Sebastian's W201 von 83 -> Neuzugang aus England

  • HI!


    sehr schicke Bilder von deinem Wagen!! Gefällt mir sehr gut! :)
    und mit dem Bruder deines 190ers ist ja auch sehr interessant! ein zweiter Wagen, fast gleich, auch in einem so schönen Zustand! :)
    ich hoffe ich darf deinen mal in live bestaunen!!
    viele grüße
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hi Sebastian,
    einen verspäteten Glückwunsch zum H! Meiner hat da noch etwas Strecke vor sich, aber ich bin recht optimistisch.


    Du hast sehr schöne Bilder aus der Weidener Fußgängerzone geschossen. Bei meinem nächsten Abi-Treff sollte ich wohl mit meinem 190er nach WEN fahren, dann rollen wir mal gemeinsam durch die Fußgängerzone....
    Viele Grüße
    Alexander

  • Hallo,


    zur späten Stunde endlich noch mal Zeit gefunden, habe nämlich das Auto eines Klassenkameraden entrostet.
    Zu erst vielen Dank für die netten Worte, Michael, Volker und Alex!


    Alex: Würde gerne mal auf Treffen fahren, nur sind die leider immer fast unerreichbar oder mir kommt was dazwischen (wollte ja nach München, aber hatte am Tag danach Abschlussprüfung und das VdH-Treffen war leider auch nicht machbar..) War bisher nur am 08.12.12 in Stuttgart, dort konnte ich immerhin schon mal deinen, und viele andere Wagen Bestaunen!


    andreas: Wenn dir die Bilder vor dem Gebäude gefallen, gibts hier noch mehr. Es ist ein altes Kloster von dem nur noch diese Fassade vorhanden ist.


    Es steht auf dem Barbaraberg in Speinshart.


    Der Vergaser ist ein Britischer Zenith 36IV verbaut in einem Serie III Land-Rover von '80. Der leistet bei meinem Vater seit fast 5 Jahren mehr oder weniger Treuen Alltagsdienst als "Lastwagen". War mal was anderes als der Stromberg, aber weitaus komplizierter einzustellen, weil das Schwimmernadelventil nur bei geöffnetem Vergaser zugänglich ist.
    Musste aber glücklicherweiße nur 2 mal nachstellen.


    Alexander: Danke, auch bei dir ist es ja nicht mehr lange hin. Bei guter Pflege kein Problem.
    Wenn du mal wider in meine Nähe kommst, würde ich mich sehr freuen mal eine Runde zu drehen, bin leider ziemlich abseits von Userstarken Regionen...


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    heute vor genau einem Jahr habe ich meinen Mercedes gekauft. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht...
    Rückblickend auf die vergangene Zeit kann ich nur sagen dass die alten Mercedes die Besten sind, die man sich vorstellen kann. Er hat mich nie im Stich gelassen, ist jeden Tag munter angesprungen und hat mir 1000e schöne Stunden beschert. Egal, ob beim fahren oder überholen der Technik.


    Habe den Tag natürlich gebührend gefeiert!
    Heute war nämlich das Jährliche Treffen der Oldtimerfreunde Vohenstrauß mit vielen anderen tollen Autos. Diesmal war ich von Anfang bis Ende mit meinem Auto vertreten. Die Ausfahrt war spitze nicht nur weil das Wetter einfach Top war.


    Eine ganze menge netter Leute ung Gleichgesinnter habe ich auch kennengelernt. Diesmal war ich nichtmal der einzige 190er, denn ein 16V aus '86 war auch dabei.
    Diesen durfte ich dann sogar mal probefahren. Ein völlig anderes Fahrgefühl als bei meinem, obwohl es an sich das gleiche Auto ist.


    Jetzt gibts aber ein paar Bilder für euch. Diesmal nicht so viele, weil ich vor lauter Reden kaum Zeit zum Fotografieren hatte.








    Viele Grüße
    Sebastian


  • Dem schließe ich mich an !!! [klatsch]


    Grüße
    Volker

  • Hi Sebastian,


    Glückwunsch und "weiter so" auch von mir [yo]


    Bei mir sind es mittlerweile schon 1,5 Jahre ... Wahnsinn ey!
    Ich weiß noch wie ich anfangs null Ahnung hatte. So richtig.
    Der 190er hat mein Interesse geweckt, nicht nur an der Kfz-Technik und an dem 190er, sondern auch an den älteren Baureihen von Daimler-Benz und natürlich der ganzen Community [yo] Bin froh dass alles SO und nicht anders gelaufen ist ... [wow]


    Schöne Bilder mal wieder... mit so einem Schmuckstück kann man sich natürlich gerne unter Oldtimer mischen [yo]


    Grüßle
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo


    und herzlichen Glückwunsch zu dem Schicken Oldi,
    darf ich mal fragen was du an Versicherung bezahlst,
    und hast du irgendwelche einschränkungen?


