Sebastian's W201 von 83 -> Neuzugang aus England

  • Hallo,


    ein Mitfahrer hat sich gefunden, jetzt hängt alles nur noch am Wetter und der Technik.


    Heute gab es wider ein paar neuteile für den Guten. Hier ein kleiner Überblick:


    Zum Einen neue Zündkerzen, die alten waren schon über ein Jahr alt und irgendwie auch die falschen... Sehen aber vom Bild her schön Braun aus.


    Bremsschläuche sind leider nicht mehr gekommen, da muss ich dann nächstes Wochenende ran. Genauso wie bei dem Keilriemen für die Servopumpe, denn da wollte die Spannschraube einfach nicht lose werden.


    Die 4 neuen Kerzen haben von Mercedes übrigens nur 12,50€ gekostet und man merkt deutlich, dass der Motor jetzt noch ruhiger läuft. [klatsch]


    Dann habe ich mich doch noch dazu überwunden neue Lautsprecher ein zu bauen, da jetzt der Rechte zum Krachen angefangen hat. Wollte das ja eigentlich schon vor Monaten machen, aber mir tat es so leid um die schönen alten Becker lautsprecher... [1hammer] .
    Aber jetzt, mit den neuen Lautsprechern in Verbindung mit meinem AUX-Eingang macht das Musikhören wider richtig Spaß!
    Zum Einbau soll noch gesagt sein, dann ich von den neuen LS ein stück vom Einbaurahmen absägen musste, damit die in das Armaturenbrett passen. Ist aper kein Problem.





    Noch einen schönen Samstag,
    Sebastian

  • Hallo,


    manchmal passieren Dinge, die eigentlich soo unnötig sind. Verursacht durch Dummheit und Fahrlässigkeit.
    Das Ergebnis in diesem Fall sind 2 angefahrene Autos.


    Die gute Frau meinte wohl sie könne Rückwärts ausparken, Eisessen und das alles ohne nach hinten zu sehen.
    Nichtmal auf mein Hupen hat sie reagiert, denn kurz darauf hat es schon gekracht (Ich saß im Auto). [mad]
    [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]




    Morgen mach ich mal die Stoßstange ab und schau was da drunter passiert ist. Das Blech von Kotflügel ist auch um nen Millimeter nach innen gedrückt, der Lack abgeplatzt.


    Versicherung wird wahrscheinlich nix zahlen, weil sich die gute Frau keiner Schuld bewusst ist und bei solchen Parkplatzgeschichten selten ein Schuldiger gefunden wird...


    Manchmal fragt man sich echt was in manchen Köpfen vorgeht...


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Oh nein....


    aber warum sollte die Versicherung nicht zahlen???? Scheint doch eindeutig zu sein!!!


    Hast du die Polizei gerufen???

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Oh nee, du Armer. Das ist ja echt bitter.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, warum die Versicherung nicht zahlen soll.
    Ich hoffe, du hast die Polizei gerufen.


    Gruß

  • Zitat

    weil sich die gute Frau keiner Schuld bewusst ist


    Spätestens bei sowas wäre mir dann der Kragen geplatzt [mad] [wallbasch]
    Im Straßenverkehr muss man leider ständig für die anderen mitdenken. [Bekloppt]


    Hoffentlich wird alles gut bzw. du bekommst das Geld und der Gute sieht bald wieder aus wie davor.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so ein Mist.. [wallbasch] und dann noch keiner Schuld bewusst. Das sind die "richtigen Autofahrer" [cussig] [mad]
    Wahrscheinlich bist du ihr reingefahren.. wenn schon nicht sie. Oh Mann da kann man echt [kotz]
    Mein Mitgefühl hast du. [yo]
    Solltest du ein gutes Rücklichtglas benötigen.. ich hab noch genug gute linke hier. Rest machen wir dann wenn du willst per PN.


