Meine Bastelbude ;)

  • Ludencoupe in pueblobeige = Grundierung mit Klarlack.



    Setze er mir bitte keine Flöhe in den Gehörgang. Es wäre in der Tat ein unerhört delicates Faszinosum! :D[Zuprosten]

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Doch Großer, ist meiner. Eigentlich war er als Schlachter für meinen auf Grund des schlechten Zustands bestimmt. Allerdings habe ich da noch soooo eeeiine Idee...
    Der Motor und die Motorhaube sin zur Zeit in meinem Verbaut.



    PS: Dazu gab es auch ne kleine Vorstellung und Diskusionsrunde

  • Ich kotz im Strahl....


    Letzte Woche noch die Tüv Vorbereitungen getroffen und endlich mal eine mir bekannte aber versteckte Stelle geschweißt. Dann noch konservierungsarbeiten am kleinen gemacht und heute wollte ich zum Tüv.







    Ich wollte nur noch die Räder wechseln und dann das! Die Aufnahme der Feder Weggerostet. Man hat vorher nichts gesehen!




    Na egal, heute gibs Frustbier! Ab morgen wird wieder geschraubt. Auf dem Blan steht der gesamte Vorderbau. Und da ich gerade die schnauze so voll hab (meine Autos wegen Hausbau zu vernachlässigen) werde ich dieses Jahr meine Werkstätten weiter machen!

  • Morgen,


    das sieht echt nicht so toll aus. Aber auch das ist machbar. Habe das vor ein paar Jahren mal für nen Kumpel geschweißt, die Aufnahme selbst war günstig und den Längsträger - an dem die Konsole/der Federdom verschweißt ist - lässt sich normalerweise auch nicht allzu schwierig wieder instandsetzen, wenns noch nicht zu großflächig fault.


    Wichtig ist, dass man da gescheite Schweißpunkte setzt. Wünsche gutes Gelingen!


    viele Grüße!
    Jo