    Gruß
    Mark

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

  • Hallo,


    wenn ich mir andere Autos hier im Forum so ansehe, dann gibt es noch einige Schmuckstücke mehr.
    Bin mir sicher, dass Du zum Beispiel deinen roten bis zum H komplett durchrepariert hast oder Yagis's Sella, mit der neuen Hinterachse - Traumhaft!
    Es gibt noch so viele mehr...
    Wie gesagt, ich hoffe, man trifft sich dieses Jahr mal auf einem Treffen. Gestern habe ich jemanden kennengelernt, der mich mit nach Mending nehmen würde, denn selbst fahren ist mir für mein Auto einfach zu weit. Aber vielleciht ändere ich meine Meinung ja noch, immerhin ist die letzten 8 000 km auch nie etwas gewesen.


    Versicherungstechnisch zahle ich momentan knapp 40€ im Monat, wobei das Auto auf meine Mutter Läuft. Was das genau alles ist und was für ne Versicherung genau das ist weß ich nicht - ich wollte damals einfach nur fahren dürfen und mir aufgrund der noch so hohen Steuern alles leisten können. [1hammer]
    Es ist aber weder eine Oldtimer, noch eine Youngtimerversicherung da dort die Kilometer begrenzt waren (6000 im Jahr oder so) bzw. ich noch keine 21 Jahre auf diesem Planeten verweilt habe.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • wo ist denn das problem ein paar hundert kilometer zu einem Treffen zu fahren?? Der Benz macht das locker mit und freut sich, wenn er mal etwas länger auslauf hat! Ich bin mit meinem an einem Tag mal über 1000 km gefahren... wie es sich gehört völlig ohne Probleme... und so wie du deinen plfegst, ist das absolut kein Problem!! Dein Auto gehört auf die Treffen!! ;)
    VG und gute Fahrt!
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo,


    das Problem ist keineswegs das Auto, der macht das sicher prima. Seinen Auslauf bekommt er bei mir auch in regelmäßigen Abständen.
    Bin auch letztes Jahr ins Allgäu gefahren - ohne Probleme.


    Es ist nur so, dass ich auf langen strecken ungerne alleine fahre und es nicht wirklich wen gibt, der mitfahren würde...
    Dazu kommt noch, dass ich in der letzten Zeit ne menge unschöner Erfahrungen auf den Autobahnen machen musste, weil einfach zu viele Vollidioten mit übermotorisierten Kisten unterwegs sind die einem älteren und langsameren Fahrzeug völlig rücksichtslos gegenübertreten.


    Aber wie gesagt, das kann sich sehr spontan ändern.


    Vorraussetztung für jede weitere Strecke ist jedoch, dass ich endlich meine dämliche Bremse hinbekomme, denn die will noch immer nicht locker lassen.
    Muss am Wochenende mal testen, ob es nicht am Schlauch liegt.


    Dann stehen noch der Jährliche Öl /-filter, Luftfilter und Zündkerzen Wechsel an.
    Meinen Antriebsstrang will ihc auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen, sowie sämtliche Achsverbindungen. Nicht dass da doch noch was faul ist.
    Wird ein langer Samstag....


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Manche Dinge verstehe ich nicht.
    Des Ding ist trotz H nicht aus Zucker.
    Wenn ich einen Bremsschlauch in Verdacht habe, dann wechsle ich den für ca. 15 € einfach, auch mal auf Verdacht.
    Bzw. wenn die Lebensdauer der Schläuche unbekannt ist, gleich alle 4.
    Wenn die auch schon H-Status haben, wird das zur eigenen Sicherheit Zeit.
    Wie kann man zu einem Treffen, als Eigner eines solchen Schmuckstückes, woanders als Beifahrer mitfahren wollen?
    Die Dinger sind geschaffen zum fahren.
    Neudeutsch
    They are BornToRun. [Tanz]
    Kein Weg ist damit zu weit. [coyote]

  • Hallo,


    ja, die Bremsschläuche, sowie HBZ wirden ende der 90er alles neu gemacht. Sehen auch noch top aus.
    Nur ist mir gesagt worden, dass sie innen aufquellen können und dann zu einer Art Druckspeicher mutieren, der die Bremse immer etwas schleifen lässt.
    Bestellt ist schon einer, nur muss ich dass dann machen, wenn ich das Auto mal nicht brauche, er ist ja noch immer mein Alltagsauto.