    Gruß und Kopf hoch

  • Uhh... mein geschultes Holzauge sagt mir... TOTALSCHADEN! Nichts mehr zu retten [smilie=confused-smiley-013.gif] [heul]











    Ich mein natürlich den Schädelinhalt der Golffahrerin.

  • Hallo,


    ja Polizei habe ich gleich gerufen, die meinten aber nur sie könnten da nichts machen, da nicht klar sei wer wem reingefahren ist.....


    Ausparken wollten wir beide rückwärts.
    Ich habe dann gesehen dass das Auto hinter mir die Rückfahrleuchten an hat und bin stehengeblieben. Mit der Stoßstange etwa 50cm außerhalb des Parkplatzrandes...
    Sie ist weiter raus gefahren. Ich denk mir noch; scheiße die knallt mir gleich drauf, drücke auf die Hupe und kurz drauf hat es schon gekracht.
    Das alles passierte in 2 Sekunden, falls jemand meint ich hätte wider vorfahren können.


    Hätte sie genauso nach hinten gesehen wie ich, hätte sie mich bemerken müssen oder hätte zumindest früher gebremst.


    Es ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber dadurch, dass bei mir nur die Ecke beschädigt ist und bei Ihr die ganze Seite auf 20cm Länge sagt ja schon alles...
    Wäre ich gefahren, und sie gestanden, hätte sie ja ne dicke Delle im Kotflügel. Ihr Auto war ja schon in Schrägstellung vom ausparken.


    Ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen.


    Soo schlimm ist der Schaden ja nicht, aber es hätte einfach nicht sein müssen.


    Vielen Dank für euer Mitgefühl
    Sebastian

  • Willkommen im Club der Fahrer unverschuldet auf dem Parkplatz verunfallter 190er... [Zuprosten]


    Ich habe damals sofort die Bullerozei geholt, damit die das aufnehmen und die Schuldfrage amtlich klären. Gut, bei mir wars auch so schon eindeutig.
    Ich würde viel daran setzen, der die Schuld nachzuweißen. Die Versicherung muss in solchen Fällen bluten. Schon um den "geistigen" Schaden und den Stress wenigstens halbwegs zu egalisieren.


    Nix selber auseinandernehmen, erst Schadensgutachten machen lassen, am besten bei "soliden" Organisationen wie der DEKRA, was die DEKRA sagt, ist Gesetz und wird äußerst selten von Versicherungen in Frage gestellt.
    Und mit Seitenwand lackieren wird die Summe gleich ganz ordentlich, zumal Rücklicht und Stosta bei MB auch nicht billig sein werden.
    Und Nutzungsausfall.... [rock]


    Das kann sich richtig lohnen. Aber es ist stressig und man muss hartneckig sein. Richtig hartneckig.

  • Hallo T993,


    das Gutachten, macht das nur die DEKRA oder auch der TüV, denn DEKRA gibts hier weit und breit nicht.
    Auch die Kosten für das Gutachten sollten nicht zu hoch sein, weil für 400€ ist das Auto wider fast hergerichtet.


    Ich kann ja nicht 5 Tage so rumfahren, sieht ja schrecklich aus! Mal abgesehen davon dass jeder Blick darauf weh tut.

  • Danke Andreas,


    die Daten habe ich alle, gemeldet ist auch alles und den Rest macht meine Versicherungsvertreterin.
    Sollte dabei nichts rauskommen muss ich eben weiter sehen. Rechtsschutz habe ich leider nicht, sonst liefe das schon längst anders.


    Ich hoffe nur, dass die Sachverständigen das Schadbild deuten können, bzw. überhaupt welche zugezogen werden. Fotos habe ich viele aussagekräftige gemacht. Auch von weiter weg.


    Wenn nichts draus wird, wird die Stelle eben ein weiteres Provisorium und im Winter gibts dann ne Komplettlakierung. Bis dahin sollte das Geld vorhanden sein.
    Die Beifahrerseite muss ja eh neu wegen den Türen und dem hinteren Radlauf und dann eben doch der Unfallschaden. Is eh das 3/4 Auto, dann will ich auch nciht mehr geizen.

