Sebastian's W201 von 83 -> Neuzugang aus England

  • Hallo,


    das ist richtig, sieht schon etwas verschlissen aus, ist aber noch genug drauf. In einem Jahr sind die scheiben dann spätestens fällig.
    Wenn ich es schaffen wie geplant im Winter die Bremssättel zu überholen, dann kommen auch wider neue Scheiben + Beläge drauf.
    Nur die Beläge die drauf waren, waren echt herunten.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass mein Thread noch vorhanden ist. Also möchte ich ihn gleich mal aktualisieren.
    Bis zur Winterpause ab Mitte November hat sich noch ein wenig getan.


    Als erstes gabs endlich die neuen Reifen. Es sind Vredestein Allwetterreifen geworden, damit ich auch mal fahren kann wenns etwas kälter ist und noch kein Salz auf den Straßen liegt. Mit den neuen reifen habe ich auch wider Metallventile verbauen lassen, wie es sich für die Barockfelgen gehört. Weiß nicht was sich derjenige dabei gedacht hat da welche aus Gummi rein zu basteln...


    Dann habe ich noch einen neuen Bremssattel vorne links verbauen lassen. Denn der alte hat mich schon lange genug genervt und war auch nicht mehr dauerhaft zu retten... naja, nach über 30 Jahren und mehr stehen als fahren ist das schon in Ordnung. Ausserdem sollte man bei der Bremse nicht sparen und experimentieren!


    Nun ja, jetzt ist erstmal ruhe und der Gute darf in meinem 2. Wohnzimmer seinen Winterschlaf halten.





    Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich ja ziemlich am Schrauben war, lasse ich es diesmal ruhiger angehen. Es soll nur die Uhr im KI repariert werden, da diese immer mal stehen bleibt, wenns kalt wird und ich möchte meine Sitzbezüge mal vom Staub der Jahre befreien.


    E10 bin ich übrigens bis zu letzt ohne Vorkommnisse oder erhöhten Verbrach gefahren.


    Mann freu ich mich schon auf den Frühling, wenn die Wochenenden wider so aussehen...


    Beste Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Sebastian.

    • Offizieller Beitrag

    Mit den neuen reifen habe ich auch wider Metallventile verbauen lassen, wie es sich für die Barockfelgen gehört.Weiß nicht was sich derjenige dabei gedacht hat da welche aus Gummi rein zu basteln...

    Moin Sebastian,


    Es ist nicht unbedingt gesagt,daß das so grundverkehrt war. Hast du mal die ABE der Felgen geprüft? Es besteht da durchaus die Möglichkeit,daß dort vorgeschrieben ist,welche Ventile zu verbauen sind.Könnte dann bei der nächsten HU Ärger geben.


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca,


    also bei den Fuchs ist das in Ordnung. Ausserdem ist die nächste HU noch weit hin.
    Ab bestimmten Geschwindigkeiten oder Reifendruck sind Metallventile sogar Vorschrift. Der einzige Nachteil ist ja der, dass sie eher abbrechen als die Gummistutzen. Bei den Barockfelgen liegen die aber so weit innen, dass da keine Gefahr besteht.


    Beste Grüße
    Sebastian.

  • Moin Sebastian,


    immer wieder schön etwas über Deinen Wagen zu lesen. Ich liebe VorMöpfe mit Barockfelgen. :love:
    Das ist einfach eine unschlagbare Kombination. :thumbup:


    Das Champagner ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Mich würde interessieren, wie ein Mopf mit entsprechendem Kontrastton damit
    aussehen würde. Vermutlich besch... . ;)


    Wie hast Du die Pralldämpfer so schön schwarz bekommen, oder täuscht das nur?

  • Die Uhr im KI kann sehr einfach erpariert werden
    Wie das KI rausgeht weist du besser wie ich.


    Dann die Uhr vorsichtig abschrauben und die Verschleißteile erneuern.
    Es Liegt meistens an den beiden 100mF Kondensatoren.
    Ich habe dies auch meinem machen müssen. Wobei das Löten jemand für mich erledigt hat.
    Das ist jetzt ca. 24 Monate her. Die Uhr geht heute noch.


    Viel Spaß
    [Zuprosten]

  • Hallo,


    Das Champagner ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Mich würde interessieren, wie ein Mopf mit entsprechendem Kontrastton damit
    aussegehen würde. Vermutlich besch... .
    Wie hast Du die Pralldämpfer so schön schwarz bekommen, oder täuscht das nur?


