Meine Bastelbude ;)

  • So, hier nochmal die versprochenen Tageslicht Fotos:



    Beide Mitellkonsolen benötige ich nicht (Vorausgesetzt ich bekomme die richtige) Das Ablagefach wird bei bedarf noch ausgetauscht!

  • Zitat von "crashpilot"

    So, hier nochmal die versprochenen Tageslicht Fotos:


    [Beide Mitellkonsolen benötige ich nicht (Vorausgesetzt ich bekomme die richtige) Das Ablagefach wird bei bedarf noch ausgetauscht!


    Hi, was willst Du denn für die 16 V Konsole haben ??


    Gruß Kasper

  • Ich wollte zuerst auch noch was großes für den Bass haben, aber ich denke ich werd drauf verzichten, es klinkt wirklich gut.


    Der GPS-Empfänger ist unterm Dach verstaut, das Radio ist schonmal angeschlossen, lautsprecher vorne sind getauscht.
    Die B-Säulenverkleidung ist erneuert.
    Als nächstes werden die Kabel nach hinten verlegt, dabei kommt dann auch gleich die Fondbeleuchtung mit rein.
    Wäre gerne schon weiter, aber da meine Frau im Urlaub ist kam gestern der Ersatz für sie [smilie=hubba.gif] ... und musste in der Küche aufgestellt werden. [gruebel]


    Zur Auflösung: Die neue Spülmaschiene kam gestern und ich hab doch tatsächlich noch die Küche unter Wasser gesetzt [1hammer] [smilie=Muhahaha.gif]

  • Zitat von "crashpilot"


    ...
    Wäre gerne schon weiter, aber da meine Frau im Urlaub ist kam gestern der Ersatz für sie [smilie=hubba.gif] ...


    Dachte schon, Du hast Dir ne "Dorfhelferin" an Land gezogen !!! [coyote]

  • War ja auch als Spässle gedacht ;)


    Ach... und was auch geil ist... Ich steige ins Auto ein, mein Handy, was irgendwo in der Tasche liegt, macht *BIEP* und die Freisprechanlage funktioniert.... toll die Technik heut zu Tage ;)

  • Zitat von "crashpilot"

    Eine braune, lange Mittelkonsole


    Versteif dich nicht so auf die Suche nach einer braunen Konsole ...


    hier ist ein Bild von meiner (Ist nicht zu verkaufen):



    Uploaded with ImageShack.us


    Die stammt aus einer "Brazil-Ausstattung". Auf dem Bild mag das jetzt vielleicht etwas braun rüberkommen, aber eingebaut sah das ziemlich bescheiden aus, da die Farbe überhaupt nicht zum den restlichen braunen Teile gepaßt hat. Das "Braun" ist wesentlich dunkler und sieht im Auto nur Schwarz aus.


    Ich würde an deiner Stelle eine Schwarze verbauen (da der Unterschied kaum erkennbar ist), oder gleich in den richtigen Ton lackieren (BTR und Babybenz2.6 haben da ja schon sehr schöne Ergebnisse präsentiert).


    P.S.: Irgendwo hab ich noch ein Foto, auf dem ich eine Schwarze und eine Braune nebeneinander Fotografiert habe. Da erkennt man den Unterschied bzw. Kaum-Unterschied noch deutlicher.


    Gruß Christian

  • Im vergleich zum Radio sieht man es aber schon. Dieses braun muss zum Armaturenbrett passen, nicht zu den "farbigen" Teilen... Wie ist es dort? Gibt es ein Bild im eingebauten Zustand?

  • Heute hab ich eine der Mittelkonsolen erstmal umgebaut so das ich das Radio mal einbauen konnte, noch ohne Anlage...


    Ich hab mal ne kurze Strecke als simulation laufen lassen um auch zu sehen wie man jetzt das Radio usw neben dem Laufenden Navi noch bedienen kann.
    einfach klasse, so hab ich mir das Vorgestellt ;)


    Hier ein kurzes Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=5mwEaC4uKYw

  • Hi


    ich muss mal meinen Gedanken freien lauf lassen...


    Da ich diesen Wagen zu meiner Bastelbude erklärt habe, möchte ich an Ihr noch einen zweiten Traum verwirklichen.
    Da muss ein V8 rein! Ich tendire zu den 3,8L hab nur gutes von gehört, ist aber kein muss, und hat auch recht wenig Elektrik. Um das alles zu realisieren soll eine S-Klasse als schlachter her, Karosse kann schrott sein Innenraum versifft, interessiert mich alles nicht.


    Als Vorlage dient mir dann der Schulz V8, wobei ich einiges anderst machen würde....


    Sowas dachte ich als Schlachter:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

  • Klingt geil! [yo] [rock]
    Bin gespannt!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • [Res]


    Respekt für deinen Mut. Bin ja eigentlich ein Originalo aber das klingt einfach zu gut um es nicht zu machen!!!


    Bin sehr gespannt auf das Projekt. Glück auf dabei!!


    Gruß Hajö

  • Wie einige schon mit bekommen haben, haben wir jetzt auch endlich ne alte Scheune ergattert ;) Trotz der Freude darüber gibts da natürlich noch einiges zu tun. Auch ist noch einiges geplant, aber immer Schritt für Schritt....


    Der Einzug:



    Einweihungsgrillen am V8 ;)



    Und dann gabs da noch diesen Scheunenfund, den jetzt mein Sohn zum basteln hat:



    Dann ging es endlich mal wieder an die Autos ;) Heute hab ich ca. 50 m Kabel verlegt


    Also erstmal alles wieder raus:




    Der Kabelbaum für die Fondleuchte liegt, der Schalter ist drin und ein Türkontaktschalter ist auch schon drin. Einen muss ich noch suchen.


    3 mal Chinch für die Endstufen, Chinch für den TV-Tuner, und die Antennenkabel wurden auch verlegt. Man glaubt gar nicht das das alles passt:






    Und am Ende kam doch alles hinten an ;) Strom liegt auf der Beifahrerseite!


    Die Braune Mittelkonsole mit Klima und Doppeldin ist jetzt auch endlich drin ;)



    Zur gleichen Zeit wurde auch am V8 angefangen, da der Endschaldämpfer demontiert wurde gab es auch mal ne Hörprobe ;)


    5e-KVd52WtA

  • Hi Dani!!


    Eine Hammer Halle habt ihr da! ich beneide Euch extrem!! ;)


    zum Thema V8-Umbau:
    ich würde keinen 380er nehmen! Wenn, dann gleich 500 oder 560! Alles andere ist Spielzeug! Wenn, dann richtig! Und die größeren sind genau so robust und zuverlässig... und dann einen Motor mit KE nehmen!! ;)
    Man kann im Vergleich zum Schulz-V8 einiges besser machen!! Allein was die Karosserie im Motorraum angeht...
    Willst du es nur so umbauen oder auch bis zur Eintragung bringen??


    VG und viel Erfolg!
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!