  • Ich bin ja immer dafür, den Originallack weitestgehend zu erhalten, aber naja...das Geamtbild wird durch eine Neulackierung anstatt "Pinseln" natürlich deutlich besser.


    Stimmt, DEKRA ist ja eigentlich eher im Osten vertreten.
    Ich weiß nur, dass die DEKRA so eine "Macht" hat. Wer sonst noch, ist mir nicht bekannt. Ich wollte nur sagen, dass Gutachen24.de nicht die beste Wahl ist... [lach]


    Wirklich, nicht locker lassen. Die tatsächlichen Instandsetzungskosten sind das eine, die einer fachgerechten Reparatur in einer Werkstatt, die die Versicherung (wenn sie denn zahlen muss) bis zu Höhe des WBW zahlen muss, das andere. Die Differenz ist "Schmerzensgeld"... [yo]


    Zumal Du ja das H hast. Damit kann der Gutachter den WBW auch recht hochziehen. [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sebastian,


    Son Mist! [wallbasch] Mein Mitgefühl hast du!Son Knaller ist immer lästig und mit Scherereien verbunden.Ich wünsch dir alles Gute,daß sich die Sache zu deinem Besten entwickelt.
    Ich halte es mit dem Parken auch wie Andreas,möglichst weit weg in der letzten Ecke. Aber in deinem Fall hätte das wohl auch nicht geholfen.


    Gruß Bianca

  • Auch von mir aus mein Beileid. Und auch wenn sich die Versicherungen zickig anstellen... Hartnäckig bleiben, das gehört nämlich zu deren Job die Kosten für den eigenen Arbeitgeber so gering wie möglich zu halten. Gott sei Dank war das in D. Ich bin mal wegen ner Windschutzscheibe 3 Monate dran gewesen, obwohl die Sache von beiden Seiten aus klar war. Sprich Gegner hat die Schuld anerkannt und ich habe versucht das vor Ort (Italien) zu klären. Letzten Endes wurde mir das hier dann zu bunt und ich habe das in Deutschland geregelt. Schaden wurde innerhalb von 1Tag anerkannt und 2 Tage später war der Gutachter da. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich schon das Geld auf dem Konto. Also auf jeden Fall an der Sache dranbleiben.
    Apropos Idioten... einem guten Kumpel haben sie letze Woche in einem Hinterhof seinen Audi A4 angefahren. Stoßstange, Rücklicht und Seitenwand im Eimer. Fahrerflucht, herzlichen Glückwunsch! Da kann man noch froh sein wenn der Gegner bekannt ist.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Moin,


    ersteinmal Glückwunsch zu deiner Treue, dem Wagen gegenüber [yo]
    Schönes Originalteil und mit dieser Laufleistung, einfach traumhaft..... [liebe3]


    Unfall;


    tja, ärgerlicher geht es wohl kaum noch!
    Soetwas kann ja passieren, man steckt nicht drinn. Aber wenn man sich dann noch anhören muss, dass der Verursacher den Spieß scheinbar umdrehen will oder zumindest meint, er hätte ja nichts gemacht.... nee, geht gar nicht!


    Leute gibt es, da muss man sich wirklich zusammenreißen, nicht selber noch "in Schwierigkeiten" zu geraten....
    Man man man..... ist echt ätzend so eine Geschichte.


    Cheers,


    Tom


    P.s. Hast PN [yo]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hey Sabastian!!!


    Sehr unschöne, unnötige Sache, ...
    Zum guten Glück keine Personenschäden!



    Zitat von "Atrophis"


    ...
    Ausparken wollten wir beide rückwärts.
    ...