    Danke, ja Champagner auf dem MoPf sieht in der Tat nich so toll aus. Hat auch niemand recht gekauft, nehme ich an.
    Die Stoßstange ist eigentlich original belassen. Ab und an wird sie mal Abgebürstet, damit der Dreck auch aus allen Poren kommt.


    Die Uhr ist schon in Arbeit, muss nur noch die Kondensatoren aus der Wühlkiste kramen. Das Löten fällt mir nicht schwer, das mache ich seit ich 7 bin.
    In letzter Zeit war ich mit dem Bau von Geigerzählern beschäftigt, da wird mich so ne Uhr nicht aus der Ruhe bringen.


    @pushr: Danke für dein Angebot, falls nötig werde ich darauf zurückkommen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    soo die Uhr sollte wider ihren dienst tuen. Da ich ja eh das KI auseinander hatte, habe ich mich mal den Zeigern gewidmet.
    Die strahlen jetzt wider im frischen Ton aus dem Armaturenbrett. Echt eine Belohnung im Gegensatz zu dem hellorandgegelb vorher.


    Eigentlich wollte ich das alles genauer dokumentieren, aber ich habe meine SD-Karte vom Foto zuhause gelassen. Also gibts nur 3 schäbige Handybilder - sorry.


    Hier gibts noch eine Besonderheit zu sehen: Die Ölleitung die hinter dem KI endet und meine Öldruckanzeige, welche noch ein echtes Manometer ist, mit Öldruck versorgt.


    Dann habe ich noch die Üblichen Stellen auf Laub und anderen Rostfördernden Dreck untersucht. Wie man sieht blitzblank!

    Gleich frisch eingewachst ist alles geschützt für die kommende Saison.


    Nächstes Projekt werden die Aussenspiegel, die sollen auch mal gründlich gereinigt und überholt werden.


    Beste Grüße,
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Die Ölleitung die hinter dem KI endet und meine Öldruckanzeige, welche noch ein echtes Manometer ist, mit Öldruck versorgt.

    Moin,


    das war früher immer mal gerne genommen zu den Zeiten des W123 und so... KI ausgebaut und mal eben den Motor starten :whistling:


    Gruß Bianca

  • Einer meiner Lieblings 190er :)


    Mach weiter so. Sehr schön

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    danke Marvin, ich geb mir Mühe!


    Sooo, einige erinnern sich vllt noch an den kleinen Unfall, als mir letztes Jahr im Juni eine Polo Fahrerin das Rücklicht zerbrochen hat...
    Die Schuldfrage ließ sich ja leider nicht klären..... und einen Gutachter zu schicken, der das übernehmen sollte haben die Versicherungen nicht als sinnvoll gesehen.... :cursing:
    Vor 2 Wochen jedoch bekam ich die Nachricht, dass mein Auto nun doch begutachtet werden soll, um sicher zu Stellen, das es noch mehr als 800€ Wert ist und man überhaupt noch einen Schaden erstatten sollte... In dem Moment habe ich die Welt nicht mehr verstanden ?(


    Man hört ja doch so einiges über Gutachter der gegnerischen Versicherung, dementsprechend war ich in Sorge was denn nun auf mich und meinen 190er zukommt.
    Das nächste Streitthema war, dass das Auto ja abgemeldet in einer Garage fernab meines aktuellen Wohnortes steht. Dem Verlangen der Versicherung, das Auto doch gefälligst dort hin zu bewegen wo man gemeldet ist habe ich mit nachdruck widersprochen bis die dann endlich kapiert haben, dass ich mein Auto nicht mehr als einen Meter aus der Garage bewege.


    Also, der Gutachter kommt zum Auto. Der Termin war Donnerstag letzer Woche zwischen 15 und 16 Uhr vereinbart. Also wird um 4 Uhr aufgestanden, um 6 Uhr zu Arbeiten begonnen, damit ich um 14 Uhr Schluss machen und zum Auto fahren kann. um 14:47 war ich dann dort und hab gewartet... bis es mir um 18 Uhr zu blöd und vor Allem zu kalt wurde und ich bin zu Freunden die dort wohnen gegangen.


    Am Tag drauf habe ich bei der Versicherung angerufen und gefragt, was die sich eigentlich unter einer Terminvereinbarung vorstellen. Naja was will man machen, es herrschen Moderne Zeiten ich bin da scheinbar zu altmodisch.
    Der Sachbearbeiter hat scheinbar schlichtweg verpennt den Termin an den Gutachter weiter zu geben. "Das kann ja mal vorkommen...". In dem Moment hab ich Geduld und Fassung gleichzeitig verloren [death] .