    Mendig sind von mir aus 440km, das geht schon.
    Sehen wird man mich auf jeden Fall, mit oder ohne Auto wird sich kurzfristig entscheiden.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    danke für den Tipp, Bianca. Habe ich schon beherzigt, und werde es auch so machen. War nur unglücklich formuliert, zu so früher Stunde ist man (ich) noch nicht ganz auf der Höhe.
    Normalerweise sollte man ja gleich alle 4 machen, da die ja genauso alt und potenziell anfällig sind, wie die vorderen. Aber dazu hab ich jetzt nicht wirklich lust und vor Allem Zeit.


    Den Fehler nur einen Teil eines Systems zu wechseln habe ich schon bei der Kupplungshydraulik (Geber) gemacht... keine 2 Wochen später war ich wider in der Werkstatt - Nehmer durch.
    Daraus habe ich gelernt.


    Muss jetzt eh erstmal sehen ob und wie ich das mit meinem Halbwissen hinbekomme. Habe zwar Unterstützung von WIS und Etzold,inklusive einige mahle zusehen bei Leuten die es können aber es ist halt doch nicht vom Meister gelernt.


    Bin ja momentan auch wider im Praktikum, da brauch ich das Auto jeden Tag und mit Basteln geht unter der Woche garnichts. Kann es mir ja nichmal leisten mit restverschmierten Fingern dort auf zu tauchen...


    Auf jeden Fall werde ich am Samstag mal testen ob es wirklich am Schlauch liegt, indem ich den Entlüfter öffne und Druck ablasse. Wenn dann Flüssigkeit rausspritzt und die Bremse deutlich loslässt kann ich mir sicher sein. Ansonsten muss ich wohl den Sattel überholen. Wobei dieser noch echt gut aussieht.
    Kann es eigentlich auch sein, dass die Scheibe nen Schlag hat und dann partiell schleift ohne sich von selbst flach zu schleifen?
    Habe nämlich bemerkt, dass es manchmal quitscht, wenn ich nach rechts lenke.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Gegen das alleine Fahren gibt es einen super Abhilfe: Heißt Mitfahrgelegenheit! Neben Unterhaltung gibt es noch einen weiteren riesigen Vorteil: Man bekommt einen Teil seiner Spritkosten wieder rein! ;) ich habe inzwischen knapp 100 Leute mitgenommen und so gut wie keine schlechten Erfahrungen gemacht!! Trotz heller Innenausstattung... :D
    und klar kommt es auf Autobahnen manchmal zu brenzlichen Situationen... wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man denen am Besten aus dem Weg geht, wenn man auf freigegebener Strecke so um die 140-150 km/h fährt... da ist auch der verbauch unserer benze noch im Rahmen und man kommt zügig voran... ;)
    viele Grüße und allzeit gute Fahrt! ;)
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo Alex,


    naja, wenn ich schon wen mitnehme, dann sollte da schon etwas Interesse am 190er bestehen. Über was sollten wir denn dann sonst die ganze Fahrt lang reden [1hammer] .
    Das Geld ist nicht mein Problem, die 150€ hab ich dann auch noch irgendwo.


    Das mit der Geschwindigkeit ist so ne Sache, 140 gehen schon mal, aber nicht lange... irgendwie wird es dann bei meinem etwas ungemütlich.
    Hab ja auch nur 175 Spitze, mehr Arbeit tut sich Opa Stromberg da vorne nicht an [lach] .
    Im Durchschnitt fahre ich 125km/h laut Navi auf der Autobahn, dabei ist noch alles schön ruhig und der Benz fährt praktisch von selbst. Mal abgesehen davon, dass die 10km weniger auch nicht wirklich was ausmachen, denn bisher sind alle die mich wie gestört auf Landstraßen überholt haben IMMER in der nächsten Ortschaft wider vor oder neben mir gewesen... halte da garnichts von der Raserei.
    Für mich ist der Weg das Ziel, eine Stressfreie Fahrt, bei der man am Ende des Tages sein Ziel erreicht hat.


    Beste Grüße
    Sebastian