIKAT 190er Modell.
    Wenns da ist (wird Ende des Jahres) dann mach ich mal Bilder davon.


    Gruß Timo

  • Moin



    sehr aufgeräumt dein Motorraum vor allem sehr sauber der hat bestimmt noch nicht viele KM gemacht [lach]


    gefällt mir mit viel liebe hast du das gemacht


    gruß Marty

  • Moin Christoph,


    der 123er scheint recht ordentlich gemacht [klatsch]
    Was ich nicht so schön finde: Die fetten Haubenscharniere; die nicht optimal
    aufliegende Motorhaube & evtl. die Beifahrertür [heul]
    Ist das auf dem Bild die Endstellung?
    Mein Geschmack: Bei Weiss ist mir der Motorraum einfach zu sauber [smilie=confused-smiley-013.gif] Bei dunkleren Farben kein Prob; bei Weiss einfach zu heftig.
    Ansonsten feines Teil [god]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Glenz Benz und smarg1obk:


    Zunächst mal vielen Dank. Der Motorraum ist quasi noch im Auslieferungszustand, schließlich ist das Modell ja noch nicht mal ordnungsgemäß zugelassen. Beides wird sich aber ändern... [smilie=hubba.gif]


    Was die Haubenscharniere angeht: Die Form, aus der das Modell stammt, ist schon etwas älter. Seitdem hat sich auch bei den Modellautos einiges getan. Diese Scharniere (sog. Dog Legs) sind mittlerweile wirklich nicht mehr "state of the art".


    Die schlechten Passungen der Türen und der Motorhaube schiebe ich mal ebenfalls auf das Alter der Form. Ich werde versuchen, das noch etwas passender zu machen - wünscht mir Glück.
    Und wenn ich ihn dann ohnehin zerlegt habe, werde ich auch noch einige Änderungen am Innenraum vornehmen (Gurte, evtl. Zündschlüssel).


    zoran:


    Im Moment habe ich zwar nicht die Absicht, das Modell abzugeben, aber das habe ich bei dem baroloroten 190er auch gesagt - und der parkt jetzt in Christians Vitrine. [lach]


    TK2007:


    Hört sich interessant an. Auf welchem Modell (Hersteller/Maßstab) basiert denn der Umbau? Und wer führt ihn aus?


    P.S.: Ich würde gerne noch den am Ventildeckel angedeuteten Schlauch nachbilden. Kann mir jemand sagen, wo der beim Original hinführt?

  • Sehen teilweise ja echt super aus, vor allem dieser almandinrote Hochwertige [god] [yo]
    Gäbe es den in signalrot würde ich ihn mir sofort kaufen [yo]


    Sollte mir eh mal wieder so ein Modellauto gönnen, daaamals hatte ich so viele [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hi Marvin,


    das mit der Farbe ist ja kein Problem.
    Hast sicherlich den 1:25 in silberdistel auf unserem Armaturenbrett in Böblingen gesehen, der war beim Kauf auch schwarz.
    Wie oben schonmal angesprochen, die von Burago lassen sich sehr gut zerlegen und somit auch umlackieren.
    Bissl schwierig wirds vielleicht, das Verblichene hinzubekommen [coyote]


    Gruss Holger