"Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

  • Zitat

    ich habe mir mal erlaubt, dich nachzuahmen


    ....und das ohne meine Erlaubnis....ich bin empört... [lach]


    Zitat

    Ich bin auf die Lichtausbeute schon sehr gespannt


    ....Du wirst überrascht sein - also mich haben sie überzeugt.... [yo]


    Gruß Monika

  • soooo, es gibt 'mal wieder 'was Neues beim nautico......




    seit heute hat mein Wägelchen auch ein "keyless entry system" von IncaPro [Tanz] .....feine Sache - so 'ne FFB
    .....gerade jetzt im Winter - seeehr praktisch
    - also ich bin begeistert [yo]

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moni,


    Dann besorg dir aber noch die Blindstopfen für die Schließzylinder,wie sie bei der ersten Generation M-Klasse verbaut waren.Und nicht vergessen,die Schlösser regelmäßig zu schmieren,damit es nicht irgendwann heißt: "Du kommst hier net rein!",wenn die FFb mal streikt.


    LG Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin Moni,


    Dann besorg dir aber noch die Blindstopfen für die Schließzylinder,wie sie bei der ersten Generation M-Klasse verbaut waren.Und nicht vergessen,die Schlösser regelmäßig zu schmieren,damit es nicht irgendwann heißt: "Du kommst hier net rein!",wenn die FFb mal streikt.


    LG Bianca


    Danke für den Hinweis, Bianca ...
    aber ich werde aus "nostalgischen Gründen" auch noch ab und an den Originool-Schlüssel benutzen [god]


    LG Monika

  • Brauch ich auch [yo] [drooling]


    Schon 'ne praktische Sache ....... und während ich die FFB verwende lass ich 'nen neuen Schlüssel anfertigen.... guter Plan [rock] [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Zitat von "foreveryoung"

    soooo, es gibt 'mal wieder 'was Neues beim nautico......




    seit heute hat mein Wägelchen auch ein "keyless entry system" von IncaPro [Tanz] .....feine Sache - so 'ne FFB
    .....gerade jetzt im Winter - seeehr praktisch
    - also ich bin begeistert [yo]


    Hi Monika!


    Wie "problematisch" gestaltet sich der Einbau ??? [gruebel]


    Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,

    Zitat

    Wie "problematisch" gestaltet sich der Einbau ???


    es liegt eine ausführliche Einbauanleitung bei, - klar
    .....aaaber ganz so einfach ist es - jedenfalls mit mangelnder Erfahrung - und bei mir v. A. Zeit -nicht...


    da ich noch eine andere "Baustelle" elektrischer Art hatte,
    habe ich es letzendlich bei meinem "Elektroniker des Vertrauens" einbauen lassen
    - der fährt selber Benz und er kann "Kabel" [rock]


    BTW - wenn man es dann doch selbst versuchen möchte.....
    - im Nachbarforum (com.) gibt es einen sehr guten Anleitungs-Thread für FFB vom BTR [yo]


    Gruß
    Monika

  • .....die hoffenlich vorläufig letzte Winterimpression vom Samstag hier im Rheinland [cussig]



    .....aber in anbetracht dessen, dass wir gestern die späteste Firmen-Weihnachtsfeier aller Zeiten hatten.... [Bekloppt]
    hat das Wetter bestens gepasst [trinker]

  • Orangene Blinker [liebe3]
    So muss das! [klatsch]


    P.S. Hab auch die Schnauze voll von der "weißen Pracht" :(

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Orangene Blinker [liebe3]
    So muss das! [klatsch]


    P.S. Hab auch die Schnauze voll von der "weißen Pracht" :(


    Jau, Marvin.....


    Die weisse-Blinker-Zeit ist bei mir auch 'rum.....man wird ja nicht jünger [lach]
    Mit den Blinkerchen wurde mein Nautico "geboren".....diese Originale hab' ich schön im Teilekellerchen gehortet und letzten
    Herbst im Zuge eines "Original-Anfalls" getauscht [Tanz]


    Das mit den Winterimpressionen hat wohl doch noch kein Ende....hier liegen schon wieder 20 cm der weissen Pracht zum Driften herum [mad]


    Grüssle
    Monika

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Originalanfall ist gut!


    Du hast ihn ja immer noch nicht "live und in Farbe" gesehen.....müssen wir unbedingt nachholen.


    Wenn Deine weisse Diesel-Diva nächstes Mal hier einläuft, gibt's ein orschinool-"Gruppenfoto" [Tanz]




    ...und aus Blinden werden "Seher" @ Andreas ! [lach] [lach]


    - Dein Wort in Gottes Ohr [klatsch]



    Greetz !

  • Zitat

    Du hast ihn ja immer noch nicht "live und in Farbe" gesehen.....müssen wir unbedingt nachholen.


    Wenn Deine weisse Diesel-Diva nächstes Mal hier einläuft, gibt's ein orschinool-"Gruppenfoto"


    ......was dann heute endlich 'mal umgesetzt wurde [klatsch]


    190D 2,0 VS 190E 2,0 .......oder auch little saturday afternoon - photoshooting [rock]








    [trinker] ...schönes Wochenende !!

  • Im Übrigen sind da über 1 Mio. km versammelt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wenn das Wetter noch immer keine grösseren Aktionen am Audole zulässt..... [cussig]
    immerhin das....


    Dieses niedliche Ersatzteil kam heute endlich vom "Strahlemann" zurück..... [klatsch]


    vorher so...... @ Tempo - Danke noch 'mal [yo]



    nachher so.... [Tanz]



    jetzt nur noch schön klarlacken...... und bei "geeigneten" Temperaturen gegen das alde Kunststoffteil austauschen....
    [liebe3]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "foreveryoung"

    nachher so.... [Tanz]



    jetzt nur noch schön klarlacken...... und bei "geeigneten" Temperaturen gegen das alde Kunststoffteil austauschen....
    [liebe3]


    Hallo Monika,
    schön zu sehen,daß es weitergeht!
    Falls Du von mir nen Tip annehmen möchtest,laß den Klarlack runter,leider verbindet er sich nicht wirklich mit dem Alu,und auf kurz oder lang wird er unterwandert werden.Das gibt dann immer so unschöne Weißkorrosion.


    Gruß Markus

  • Zitat von "flori-68"

    laß den Klarlack runter,leider verbindet er sich nicht wirklich mit dem Alu,und auf kurz oder lang wird er unterwandert werden.Das gibt dann immer so unschöne Weißkorrosion.


    @ Markus - kommt auf das Produkt an....normaler 2K-Lack reicht da nicht aus....ist schon kar
    ich hatte an einen Speziallack, wie Helacryl für Alu gedacht....mal sehen, ob die Kollegen nebenan da 'was auftreiben können.
    Wenn nicht.....bleibt das Teil eben erst 'mal "nackt" [lach]


    Gruß Monika
    [Zuprosten]

  • Hi,


    wenn schön bleiben soll, dann nimm normales Felgensilber für 5,50 die Dose.


    Vorher grob anschleifen.


    Hält seit 50tsd. Km Winter wie Sommer auf meinem 190D am Ventildeckel, Ansaugbrücke usw...


    Gruß


    Max