"Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

  • Zitat von "foreveryoung"

    .... bin ja nicht die Einzige hier mit der schrecklichen Infektionskrankheit "Felgen-Fimmel"...... @ Volker / KJK [rock]




    Monika
    [Zuprosten]


    Der Volker ist noch schlimmer als ich [coyote] ....ne Spass..oder? [coyote]
    bei mir 2 mal 1 Satz Gullis ersteigert ...1 mal Intras im AMG II Style 17 Zoll...und 1 mal Intras AMG Style II in 15 Zoll



    gruß Jürgen

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    Der Volker ist noch schlimmer als ich [coyote] ....ne Spass..oder? [coyote]


    gruß Jürgen


    .....von wegen Spass [lach] [lach]


    Zitat

    Wie jetzt "Fimmel" ????


    ..... fragt doch tatsächlich der , der fast jeden Monat des Jahres andere Schluffen fahren könnte [god] [god]


    Zitat

    bei mir 2 mal 1 Satz Gullis ersteigert ...1 mal Intras im AMG II Style 17 Zoll...und 1 mal Intras AMG Style II in 15 Zoll


    [Res]


    ...... da haben wir ja ab jetzt "Gleichstand", Jürgen - hab nun auch nur 4 Sätze liegen [Tanz]
    - ist doch nix, wenn man dabei bedenkt, dass wir ganzjährig fahren ..... [smilie=hubba.gif]




    LG Monika

  • And now to something completely different ...... denn, ich hab' da 'mal ein Problemchen, - wie folgt
    Heute auf der "Heimreise" ist mir die grosse Gaspedal-Gestänge-Feder (am Gestängelagerbock/Spritzwand) gerissen [1hammer]
    .....ist das lustig, wenn's unterm Gasfüsschen auf einmal so komisch labberig leicht wird [cussig]


    hätte einer von Euch da 'mal die Teilenummer für mich.... ??


    freue mich auf Antwort und danke im Voraus [trinker]


    Gruss
    Monika

  • Zitat von "Brummi"

    Moin Moni,


    Wenn ich dich richtig verstanden habe,meinst du die Feder am Gaspedal im Fußraum? Das wäre dann diese Nummer:A 124 993 10 10


    Gruß Bianca


    Ja, Bianca - genau diese meinte ich ..... also kann ich die gleich morgen beim Freundlichen bestellen [yo]


    Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort [god]


    Liebe Grüße
    Monika


  • Monika, ich hab Dir schon min. ein dutzenmal gesagt, Du sollst nicht immer anner Ampel mit Kickdown losfahren !!!!!! [wow]





















    [coyote]


    Ist zum Glück ne kleine Sache, viel Erfolg beim reinfriemeln!
    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat von "Volker"


    Monika, ich hab Dir schon min. ein dutzenmal gesagt, Du sollst nicht immer anner Ampel mit Kickdown losfahren !!!!!! [wow]



    Volker......geh' Felgen zählen [smilie=Muhahaha.gif]


    Zitat

    viel Erfolg beim reinfriemeln


    ..... ja....morgen [smilie=icon_rolleyes.gif]



    LG Monika

  • Zitat von "foreveryoung"


    Heute auf der "Heimreise" ist mir die grosse Gaspedal-Gestänge-Feder (am Gestängelagerbock/Spritzwand) gerissen [1hammer]
    .....ist das lustig, wenn's unterm Gasfüsschen auf einmal so komisch labberig leicht wird [cussig]


    Arrrrrgh [wallbasch]...... "falscher Fehler"
    Feder da, also heute Verkleidung abgemacht ..... und siehe da - Feder putzmunter und fest
    - habe sie trotzdem getauscht, - aaaaber , wie erwartet.....Gaspedal noch immer weich, wie Pudding [cussig]
    Bei weiterer Suche endlich den wahren Übeltäter gefunden - die Drosselklappenfeder ist hin .....sitzt halt unter'm Luffi.
    Die schäbigen Reste auf'm Ansaugkrümmer wiedergefunden....


    So kann man sich täuschen [Bekloppt]
    Also geht's erst nächste Woche weiter.....


    Monika [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • Freue mich schon auf den bebilderten Bericht und Nennung der Teilenummer jener Feder.. [smilie=hubba.gif] [klatsch]
    Möcht mir auch eine holen, hab so ein ungutes Gefühl dass auf der Englandtour im August doch so einiges schief gehen wird [lach]


    Danke und viel Spaß!
    Nächste Woche ist ja tolles Wetter da ist det ganze halb so schlimm [Tanz]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "foreveryoung"

    Arrrrrgh [wallbasch]...... "falscher Fehler"


    Nix falscher Fehler. Falsche Diagnose.


    Bevor ich


    Zitat von "foreveryoung"

    Verkleidung abgemacht


    Wenn man aktiv in Foren mitliest und einen M102 hat (W201 Azzurro hat die TNs schon 100 mal genannt) guckt man zuvor


    Zitat von "foreveryoung"

    unter'm Luffi


    Spart eh Haufen Arbeit und Rennerei.
    Aber so macht jeder seine Erfahrungen.
    Manche sollten vll. besser bei ihrer Bestimmung bleiben, sofern sie wissen, wieviel Finger sie haben.