    Immerhin hat mich der Gutachter kurz darauf persönlich angerufen und wir konnten einen neuen Termin für Dienstag vereinbaren. Dieser kam dann auch zu Stande.


    Jetzt kommt nach all dem Zirkus der Positive Teil der Geschichte:
    Der Gutachter kam Pünktlich und hat munter drauf los begutachtet und geknippst. Etwas nervös war ich schon, denn er hat schon genau hingesehen aber zum Schluss als er mir das Ergebnis seiner Schätzung mitgeteilt hat war ich seeehr zu Frieden.
    Er hat meinen W201 nicht wie erwartet auf Schrottpreis bzw. 800-1000€ runtergemacht, nein der Wert beträgt im aktuellen Zustand 4.000€ :thumbup: und das von einem gegnerischen Gutachter! Jetzt ist die Welt wider in Ordnung.


    Jetzt kann der Sommer kommen!!


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Hallo liebe Freunde des Baby-Benz,


    Aufgrund der Vielen Aktionen der Letzten Wochen, bin ich gar nicht dazu gekommen diesen Thread zu aktualisieren.


    Wie auf den Fotos von Computertod ja schon zu sehen war, habe ich meinen guten seit einiger Zeit wieder aus dem Winterschlaf aufgeweckt.
    Nach den knapp 5 Monaten in denen sich der Motor nicht bewegt hatte ist er, wie es nicht anders zu erwarten war, voller Freude aufs erste mal angesprungen.
    Erst 3, dann 4, dann nochmal 3 und letztendlich nach 4 Sekunden auf allen Zylindern. :thumbup:


    Dazu ein Video:
    youtube.com/watch?v=5HveUw5FtQ8&list=UUuDnim_oYro2vYKnjtPhdrQ


    Naja, nach den ersten gemeinsamen Ausfahrten mit Matthias gabs dann gleich mal neues Motoröl und Filter. Ganz Romantisch im Abendlicht nach der Arbeit.


    Eines schönen Morgens auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann auch schon die 45 000 km vollgemacht... irre wie schnell das geht.. X(


    Die Wochen vergehen ohne weitere Vorkommnisse, daraus einen schönen Schnappschuss.

    Das ist mir die Liebste Zeit zum Autofahren; die Anzahl an Idioten steht bei null und die Luft riecht noch so herrlich frisch.


    Heute kam dann lang ersehnte Post: Zum Einen 2 originale A201.. Sterne die ich günstig auf eBay ergattert habe und ausgemustertes Bundeswehr Werkzeug.



    :thumbup:
    Sieht zwar nicht mehr ganz frisch aus, ist aber immerhin Markenwerkzeug 'Made in W. Germany'. Besser als das Baumarkt Zeug was dazu noch fas das Doppelte kostet..


    Das habe ich dann auch gleich ausprobiert um meinen Schlauch aus der Zwangslage zwischen HBZ und BKV zu befreien.
    Endlich ist der Motor wieder gewohnt ruhig, das Gemisch passt wieder und der BKV arbeitet besser denn je.
    Hier ist das Corpus Delicti:


    Und geflickt:


    Ich weiß, der Motorraum sieht vergammelt aus, aber das ist leider der Nachteil am Konservieren mit wachs... :wacko:


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    heute habe ich meinen 190er auf den Tag genau 2 Jahre. Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Schnell und Sorgenfrei! Im Rückblick auf diese 2 Jahre hat mich der Wagen nicht einmahl im Stich gelassen - ganz im Gegenteil das Jahr 2014 war für dieses Auto wohl das Anstrengendste Jahr der letzten 20 Jahre...


    Technisch hat sich nicht viel getan, mal abgesehen von neuen Bremsscheiben und einem Ölwechsel.


    Das einzige was sich (leider) drastisch verändert hat ist der Kilometerstand.
    Hier das Andenken an ein kleines Jubiläum:


    Nicht ganz unschuldig daran war eine spontane Italienreise zu fünft.


    Dann habe ich nochmal nach meinem Kassettenradio gesehen, hier war der Antriebsriemen seinem Alter erlegen. Die Weichmacher hatten ihre Halbwertszeit deutlich überschritten.


    Heute, zur Feier des Tages habe ich nach der Arbeit noch ein Foto geschossen. Anlässlich unseres 2-Jährigen 'zusammenlebens'

    Der treuste Begleiter auf allen Wegen.


    Beste Grüße
    Sebastian



  • Und er macht das auch noch bei Nasser Fahrbahn


    Glückwunsch zu 50000

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211