der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer ist online?

10 Gäste

Vorteil e.V. Mitglieder

MB W201/C-Klasse Club Zeitung

Weltpremiere 1982
    Abschaltung EPC
    Original Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
    Willkommen im MB W201/C-Klasse Club e.V.
    Im wilden Besten
    Zulassungszahlen

Aufnahmeantrag

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201 e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl :

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x

MS - WORD

• Bevor der Thread in "was hat Frank-Uwe heute gemacht?" umbenannt wird:

Heute den schwarzen geknetet, poliert und versiegelt. Liest sich schnell, hat aber den ganzen Tag gedauert X/ alles mitter Hand ;(
      Viele Grüße,

Alexander

W201 190E 2.0 Automatik (Roy)
      W201 190D Automatik (Siegfried)
    • Ja, von Weitem :S werde nicht um eine Poliermaschine drumrum kommen. Der Lack ist halt 26 Jahre nur mäßig gepflegt worden. Wenn nur die sch... Akkugeräte nicht so teuer wären ;(
      Viele Grüße,

Alexander

W201 190E 2.0 Automatik (Roy)
      W201 190D Automatik (Siegfried)
    • was hat Frank Uwe heute gemacht?M111.640 Motor E200
      Die Kabel vom Anlasserkabelbaum erneuert nur die dünnen 3 an der Zahl.Dann mal die Unterdruckleitungen die unter der Ansaugbrücke versteckt sind neu gemacht.Schlauch A111 018 03 82 war noch da.Sowie das Anschlusstück A111 018 00 09.Reste von A 002 094 01 82 habe ich auch gefunden.Also wie so einige schreiben die Ansaugbrücke kann dran bleiben.Wenn man das passende Werkzeug hat.
      Der Halter von der Ansaugbrücke ist das problem das Y-Teil Halter oben 13er 2mal unten 17er .
      Die 17er bekommt man mit normalen mittel nicht rein oder raus .Ist der Halter ab geht es flink.
      Vorsicht es hängen Kabel dran.Drosselklappe usw.
      Ende vom Lied Motor läuft ,geh noch mal rum was muss ich sehen der Auspuff hängt schief.Ah jetzt ja da war was .Hat man ja da .
      Fahrt nach Hause naja etwas besser .Gibt es halt noch eine A000 141 91 25 Kosta fast garnichts.
      Ach ja A202 470 00 93 gab es es auch noch neu.
    • Hessebembel schrieb:

Sehr schön! :thumbup:

Bitte gönne Deinem Neuzugang einen Extra-Thread im "190er-Showroom", das macht das Ganze irgendwie übersichtlicher. [danke]
      Hallo zusammen,
      ich muss ehrlich gestehen für ein Thread hab ich gerade wenig Luft, aber ich sammel Bilder und bemühe mich dies bei Zeiten nachzuholen.

Aufgrund Winter und Platzmangel in der Garage, hatte ich beschlossen, die Instandsetzung vom Innenraum nach außen zu gestalten.
      Bedeutete, ich hab das komplette Inventar ausgebaut und gründlich gereinigt, auch um jede Ritze und Nieschen zu erreichen.
      Somit konnte ich auch mit einem Nass Sauger die Polster reinigen, welche dann über Tage in einem beheizten Raum trocknen könnten.
      Dank dem Lammfell, was über viele Jahre aufgezogen waren, wurden alle Stoffe wunderbar geschont.

Entzwischen ist der Innenraum fertig, auch das Lenkrad und der Schaltknauf sind vom Sattler zurück und an ihrem Platz montiert.

Die Kapelle im Fahrzeug hab ich auf den neusten Stand der Technik gebracht, der Raumklang ist zauberhaft.

Die Sonne kommt, somit befinde ich mich jetzt am Blechkleid, vom Kofferraum raus und aktuell befinde ich mich am Heckblech, was bzgl Rost kein Ärger verursacht.

Bilder folgen....

Gruß Lars
    • Hier einige Bilder
      Dateien
    • Teil2
      Dateien
    • Teil3

Der Musik Kapelle.... Ich wollte für diesen ein DIN2 Radio und habe mich für ein Alpine entschieden.

Die Lautsprecher, Verstärker und Subwoofer habe ich so verbaut, das man möglichst nichts sieht.
      Vorne hab ich Lautsprecher von GLADEN verbaut "M-Line" diese passen exakt in original Schächte.
      Unter dem Beifahrersitz hab ich ein aktiv Subwoofer von JBL BassPro SL verbaut.
      Hinten ebenfalls GLADEN Lautsprecher "RS-Line". Es musste kein Blech und nichts geschnitten werden, vom Durchmesser sind diese 160mm groß, geringe Einbautiefe.
      Dateien
    • Hallo Lars,
      ich würde als Einbauort für den Subwoofer nach wie vor den Platz links unter der Rückbank empfehlen.
      Da sieht man noch weniger davon und wenn man mal hinter dem Beifahrersitz einen Mitfahrer mit langen beinen hat kann der auch nicht versehentlich drann kommen ;)
    • computertod schrieb:

Hallo Lars,
      ich würde als Einbauort für den Subwoofer nach wie vor den Platz links unter der Rückbank empfehlen.
      Da sieht man noch weniger davon und wenn man mal hinter dem Beifahrersitz einen Mitfahrer mit langen beinen hat kann der auch nicht versehentlich drann kommen ;)
      Hallo :)
      Die Idee ist nicht schlecht, allerdings möchte dieser aktiv Subwoofer auch atmen, die Endstufe darin mag kein Hitzestau.