    Noch als Tip, gewöhne Dir schleunigst das Rückwärstparken an, einmal musst Du ja eh Rückwärts fahren,
    warum nicht gleich beim Einparken?
    Habe in vergleichbaren Situationen, dann viel Schneller reagieren können, Hup- / Ausweich- technisch! [klatsch]


    Viele Grüße & Kopf hoch,
    Volker

  • Hallo,


    ja das wird mir eine Lehre sein. Direkt vor der Türe parke ich eh selten, aber zur Mittagszeit war der Parkplatz einfach gut gefüllt.
    Die Sache liegt jetzt bei der Versicherung, die sollen sich jetzt mal damit beschäftigen.


    Vorhin war ich noch bei Mercedes und habe mir einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellen lassen.
    1400€ Schaden dürften die Bagatellschadensgrenze wohl überschreiten.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Das mit Versicherungen ist immer ein wahnsinniger Scheiß :(


    Ich kann jeden nur eine Verkehrsrechtschutzversicherung empfehlen, der Auto fährt, einmal ist mir ein Phaeton reingewechselt, der Benz war vorne Seitlich eingedrückt. Laut gegnerischen Versicherung bin ich dem hinten drauf (das war die AXA) und hat dann verweigert zu zahlen.


    Da der Benz dann seitlich eingedrückt war und ich rechts (ohne ABS und Vollbremsung) den Bordstein nachweisslich mitgenommen habe, bin ich mir zwar ziemlich sicher, dass ich das nachweisen kann, aber seit dem ich weiss, was ein Verkehrsanalytisches Gutachten kostet (und als Kläger muss man ja vorstrecken...), kann ichs mir nicht leisten, zu klagen :(


    Aber: Die Versicherung hat sich ausbezahlt, die VHV hat pauschal nur die Hälfte bezahlt bei nem sehr ähnlichen Unfall (der Sixt Mietwagenfahrer hat keine Aussage gemacht und sie hatten dann bis zur Klageeinreichung noch nicht mal eine Aussage vom Kunden...). Nach Klageeinreichung haben sie dann den Rest bezahlt.


    Da war noch ein weiterer Fall, der ziemlich klar war, aber die Versicherung hat sich auch pauschal geweigert. Das Verfahren ging dann dank Rechtschutzversicherung vor Gericht, die Richerin hat nur die Augen gerollt, die Beweislage war so eindeutig.


    Die Lektion: lasst mich nicht eure Autos fahren, ich hatte ein paar Monate lang schlechtes Karma, wobei das jetzt auch wieder aufgehört hat, und holt euch ja ne Rechtschutzversicherung! 7€ im Monat gut investiert.

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten, aber leider keine guten...
    So wie es zur Zeit aussieht, wird die Versicherung meinen Schaden nicht übernehmen [kotz]
    Es würde darauf rauslaufen, dass jeder die Hälfte des Anderen bezahlen muss. So zahle ich drauf und werde selbst auch hochgestuft.. Nicht mit mir! [cussig]


    Also werde ich mein Auto jetzt selbst reparieren, soweit mir das möglich ist. Die Golffahrerin hat wohl ne Vollkasko die das übernimmt.
    Meine aktuelle Begeisterung könnt ihr euch ja vorstellen. Aber so komme ich noch am günstigsten davon.


    Es ist nur einfach unvorstellbar, dass man anscheinend rückwärts fahren darf ohne einmahl nach hinten zu sehen, dabei noch Eisessen und ein anderes Auto anfahren kann ohne dabei von der Polizei oder der Versicherungen belangt zu werden... Ich würde mich in Grund und Boden schämen, so eine Aktion gebracht zu haben.


    Leider werde ich unter diesen Umständen leider nicht mit eigenem Auto nach Mendig kommen können, das Geld brauche ich jetzt wo anders.
    Naja, vllt. meldet sich ja noch ein Zeuge bei mir, noch besteht etwas Hoffnung.


    Always look on the bright side of life... [Tanz]


    Beste Grüße
    Sebastian