"Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

  • Kleine Nautico-"updates" ...


    Die seit einiger Zeit eingebaute neue vordere Hardyscheibe macht sich durchaus positiv bemerkbar.
    Das Gerumpel aus Richtung Kardanwelle bei Lastwechseln ist gewichen. :thumbup:
    Aus Zeitmangel habe ich diese Arbeit in meiner Lieblingswerke machen lassen.


    Die Tage habe ich ihm abends noch schnell einen neuen Thermostat gespendet.
    Der Alte war schon wieder hinüber.
    Irgendwie halten auch diese Teile nicht mehr so lange, wie früher ... :whistling:
    Jedenfalls hat er jetzt wieder vernünftig Druck im Kühlsystem, und wird wieder entsprechend warm - so wie es sich gehört.
    Verbrauch stimmt auch wieder.


    Hier noch meine neueste kleine Anschaffung im Werkzeugkasten ...






    Dieses nette Set musste ich einfach haben.
    Sehr praktisch. :)

  • Hallo Moni,
    was ist das für Werkzeug? :?:
    Was kann damit gemacht werden?


    Pardon für die "dumme Frage", aber ich habe sowas nie gesehen.


    [danke] für die Erläuterung

  • Tach auch....,


    sollten Teleskop Magneten sein. Ist beim Wechsel der Glühkerzen sehr hilfreich, wozu Monika das brauch oder verwendet? Ich weißes nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Manchmal folgt ja das eine oder andere Schräubchen der Schwerkraft, und in solch einem Fall sind die Dinger sehr praktisch, um das abgängige Teil aus den Tiefen des Motorraums zu fischen.


    Ich hatte auch mal so ein Ding mit Teleskopstab, der aber irgendwann in seine Einzelteile zerfiel. Auf der letzten Veterama habe ich mir dann einen Magneten an mit nicht einschiebbarem, aber flexiblem Stiel gekauft. Funktioniert gut. :thumbup:

  • So ist das, Christoph. :)
    Auch für den schusseligen Schrauber, der ungern dauernd unter's Auto krabbelt.


    Das LED-Spiegelchen ist künftig das "verlängerte Auge" für nicht direkt erkennbare Gammel-Zonen o.Ä.
    Da kann man ausserdem auch klasse 'reinfotografieren. 8o


    Im Set war es sehr erschwinglich - daher gab's da Nix zu überlegen.

  • Junger Vater, und ich dachte ich müsste dieses Bild nie wieder sehen ... Danke Christoph!


    Dann doch lieber Teleskopmagneten zweckentfremden :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Junger Vater


    =O


    Da möchte man nicht Ersthelfer oder Sani sein .... :whistling:<X



    Mal was Anderes ...


    Der Nautico dufte heute ein erfreuliches Wiedersehen erleben. :love:
    Der GOLDI (so habe ich ihn mit Verlaub einst liebevoll getauft) lebt. :)


    Marc hat ihn heute endlich nach 5 Jahren Standzeit aus seinem Dornröschenschlaf erweckt.
    Orgeln, Anspringen ... Läuft.
    W201 8)
    Seine Geschichte ist eine Lange.
    Der kleine Benz hatte seine EZ 10.07.1985


    Mal schnell ein paar Bilderz nach seiner ersten Reise Essen-Grevenbroich nach all den Jahren des unbeachteten Daseins ... :/

















    Es gibt sehr viel zu tun - bis zum nächsten TÜV. :rolleyes::rolleyes:

  • Marc hat ihn heute endlich nach 5 Jahren Standzeit aus seinem Dornröschenschlaf erweckt.


    Es gibt sehr viel zu tun - bis zum nächsten TÜV.


    Wenn ich mir Marcs 300er CE in Erinnerung rufe und jetzt Goldi sehe, würde ich behaupten, daß Marc eine kleine, klitzekleine
    masochistische Ader besitzt. :D


    Ich hoffe auf gutes Gelingen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir Marcs 300er CE in Erinnerung rufe und jetzt Goldi sehe, würde ich behaupten, daß Marc eine kleine, klitzekleine
    masochistische Ader besitzt. :D


    Sagen wir mal so, eher eine Vorliebe für Autos, in die man viel Geld versenken muss. :D

  • Sagen wir mal so, eher eine Vorliebe für Autos, in die man viel Geld versenken muss.



    Iwo. Bischen Farbe an den richtigen Stellen und 'ne kölsche Wisch, schon isser wieder wie einst im Mai. :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • ch denke, eher Politur wird von Nöten sein.



    Jo, der Luftfilterdeckel könnte in der Tat Politur brauchen... ^^

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D