Der Subwoofer ist kompakt L 350mm / B 250mm / H 70mm.
      Es versteckt sich wahrlich gut unter dem Sitz, ich werde das mal mit meiner Schuhgröße 45 testen, ob er Kontakt zum Schuh aufbaut.

Gruß Lars :)
    • was hat Frank Uwe heute gemacht?Hat sich gefreut neue Bilder und neue Posts.
      Mal eine Sekunde jetzt geht es wieder.Die Zicke zickt natürlich weiter rum.Naja was solls noch sein, eine neue Drosselklappe schon Bestellt.
      Dauert 3 Wochen bis die PRC das Nachgebaut hat.Da ja das Radio auch während der Fahrt mal ausgeht und der Scheibenwischer nicht geht .
      Wird der Zündschalter halt mal gewechselt.Das ÜSR kanns nicht sein ist neu.Habe aber mal neue Zündzerzen bestellt wer weis was das MSG mit den Kerzen gemacht hat .Jetzt nicht wegen den Radio.Kotz und stottert naja Rukelt etwas.Je nach dem .Null auf Hundert auch über 10 Sekunden geht ja garnicht.Schaft mein 190D mit getunter Dieselpumpe fast. Bei 8 Liter Diesel auf 100km.Schaft die Zicke nicht.
    • was hat Frank Uwe heute gemacht? War beim Zahnarzt.Habe mir auch mal ein neues Ersatzteil einbauen lassen.Für die Zicke neue Zündkabel bestellt die alten waren ja schon 6 Monate alt.Scheuerstelle
      wer weis?5Meter Schlauch bestellt 010 997 89 82.Irgendwas war noch ach ja der 190er muss endlich Repariert werden.
      KRIEG ICH JETZT ENDLICH MEINEN EIGENEN CLUBKANAL? Was hat Frank Uwe heute gemacht?
    • was hat Frank Uwe heute gemacht?
      Schnell nach Hause gefahren. Pakete angenommen.Scheiße die Zündkerzen sind nicht da .Mist was habe ich noch da ,laut Ebay passen die alle nicht .After Sales von MB aufgemacht passen alle .
      Heißt das jetzt für den Arsch =After?Mal sehen was die gebrauchte Drosselklappe bringt .Mehr kann man nicht neu machen.
      Wobei mit dem Geruckel kann ich auch leben die Tanknadel geht kaum noch nach unten.
    • Ich hoffe ja immer noch, dass die Antwort auf die Frage "Was hat Frank-Uwe heute gemacht?" einmal lauten wird: "Frank-Uwe hat uns verraten, um was für ein Auto es sich bei der Zicke eigentlich handelt." :D
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Christoph: Dat ist doch der W124....aber kann ja mal bei den vielen Threads leicht untergehen.. :D

Frank Uwe: Deine persönlichen Kanal kannst hier auch selbst aufmachen, sind auch nur wenige Klicks...ich glaube aber du willst das gar nicht :rolleyes:
      Gruessle

Leben und leben lassen

• Moin Arnold,

nee, der 124er (sofern es nur einen gibt, ich kenne Frank-Uwes Fuhrpark nicht) ist ja ein Diesel, also müssen die Zündkabel für was anderes bestimmt sein.

Ansonsten Zustimmung: Mach doch bitte einfach eigene Threads zu Deinen Fahrzeugen auf und bebildere das Ganze mal - z.B. mit zu entsorgenden Tischdecken... [hyenas]
      Gruß
      Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• was hat Frank Uwe heute gemacht?
      Also der Frank Uwe hat mal neue Kerzen und Zündkabel verbaut.Zur Sicherheit waren ja schon 7000Km drinnen. Die Gebrauchte Drosselklappe eingebaut.Ergebniss Zicke zickt immer noch ,aber etwas anders .Gibt es halt morgen noch einen neuen Benzindruckregler dann hau ich mal 30 Liter V-Power auf der Autobahn durch und dann seh ich weiter.
      Bleibt dann nicht mehr viel Übrig 4 Einspritzdüsen!
      Für die ,die nicht wissen was eine Zicke ist.Bitte schön eine S124 in Schwarz E200 Motor M111.940 mit Klimaautomatik.Weiter habe ich den schnellsten W201 2.0 Diesel.
      Ja 2 Autos hat meine Frau auch noch ,hat aber nichts mit W201 und C-Klasse zu tun.(230CE und 320CI)