Meine Bastelbude ;)

  • Hi Leute


    Weil es in meinem Vergaserfred nichts zu suchen hat, mach ich mal ein neues Tehma auf.


    Wie einige ja mit bekommen haben, habe ich einen würdigen Altagswagen gefunden, bzw bin durch Zufall drüber gestolpert.


    Als ich mal wieder zum schrauben unterwegs war, endekte ich diesen 190E. Wie immer bei mir, war es Liebe auf den ersten Blick, auch wenn er von der Optik her nicht wirklich gut da stand, mein Bauch sagte mir: Der ist es! Also alles mal genauer unter die Lupe genommen.



    Positiv:


    - Klima
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - Feuerlöscher
    - Beige Karo Innenausstattung (wie geil)
    - Unverbastelt
    - wenig Km
    - aus Rentnerhand


    Negativ:


    - Frontschaden (siehe Bilder)
    - Lack Verwittert
    - Innen schmutzig
    - Türpappen lösen sich



    Nach kurzem überlegen beschloss ich ihn zu kaufen und als Altagsauto fertig zumachen. Zum Teil habe ich die defekten Teile da und die Motorhaube bekomme ich noch dazu.


    So habe ich ihn endeckt:





    Und der Unfallschaden:





    Bis jetzt wurde mal drüber poliert (hab ich nicht selber gemacht und ist noch nicht fertig)...



    ...die Motorhaube und Grill gewechselt...



    ...und den Innenraum angefangen zu reinigen. Bilder folgen dann wenn es trocken ist ;)



    Zitat von "Hutchinson123"

    Alter Schwede, was war denn mit der Fahrertür los?
    War die nur verwittert?
    Sah ja total heftig aus [kotz]


    Ansonsten schöner Wagen - nette SA's und schicke Farbkombi.


    Bin gespannt auf das Endergebnis!


    Ja, Fahrertür und hintere Kotflügel waren stärker verwittert, auch der Rest war matt.

  • Herzlichen Glückwunsch zur neu Anschaffung :)
    Sieht ja garnicht soo schlecht aus [yo] finde die Farbe sehr schön und die Karos sind super passt alles gut zsm [Res] ,bin gespannt auf neue Bilder :) [rock]


    Gruß Daniel

  • Moin Matze,


    da hast Du Dir ja wieder Arbeit aufgebrummt. [lach]
    Wäre ja anderfalls auch langweilig. ;)
    Wie ist der technische Zustand? Und vor allem der Zustand der Wagenheberaufnahmen interessiert mich.

  • Hier ein paar vergleichsfotos:


    Der Fahrersitz, Vorher / Nass / Nachher, ist aber gerade nochmal in Bahandlung:



    Türpappe Vorher / Nachher:





    Weitere Funde heute:


    Sitzschiene gebrochen, hab ich aber da ;)


    3,50 DM


    Fürs sauber machen belohnte mich "Carli" (So heisst das Auto) mit ein wenig Trinkgeld ;)


    PS: Hab ich doch tatsächlich die Wagenheberaufnahmen vergessen [Bekloppt]


    Hol ich dann noch nach...

  • Mensch, du hast echt ein Herz für Unfallwagen!
    Find ich gut!
    Viel Spaß mit der neuen Karre!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Kennt Ihr mich etwa?? [rock]


    Ja, ich mach das auch gerne. Wie man an meinem Schweizer gesehen hat ;)
    Und schön ist es wenn man Leute noch dazu motivieren kann.


    Mir ist leider nur ein Foto gelungen, die anderen 3 waren zu verschwommen, aber im gleichen Zustand.


    Wagenheberaufnahme vorne Links (Fahrerseite):


  • Einfach geeeeil!


    Weiter so!!! [klatsch] [rock] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Super Matze. [lach] Danke für das Photo der Wagenheberaufnahme. Die sieht ja noch ganz ordentlich aus.
    Den Sitzbezug hast Du auch wieder super hingekriegt, wie einst auch bei Deinem Vergaser. [god]


    Und die 3,50 DM sind der Knaller. [Zuprosten]

  • Wahnsinn, die Wagenheberaufnahme ist beeindruckend. Schnell konservieren, auch - falsch - vor allem in dem Rohr und unterrosteten Unterbodenschutz entfernen.
    Es gibt eben doch hin und wieder intakte Wagenheberaufnahmen. [klatsch]
    (Der 1.8er meiner Schwester hatte beim Kauf 2007/8 auch noch alle rostig aber nicht durchgerostet, nach 220000km [rock] .
    Habe sie damals alle schön entrostet und konserviert, seit dem ist Ruhe.)

  • Hatte meinen Fahrersitz auch vorgestern ausgebaut aber nur 5 Pfennig gefunden [heul] [heul] [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ist das nich Pueblobeige? Geiiiiil!


    Man, das ist kein Alltagswagen in der Kombo, der muss lange erhalten bleiben, richt den Unfallschaden und zack zack hast Du ein superseltenes Auto!

  • Zitat

    Wahnsinn, die Wagenheberaufnahme ist beeindruckend. Schnell konservieren, ...


    Habe bei meinem Wagen, die "Rohre" der Aufnahme komplett mit Fett aus der Presse aufgefüllt, hatten zum Glück keinerlei Rost! [yo]
    Orig Wagenheber ist rausgeflogen & wurde gegen einen der A-KLasse ersetzt! Für alle Fälle! [wow]

  • freue mich dass du ihn genommen hast. Hätteihn ungern an jemanden gegeben der ihn nicht zu schätzen gewusst hätte. Freue mich auf die Fortschritte ;)

  • Ach Leute...


    Dieses Feedback freut mich sehr... Danke das Ihr so fleisig schreibt.


    Nun.. Über die Reinigungsmittel möchte ich nicht schreiben da es jede menge restrisiko beinhaltet. Sollte ich an mehreren Wagen damit Erfolg haben geb ich das geheimnis mit Gebrauchsanweisung bekannt.


    Die Farbe ist tatsächlich Pueblobeige, meine FDrau bezeichnet es als Milchkaffe. Auch die Rossorote Motorhaube fügt sich ganz gut ins Bild ;)


    Im gegensatz zum Vergaser ist das wirklich ein Altagsfahrzeug. Das heisst noch lange nicht das er runtergeritten wird.


    Um die Km mal zu erwähnen, wir sprechen hier von 129000Km


    Der Wagen ist einfach top...


    Was ist an den A-klasse Wagenheberaufnahmen besser?

  • Zitat von "Theropode"


    Habe bei meinem Wagen, die "Rohre" der Aufnahme komplett mit Fett aus der Presse aufgefüllt, hatten zum Glück keinerlei Rost! [yo]
    [wow]


    Vorsicht....
    Viele Schmierfette- und Öle sind Säurehaltig und Hyroskopisch, die Wirkung ist ähnlich wie Bremsflüssigkeit, nur nicht ganz so krass. (Rostbeschleunigend)
    Aber der Weg als solches ist nicht schlecht. [yo]