    Zitat von "foreveryoung"

    .....geh' Felgen zählen [smilie=Muhahaha.gif]


    Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen.
    Sorry, des war ne Steilvorlage. [Tanz]


    Zitat von "Marvin16x"

    hab so ein ungutes Gefühl dass auf der Englandtour im August doch so einiges schief gehen wird


    Ich stelle es mir gerade vor, 4 platte Winterräder, geschmorter KPR PIN, stehender Wischer, quietschendes Gebläse etc.
    Da schmeckt dann sogar abgestandenes Bier und Beef mit Minze wieder gut. [coyote]

  • Die, die runtergeht, an diese Stütze, oder die Waagerechte?
    Bei der Waagerechten sind oft die Ösen zum Einhängen von der Feder durchgerieben.
    Ist aber nicht so schlimm, einfach je einen Schweißpunkt setzen. [yo]

  • Zitat von "Marvin16x"

    Freue mich schon auf den bebilderten Bericht und Nennung der Teilenummer jener Feder.. [smilie=hubba.gif] [klatsch]


    ....die Teile-Nr der Feder gibt's jetzt schon ....


    A 102 993 23 10


    ..... die Bilder folgen.... lt. Teileonkel hab ich sie dann ab Montag [yo]


    @ T993 - es ist sozusagen.....

    Zitat

    Die, die runtergeht


    Zitat


    Ist aber nicht so schlimm, einfach je einen Schweißpunkt setzen. [yo]


    Gute Idee für die Ösen - die reissen wirklich gerne ein [yo]

  • @ Monika, hab's entdeckt! War mir so klar gewesen, ... [smilie=icon_rolleyes.gif] *insider*


    Dauerfrustriert so scheints, kann man nix machen !!!! [coyote]

  • Sooodele, - ich habe fertig [Tanz]


    Die entscheidende DK-Feder heut noch schnell nach Feierabend erfolgreich eingesetzt.
    Jawoll,ja !
    Die Lage der Feder ist zwar etwas "fummelig", aaaaber hab ja kleine Händchen [smilie=hubba.gif]
    Zitat Helge Schneider : .... "kommst Du zum Putzen besser in die Ecken 'rein" [lach] [lach]


    aber vorab ..... immer das Gleiche - "erschwerte Bedingungen" [lach] - kein Schraubeln ohne mein Katerchen [cussig]


    ...das "corpus delicti" - "tot" und lebendig


    und hier die versprochenen Bilder für @ Marvin und alle Anderen, die das auch versuchen wollen/müssen




    Fazit : kleine Feder - grosse Wirkung
    unter'm Gasfuss ist wieder alles in bester Ordnung - also mich freut's riesig [Tanz]


    @ Volker
    Besser hätte ich es nicht interpretieren können [yo]



    ach, da war noch 'was, das ich loswerden möchte....
    @ Thomas

    Zitat

    Manche sollten vll. besser bei ihrer Bestimmung bleiben, sofern sie wissen, wieviel Finger sie haben.


    Bevor man sowas äussert, sollte man sich auf seine eigenen Kernkompetenzen besinnen....
    Denn : das kann sich alles ändern - bei jedem von uns - jeden Tag !
    Bedenke - das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi [coyote]


    Gruß
    Monika

  • Auch ich habe heute bissi Geld beim Freundlichen ausgegeben..... [smilie=hubba.gif]



    Uploaded with ImageShack.us


    Jetzt steht dem Kühlwasserwechsel eigentlich nix mehr im Wege [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Mal sehen, wann ich mir nun diese "kleine Sauerei" antue..... [rock]



    Monika

  • Hi Monika,


    jetzt bin ich aber neugierig!
    Den alten "zweipoligen" Temperaturfühler in (d)einem 91er?
    Dachte bisher, das hätte sich Ende der 80er geändert [gruebel]
    Immer wieder für Überraschungen gut, der 190er [rock]


    Schöner Einkauf übrigens.
    Und danke für Teilenummer und Bilder [yo]
    Wie du bereits gesehen hast, habe ich schon zugeschlagen [klatsch]


    Schöne Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Huhu Marvin,
    Heute war wohl grosser Teilekauftag [Tanz]
    wir müssen ja schliesslich die Stern-Konjunktur in Schwung halten [klatsch]

    Zitat von "Marvin16x"


    jetzt bin ich aber neugierig!
    Den alten "zweipoligen" Temperaturfühler in (d)einem 91er?
    Dachte bisher, das hätte sich Ende der 80er geändert [gruebel]


    ....der sollte passen [gruebel] ...guckst Du hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teilesuche24.de/bosch/kuehlmitteltemperatur-sensor-280130044?gclid=CNC-qNL017YCFci23godxRkAww">http://www.teilesuche24.de/bosch/kuehlm ... 3godxRkAww</a><!-- m -->


    Bin heute noch nicht zum Einbau gekommen ..... wird aber morgen nach der Arbeit nachgeholt [yo]


    auch schöne Grüße
    Monika

  • Zitat von "yagi"

    Monika, bist du dir da sicher, dass du diesen Sensor da brauchst? [smilie=icon_rolleyes.gif]


    ....NEIN....noch immer nicht.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Das verdammte Steckerle vom Temperatursensor - gleiche Optik, wie Deiner - sitzt leider "bombenfest" [wallbasch]
    Bevor ich nun den Luffi abneheme (hab' zwar schon ausreichend Übung darin [lach] ), um besser 'ranzuommen, werde ich morgen noch 'mal bei MB nachfragen, ob das das bestellte Teil auch wirklich passt [smilie=confsed.gif]
    Eure Zweifel und die Form des Steckers irritieren mich schon......
    Man muss ja nich Alles doppelt machen....dafür fehlt mir echt die Zeit [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Danke für die Hinweise [yo]


    LG Monika