2L Vergaser Taxi

  • Hi


    Es kam sehr plötzlich, ich nehm an meine Frau hat den Wagen dann doch in die Famolie mit aufgenommen, zur überraschung gabs diesmal ein Mächenname, also das Taxi ist ein Mädchen und heißt Emma ;)
    Also bist Du leider ca 3 Tage zu spät... sonst wärs eine gute Idee gewesen...


    Die Geschwister im Überblick:


    Benny
    Carli
    und Emma ;)

  • Beim nächsten dann [rock]


    Ich sehe grad, ich muss mal meine Signatur noch anpassen ;)


    Was mir gestern Passiert ist, kann sich auch jeder seine eigene Meinung drüber bilden. An allen Autos auf dem Parkplatz waren diese "Wir kaufen Ihr Auto" Kärtchen dran, nur am Taxi war keins [gruebel]


    Was soll mir das jetzt sagen?


    Edit:


    Wo kommst Du eig her? Hesse?

  • Das ist doch eine anständige Dame ;) Obwohl Benny schon mit dem Auspuff wedelt...


    Benny und Emma, 2 Vergaser..... hm....


    In die Einzelgarage passen leider nur Vormopfs rein, die anderen sind zu lang

  • Mal ne Frage: warum gebt ihr euren Autos Namen? Meiner heißt ganz einfach Benz, aber das sehe ich nicht als Eigennamen wie Sella, o.Ä. an. oder seid ihr anderer Meinung?

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt einfach an der "vermenschlichung" der komplexen Technik. Der Wagen bekommt "eine Seele" zugesprochen. Schliesslich hat er ja augenscheinlich einen eigenen Willen (startet nicht bei Regen erst nach Drohung mit dem Schrottplatz).
    Und wenn man über den Weg eine Beziehung zu seinem Auto aufgebaut hat braucht er einen Namen. Erst recht wenn es mehr wie ein Fahrzeug im Pool gibt, bei z.B. 3 190ern vor der Haustür reicht ein simples "Ich fahre heute mit dem Benz" nicht mehr aus.

  • Das war Chrissy Ihre, die so rumgezickt hat, der Benny und die Emma laufen ;)


    Aber recht hast Du schon, die Wagen müssen ein Eigenleben haben... Benny geht immer an der selben Kreuzung aus..

  • Zitat von "crashpilot"

    Das war Chrissy Ihre, die so rumgezickt hat, der Benny und die Emma laufen ;)


    Aber recht hast Du schon, die Wagen müssen ein Eigenleben haben... Benny geht immer an der selben Kreuzung aus..


    Ihr seht das irgendwie falsch... Meine Christin läuft super, man muss halt nur gewisse Regeln beachten:
    -kein Regen
    -nicht am Wochenende
    -und schon gar nicht an Feiertagen. [1hammer]
    Außerdem sollte der Versuch, sie regelmäßig (also einmal am Tag, oder gar mehrmals) zu starten tunlichst vermieden werden, da sie sonst leicht den Verdacht hegt, im Alltag arbeiten zu müssen, dann streikt sie auch unter der Woche bei strahlendem Sonnenschein... (Das drohen mit dem Schrottplatz klappt nicht mehr, sie ist mittlerweile dahintergestiegen, dass ich die Drohung eh nicht umsetze...) [mad]
    Also wenn man das beachtet... Doch, dann läuft sie hervorragend... [wallbasch]


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Moin Moin,



    fehlt nur noch der Taxischein und Du hast nen netten Nebenjob! ;) Wirklich cool, dass man die ganzen Taxispezifischen Teile noch irgendwie organisieren kann [zuprost]


    Nur aufm 1. Bild fehlt die Vorglühleuchte zum gewohnten Taxibild....


    Fabi

  • Es gab von Mercedes direkt Taxi-Pakete. Vermutlich hat er den entsprechenden SA-Code in den Fahrzeugdaten gesehen.


    Übrigens gab es auch spezielle Prospekte über diese Taxi-Versionen - ich bin erst neulich wieder bei eBay über welche gestolpert.

  • Ja hab ich auch schon gesehen, aber immer verpasst.


    So für morgen fertig gemacht, vollgetankt, gewaschen (auch wenn er danach wieder dreckig sein wird) und ausgesaugt:




    Alle anderen kommen nicht mit, weil die Fahrer leider abgesprungen sind :(

  • Hey Manu,


    schicker Gaser. :)
    Tja, ich hätte Dein Angebor gerne angenommen, eines Deiner Schätze nach Stuttgart zu fahren.
    Vielleicht habe ich ein andermal die Ehre?


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Klasse Teil, freue mich drauf ihn zu sehen!
    Muss meinen morgen früh auch noch schnell aussaugen, bissle arg dreckig im Moment [lach]


    Bis denne!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • [lach] [lach] [lach] [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....




  • schon Klasse Parkplatz !! [rock]
    da muss irgendwo ein Nest sein [lach] [lach]


    Gute Fahrt - bis morgen !!
    (lass den Taxameter laufen [lach] )

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....