"Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

  • da empfiehlt sich nach dem Fluidfilm ein Pad aus selbstklebendem Filz.Oder Gummi.


    Stump eh Streifen Panzertape an der entsprechenden Stelle des langt.
    Habe ich in allen Karren drin, auch wenn noch nix gescheuert hat.
    Taugt auch im Kofferraum, wenn der Plastedeckel vom E-Rad scheuert. ;)

  • Moin moin.


    Dr. Bembel


    Gratuliere! :D




    Etwas weit.


    Jo, aber besser als gar keine Halle genau gegenüber. Sind auch nur ca. 30 Kilometers. Also ab 2030 fast grade noch so mit dem E-Mobil schaffbar... :wacko:




    Stump eh Streifen Panzertape an der entsprechenden Stelle des langt.


    Hab ich bei meinen Alt-Hondas auch immer so gemacht, Gaffa und gut is. Nix originool, abber sofort wirksam und ungemein praktisch. Und bei dem hohen Plastikanteil der Japaner fällt's nicht weiter auf :D
    Allerdings hält sich hartnäckig das Gerücht, ein Mercedes würde derart unwürdiges Material sofort nach der Verklebung wieder abstoßen, er merke sowas.
    Und ForeverMonikas Qualitätsanspruch wird es auch nicht wirklich gerecht, sollte mindestens Selbstklebe-Teroson sein, denn auch, wenn man es nicht sieht, man weiß ja, ES ist DA IRGENDWO, also bitteschön nur zertifizierter Edelpfusch an die Karosse 8|


    :whistling:


    :D


    ...dat gibt Haue... ^^

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Dann ist ja alles wieder im Lot beim Nautico.
    Den Auspuff haben wir wohl fast zeitgleich getauscht. Für meinen Qualitätsanspruch reicht ja ein guter Gebrauchter. Da der von einem 2.6er war, habe ich jetzt zwei Lambdasonden :D

  • Zum Jahreswechsel 2016/2017 habe ich dem kleinen Nautico eine schöne Heckdeckel-Lackierung geschenkt.
    Das Altbenz-Sparschwein hat es mir bereits verziehen :D



    Der Lacker des grössten Vertrauens hat mal wieder eine feine Arbeit (pünktlich abholbereit zu Silvester 2016) abgelegt ...



    :love:



    Nu kommen ein paar (mehr oder weniger unwichtige) Fragen:


    Könnte man ggf. (aus Originalitäts-Fimmel-Gründen :rolleyes: ) diese beiden netten- doch recht gut erhaltenen Teile - wieder an den angestammten Ort plazieren ?




    Wenn ja, ... mit welchem Kleberchen ? (Waren das einst Folien?)


    Oder:
    Braucht es da Neuerwerb ?
    Und wenn ja, ... überhaupt noch lieferbar ?
    @Herbert 2.6 :whistling:



    Wäre dankbar um eine freundliche Auskunft (zu einem dermaßen unwichtigen Thema :rolleyes: ).
    [danke]




    LG Monika :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moni,


    in diesem Fall ist: einmal ab-bleibt ab! Normal kleben die mit so einer Klebefolie,die mit einem Heissluftfön dazu bewegt wird,ihre Haftung aufzugeben. Kann also nicht einfach doppelseitiges Klebeband sein. Kommt, glaube ich, von 3M. Ob es sowas einzeln gibt mit den Eigenschaften? Wäre ja uncool,wenn es bei sommerlicher Hitze ins Rutschen gerät.
    Und wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf: Ich mag diesen cleanen Look. In diesem Fall ist ohne mehr. ;) Wäre schade um den frisch gelackten Heckdeckel.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monika,


    Diese Typenkennzeichen gibt es noch.


    190E A2018172015 (17,85€ inkl. MwSt)
    2.0 A2018172415 (11,90€ inkl. MwSt)


    Sieht einfach schön aus wenn es neu auf dem Heckdeckel ist.


    Muß aber Bianca Recht geben, ohne sieht es besser aus.


    Guten Start ins neue Jahr 2017.



    Gruß Rainer

  • Feine Arbeit!


    Ich stimme Bianca zu. Der cleane Look ist irgendwie so viel cooler. Bereue es schon lange, dass ich vor vier Jahren meinen Heckdeckel mit den Schildchen "verziert" habe. Damals waren die aber noch lieferbar und gar nicht teuer. Kleben super.


    Wie hast du die gelöst und wie stark waren die "Rückstände"?
    Überlege mir, meine wieder zu entfernen, da mein Roter eh langsam Rost am Schloss ansetzt und da eh Hand angelegt werden sollte.


    Frohes Neues,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich mag diesen cleanen Look. In diesem Fall ist ohne mehr. Wäre schade um den frisch gelackten Heckdeckel.


    Waleran's Rede.
    Ja ja ...
    Ihr habt mich überzeugt.
    Schon ungewohnt ... der "naked look".
    Aaaaber OHNE ist er imho dem grossen Bruder ähnlicher. :whistling:
    Schon interessant, wie "Dekorteile" die Optik verändern.
    Also:
    sozusagen SA Wegfall. ;)



    Guten Start ins neue Jahr 2017.


