Sebastian's W201 von 83 -> Neuzugang aus England

  • Das ist unfassbar!!!!!


    Allerdings würde ich mir rechtlichen Beistand holen...


    Wir haben eine Juristin in der Familie... Ich sehe sie morgen
    und werde ihr den Fall mal schildern.
    Wenn du magst kannst du mit noch ein paar Details per PN schicken..

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo,


    heute gibts erfreuliches!
    neben ein paar anderen neuen Teilen habe ich heute auch ein Paket von Frischluftfreak bekommen. Drinnen war eine neue Rückleuchte in top Zustand. [klatsch] [klatsch]


    Der einbau war ein Kinderspiel und das wichtigste; Kein Karosserieteil hinter Rücklicht oder Stoßstange hat Schaden genommen. Bei der Stoßstange selbst ist nur die äußere Halterung angebrochen gewesen.
    Das ist halt noch ne echte Stoßstange!


    Hier ein paar Bilder...



    Unter der Stoßstange:


    Die gebrochene Halterung:



    Die fast reparierte Ecke:

    Die groben Lackspuren vom Polo sind beseitigt und die Kratzer wo es ging rauspoliert. Bei Zeiten darf der Lackierer ran und die kleine Delle muss auch noch raus. Aber wenn man nicht ganz genau hinsieht, sieht man nichts mehr.


    Zum Schluss gabs noch ne Wäsche, die letzte war ja schon wider 5 Tage her... [1hammer]


    Alles in allem bin ich wider glücklich. War grauenhaft, jeden Morgen beim Einsteigen das kaputte Rücklicht sehen zu müssen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Super gemacht! Sieht wieder einwandfrei aus.... [yo] [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo


    das mit dem Treffen wird wahrscheinlich nichts - leider. Hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen zu kommen, aber da die Versicherung nichts zahlt brauche ich das Geld dringender für die Lackierung. Sind halt doch ca. 300€ die für das Wochenende investiert werden müssten.
    Bin leider noch Schüler... aber immerhin jetzt fertig mit der Ausbildung und ab September kommt Geld ins Haus bzw. Auto.


    Best Grüße
    Sebastian

  • Hallo


    heute hatte mein Wagen ein Jubiläum. Die 40 000 sind geknackt!
    Jetzt sinds nurnoch 160 000 km bis er eingefahren ist. [klatsch] [1hammer]



    Letzte Woche habe ich noch 2 Fuchsfelgen bekommen, so kann ich Stück für Stück meine Felgen herrichten aber weiterhin fahren.



    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    danke Bianca den werde ich auf alle Fälle haben.


    Aber jetzt muss erst mal wider was Investiert werden... Neue Spurstangen kommen morgen rein. Dann habe ich bemerkt, dass meine Reifen dieses Jahr großes Jubiläum feiern... DOT von 03 [1hammer] [1hammer] Also einmahl 4 neue - nicht unbedingt wegen dem Alter, sondern weil sie noch zusätzlich nen Höhenschlag haben.


    Meine Stoßdämpfer von 1993 halten hoffentlich noch 3 Monate bevor sie ganz ausgelaufen sind.


    Gut dass ich im August zum Arbeiten anfange.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Zitat von "Atrophis"


    ...
    Meine Stoßdämpfer von 1993 halten hoffentlich noch 3 Monate bevor sie ganz ausgelaufen sind.
    ...


    Hey Sebastian!


    Welcher Hesrteller wird's denn werden? [gruebel]


    Steht bei mir auch noch an, ....


    Grüße
    Volker

  • Hallo,


    einmahl steht der Wagen nicht in der Garage und es droht ein Unwetter... [wallbasch]
    Also die dicken Decken ausgepackt, damit ein eventueller Hagelschaden abgewendet wird.
    Wie ich mir das Auto dann so angesehen habe musste ich etwas lachen, es sieht nicht nur ein wenig nach Bisonbraun aus, sondern ist auch noch haarig wie ein solches. [1hammer]




    Steht ihm schon ein wenig, das Fell. Bitte nicht vom Brettchen irritieren lassen, das hab ich nur zum Foto machen auf der Decke abgelegt.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    seit dem letzen Beitrag hier ist ja schon wider einige Zeit vergangen, daher möchte ich den Thread mal wider updaten.
    Allerdings habe ich bis heute nicht gewusst was ich schreiben soll, denn der Mercedes läuft in letzter Zeit ohne das Kleinste Problem.
    Mir war schon direkt Langweilig [1hammer] .


    Aber da ich gestern Blech-Radkappen in fast Wagenfarbe bekommen habe, musste ich diese heute einfach mal montieren. Ich finde, es sieht garnicht so schlecht aus, mal abgesehen von der nicht-originalität und der Tatsache, dass der 190er nochmal 5 Jahre älter aussieht.




    Bild in Groß: https://lh4.googleusercontent.…no/IMG-20130929-00089.jpg
    Sagt mir ruhig was ihr davon haltet, bin da nich so. Weiß selber nicht genau was aus dem Experiment resultiert...


    Bei der Montage der Stahlfelgen auf die Hinterachse (hatte sie noch nie montiert) ist mir aber aufgefallen, dass die Radbolzen zu lang sind, da sie an der Trommelbremse angehen. Logischerweise sollte es dann ja kürzere für die Stahlfelgen geben. Kann mir jemand sagen welche ich da brauche bzw. weiß einer was 10 Stück bei Mercedes (oder auhc wo anders) kosten?


    Beste Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Du solltest dir schon einen kompletten Satz Radschrauben für die Winterräder holen.Da der Russen-Epc nicht mehr funktioniert,kann ich dir keine Teilenummer nennen,aber die Welt werden sie nicht kosten.Warum einen kompletten Satz?Weil die Schrauben vorne durch den Flansch durchgehen und nicht bündig abschließen.Es besteht die Gefahr des Rostansatzes im freiliegenden Gewinde,was dann wiederum zu Schwierigkeiten bei der Demontage führen kann.
    Zu den Radkappen: nee, meins ist das nicht.Steht ihm irgendwie nicht.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Atrophis"

    Aber da ich gestern Blech-Radkappen in fast Wagenfarbe bekommen habe, musste ich diese heute einfach mal montieren. Ich finde, es sieht garnicht so schlecht aus, mal abgesehen von der nicht-originalität und der Tatsache, dass der 190er nochmal 5 Jahre älter aussieht.


    Geht imho gar nicht in fast passend.
    Entweder passend oder Kontrast.
    So hat er die Deckel für umme vom Sperrmüll oder es war dem Eigner einfach zu

    Zitat von "Atrophis"

    Langweilig


    oder er hat wirklich keinen Geschmack. [ALDI]



    hab noch 20 Radbolzen für Stahlfelgen...


    Ich habe noch 20 kg davon.
    Aber unter 1 €/Stk. bei Abnahme von min. 20 davon, gebe ich incl. Versand keinen einzigen davon ab.
    Der hat die nicht passenden Deckel ja schon für umme bekommen.
    Solche Geschmacksverirrungen sollte man nicht mit Schnäppchen belohnen. [trinker]