der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Nach dem Schrecklichen Zwischenfall den Udo in seinem Bekanntenkreis hatte,


    Heute endlich mal die Rauchmelder die schon 2 Jahre auf dem Kühlschlanck liegen, angedübelt.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • ...komplette Lackaufbereitung + Wachskonservierung incl. Plastikverkleidungen und LM-Felgen auf 2-3 Tage verteilt ;)

    Jetzt kommt noch das wohl für dieses Jahr letzte Projekt an meinem Fahrzeug. Die Erneuerung der Motorhaubendämmmatte.

    Da bin ich seit Wochen dran,
    immer wieder ein bißchen weiter.
    Das ist ein sehr zeitaufwendiger Aufwand, aber mit Tips von Kfz-Spengler und Lackprofi weiß ich nun zumindest den einzig gangbaren aber auch extrem langwierigen Weg. :(

  • Da bin ich seit Wochen dran,
    immer wieder ein bißchen weiter.
    Das ist ein sehr zeitaufwendiger Aufwand, aber mit Tips von Kfz-Spengler und Lackprofi weiß ich nun zumindest den einzig gangbaren aber auch extrem langwierigen Weg. :([/quote]




    Meinst du damit die Aufbereitung im gesamten, oder die Dämmatte im einzelnen.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • Habt ihr denn Probleme mit Rost? Denn meiner ist wirklich blitze blank von unten ( soll nicht angeberisch rüberkommen).


    Mfg
    Tobi

    Öööööömmmmm.....JA!


    Dochdoch, Rost ist beim 190er schon ein Thema, zumindest seitdem die alle so alt geworden sind.


    Du kannst dir ja mal den Link zu meinem Schwarzen ansehen, zum Thema Rost ist da einiges zu finden...

  • Da bin ich seit Wochen dran,
    immer wieder ein bißchen weiter.
    Das ist ein sehr zeitaufwendiger Aufwand, aber mit Tips von Kfz-Spengler und Lackprofi weiß ich nun zumindest den einzig gangbaren aber auch extrem langwierigen Weg. :(


    Meinst du damit die Aufbereitung im gesamten, oder die Dämmatte im einzelnen.

    ...die Dämmmatte im Einzelnen, was die Entfernung des Restklebers anbetrifft, ganz zu schweigen vom Entfernen der Mattenreste als solche ;)

  • Also bevor ich wochenlang jeden kleinen Kleberest von der Haube kratze leg ich leichter beim Trockeneis-Strahlemann nen Fuffi auf den Tisch und der Fall ist erledigt.


    Abgesehen davon kann man sich das sparen.


    Die Klebereste stören beim verkleben einer neuen Matte nicht im geringsten ;)


    Gruß


    Max


  • :thumbup:
    Ne Baumarktfolie über dem Motorraum erspart des lästige entfernen der Krümmel oder dem Gestank den sie hinterher verbreiten. :whistling:



    Das von Max und Thomas geschrieben kann ich so bestätigen.


    Ich habe zusätzlich einen stabilen Kunsstoffspachtel zur Hilfe genommen, damit ließ sich das ganze in einem Halben Tag bewältigen.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hab´ ich auch so gemacht, alles schick und sauber. :thumbup: Allerdings hat es mit Hilfe von "Glutoclean" / Aufkleberentferner aus dem Baumarkt nur etwa 3 Stunden gedauert, die Klebereste zu entfernen. Und danach eine ganze Dose Sprühkleber...

  • Über's lange WoENde nen "großen KD" machen lassen, ...
    ist wohl iwas schief gelaufen, Verbrauch vorher:



    und nachher:



    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Hallo,


    die letzten 3 Tage habe ich mit 4 Freunden einen kleinen Italien Ausflug unternommen.
    5 Leute, ein W201 und ca. 1400 problemlose Kilometer. 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch, kein ml. Öl und Wasser.






    Beste Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    eine kleine Zeitreise in die späten 90iger.Damals war es noch fast tägliches Brot,undichten Zylinderkopfdichtungen am M 104 zu Leibe zu rücken. Heute,nach Jahren war es mal wieder so weit: ein Kunde,der sein W124 Cabrio liebt,hat so eine Rep in Auftrag gegeben.Wobei es bei Pflege und äußerem Zustand mit der Liebe nicht weit her sein kann ?( .
    Na egal, 104rer mit HFM ist ja nun ne Lachpille im Gegensatz zum ersten 24V mit KE und so lag der Kopf in 1,5 Stunden daneben. Morgen dann noch den Ölkühler abdichten,geht bei demontiertem Kopf viel einfacher und alles wieder zusammen tüddeln.Hat auf jeden Fall mal wieder richtig Spaß gemacht als das sonst übliche Einerlei aus Sommerräder montieren und Inspektionen schrauben.


    Gruß Bianca

  • Na egal, 104rer mit HFM ist ja nun ne Lachpille im Gegensatz zum ersten 24V mit KE und so lag der Kopf in 1,5 Stunden daneben.


    Warum ist der M104 KE aufwändiger? ?(
    Du hast die Bilders vergessen. :P



    Morgen dann noch den Ölkühler abdichten,geht bei demontiertem Kopf viel einfacher und alles wieder zusammen tüddeln.


    Sehr vorbildlich. Prüfe auch noch des Schlauchgeraffel unter der Ansaugbrücke.
    War bei mir auch sehr grenzwertig und brach beim Knicken.
    Sollte man den Kunden verkaufen können. ;)


    Der Wechsel ist jetzt knapp 3 Jahre her und fängt VR schon wieder an zu siffen. :whistling:


    Damals war es noch fast tägliches Brot,undichten Zylinderkopfdichtungen am M 104 zu Leibe zu rücken.


    Bleibt halt ne Schwachstelle, mach mich aber nimmer scheckig, wird einfach abgewischt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,


    das Schlauchgeraffel was du meinst wurde selbstverständlich schon geordert,die waren steinhart und damit auch undicht. Ziemlich geflucht hab ich heute morgen beim reinigen der Teile.Irgendein Pfosten war da schon mal bei,nur den vorderen Deckel abdichten,aber alles was ging mit Silikondichtmasse eingeschmiert.Aus allen Ecken kont ich das Zeugs wieder rauspuhlen,Kettenspanner konnst gleich wegwerfen,so vollgesaut war der mit dem Dichtmittel. X( Man hat ja auch sonst nix zu tun.


    Beim 104rer mit KE ist es mehr zu schrauben wegen dem anderen Kettentrieb und Saugrohr...und das Ding viel schwerer zu händeln.Bilder? Mal sehen...
    Bild008 (2).jpgBild009.jpgBild010.jpg


    LG Bianca

  • Mit der Flex mal hurtig übern Mittelfinger gezogen, jetzt habe ich erstmal ein paar Tage pause.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Moin,


    dit iss nich jut! Sei froh,daß der Finger noch dran ist. Gute Besserung!


    Gruß Bianca


    Danke, dran ja aber er spricht jetzt mit gespaltener Zunge :P

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo,


    hab heute mal meinen alten Stationärmotor zerlegt, weil er sich etwas komisch angehört hat.


    Ende vom Lied; 2 kaputte Kurbelwellenlader und ein angefressener Kolben...


    Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme.


    Beste Grüße
    Sebastian