    [danke] Rainer.
    Auch für Deine (wie immer) verlässlichen Informationen. :thumbup:

    Bei knapp 30 Talern und entsprechender Sammel-Leidenschaft könnte man sich glatt noch einen neuen Satz an Lager legen.
    Herrr Waleran meint, ich soll mir die Alten an's Bett tackern. :D
    Dieser Gedanke hat was...



    Wie hast du die gelöst und wie stark waren die "Rückstände"?


    Kann ich Dir leider nix zu sagen.
    Der Lieblingslacker macht Sowas gerne selbst.
    Ich darf den Wagen auch grundsätzlich "vorher" nicht waschen.
    Da isser recht eigen.
    Und das ist auch gut so ... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monika,



    ja natürlich. Habe ich im Sommer bei dem Silberling meines Vaters (190E 2.3) auch so gemacht. Dazu habe ich 3M Klebeband (5mm breit und 2mm dick) verwendet und die Rückseiten komplett neu aufgefüttert. Dann dazu eine Schablone für die exakt werkseitige Platzierung. Das Ergebnis kennst du doch?


    Natürlich kannst du auch die Schilder auch neu erwerben. Trotzdem brauchst du dann eine Maßlehre. Ich kann dir gerne dabei behilflich sein. :)

  • Hallo Monika,
    alles Geschmacksache...Ich würde es original halten, also mit Schildern.
    Es ist ja dezent und nicht wie bei manchen Modellen, mit einem riesen Roman, inkl. Lebenslauf
    "Typ / Hubraum/ Diesel oder Benziner / 4-matic / just blue" und trallalaaa :S


    Solltest du dich allerdings für die "clean" Variante entscheiden, dann würde auch ich die Schilder auf jeden Fall gut aufbewahren.


    Zu Bodo: Auch ich würde wahrscheinlich 3M Klebeband verwenden. Doch muss man darauf achten, dass sich keinerlei Schmutz und Feuchtigkeit dahinter sammelt. Also nahtlos auf die Rückseite verkleben.
    Die Fahrzeughersteller nehmen eine Paste, ähnlich wie Karosseriedichtmaße (nach Schweißarbeiten). Vielleicht ist es sogar diese, denn diese löst sich nie wieder. Da müsste man sehr vorsichtig, sauber und dünn mit arbeiten und mit Klebeband bis zur Trocknung fixieren. Wichtig: Viel Ruhe, ruhige Hand und Zeit mitbringen, nicht das du dir den neuen Lack versaust.


    Gruß Lars

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du die gelöst und wie stark waren die "Rückstände"?


    Moin Marvin,


    dazu nimmst du einen Heissluftfön,hatte ich hier schon erwähnt.

    Klebefolie,die mit einem Heissluftfön dazu bewegt wird,ihre Haftung aufzugeben.


    Aber Obacht! Nicht zu sehr erhitzen,wäre schade um den Lack! Kleberückstände am besten vorsichtig mit Verdünnung entfernen.

    SA Wegfall.


    SA-Code261= Wegfall Typkennzeichen

    ich soll mir die Alten an's Bett tackern.
    Dieser Gedanke hat was...


    Das ist in der Tat ein Gedanke mit Potenzial... :rolleyes:


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Herrr Waleran meint, ich soll mir die Alten an's Bett tackern.
    Dieser Gedanke hat was...


    FOREVERYOUNG-2.0 hat in der Tat was, duck und wech



    :D von dem mit Schalk im Nacken :love:

  • wieder an den angestammten Ort plazieren ?



    Hallo Moni,
    der Lacker hat tolle Arbeit geleistet.
    Gefällt mir. :thumbup:
    Außerdem oben ohne, wenn es sein muß, aber hinten ohne?
    Ich bin für den Schriftzug.


    von 3M.


    wenn es bei sommerlicher Hitze ins Rutschen gerät.



    Meiner hat auch Scotch 3M, und das hält, sogar im Sommer in Antalya.


    Bei so einem schönen Deckel würde ich den Schriftzug neu machen. Dein Lacker kann das bestimmt.

  • Werde mir erst mal in aller Ruhe den ...

    neuen Satz an Lager legen


    Ereilt mich dann doch irgendwann der übliche Originalitäts-Anfall :rolleyes: , werde ich liebend gerne auf dieses freundliche Angebot zurückkommen ...

    Ich kann dir gerne dabei behilflich sein.


    [danke] für all eure netten Kommentare zu diesem weltbewegenden Thema. :)

  • Weglassen.
    Mit der 2-flutigen Mopf-Tüte könnt es ja auch ein 2.6er sein.
    Geht nix über nen sauberen Heckdeckel.
    Wobei ich bei dem dann auch gesagt habe, der bleibt dran. :P



    Mimosen darf man auch von Weitem erkennen. :whistling:
    Wat eh Mist, die Politur mit dem Wattestäbchen da drumrum zu poppeln. :S

    • Offizieller Beitrag

    Wat eh Mist, die Politur mit dem Wattestäbchen da drumrum zu poppeln.


    Moin Thomas,


    du sagst es! Mit ein Grund,warum ich das seinerzeit abbestellt habe.

    [danke] für all eure netten Kommentare zu diesem weltbewegenden Thema.


    Gerne doch! Was wäre die Welt doch für ein stillstehender Klotz,wenn es diese bewegenden Themen nicht gäbe?


    LG Bianca