der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Moin,
    gestern Auto wieder beim Freundlichen abgeholt.Die haben Die Hinterachse ausgebaut und nen paar Sachen erneuert.Dann auch gleich den Raum über der Achse entrostet und konserviert.Handbremsbeläge gabs neu und Bremsschläuche alle 4.Die Handbremse war bis auf Niete runter. :rolleyes: Als Leihwagen hatte ich ne B-Klasse.Ansich kein schlechtes Auto.Kommt für mich aber nicht in Frage da zu wenig Anhängelast.Alles ab1,5t ist gut.Besser wäre 2,5t.
    Nen Teil der arbeiten hätte ich wohl gerne selbst gemacht aber das lässt meine Schulter momentan nicht zu.Muß noch ca nen Monat auf Op warten...nach Maisernte,denn Trecker fahren geht. 8)
    Mfg
    Karsten

  • Der Andreas ist ehrlich,. Das mag ich so an ihm. Ein echter Freund eben.
    Ganz nebenbei habe ich auch nichts geschafft, außer gestern mit dem SL stehen zu bleiben.
    Sprang nicht mehr an der Jüngling mit seinen 22 Lenzen. Na ja,er fuhr schon gewisse Zeit auf Reserve.
    Also Sprit nachgeschüttet. Nix und nochmals nix. Ratlos!
    Und dann? Verteilerdose abgeschraubt..... Feuchtigkeit drin! Trocken gewischt und ...
    ...der Motor sprang an. Ist mir bislang noch nie passiert, aber einigen meiner Freunde des öfteren.

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Tach Andreas.....,


    so ein Rothaus möchte ich auch...... isch lecker gelle.


    @Harry.
    Das habt ihr davon, kauft doch endlich mal ein Audowagen mit ein richtigen Motor...... so ohne Hexenwerk! Dieselpferde habe eben doch die größere Hufen! :thumbup:


    Einen Probenfahrt mit dein SL kann ich sehr gut vorstellen...., auch wenn es kein Diesel ist. 8o:D

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Dieselpferde habe eben doch die größere Hufen! :thumbup:

    Hm....nur ohne Futter laufen die auch nicht!Aber ansonsten hast schon recht.


    Ich habe dieses WE auch nicht viel geschafft außer 400 Meilen durchs Weserbergland zu gondeln,das herrliche Spätsommerwetter bei offenem Schiebedach und schöner Musik zu genießen. Unterwegs in Bevern Station gemacht und gemeinsam mit Schneewittchen zur Fotosession gestartet.Am Abend dann gemeinsamer Besuch des Stammtisches GÖ in Einbeck und wieder nette Menschen kennen gelernt.DSC_0439.JPGDSC_0016 - Kopie.JPGDSC_0445.JPGDSC_0129 - Kopie.JPGDSC_0472.JPG
    Der Sonntag startete wieder mit einem Fotoshoting vor dem Schloß in Bever,von wo ich meine Rundreise dann auch fortgesetzt habe. Nach herzlicher Verabschiedung vom Bastiaan und seinem Schneewittchen gings durch das Wesertal Richtung Grebenstein,um dort dem Karl und seiner Familie einen Besuch abzustatten.DSC_0491.JPGDSC_0501.JPGDSC_0512.JPG
    Heute Morgen ging es dann wieder nach Hause und was erwartete mich hier? Spätsommer adé,Wolkengrau...
    Auf jeden Fall war es aber ein schönes WE und nächstes Jahr mach ich das bestimmt wieder mal.


    LG Bianca

  • Verteiler kappe sowie Finger getauscht, sowie Einspritzdüsen mit Gummis gewechselt.


    Gefühlt springt er jetzt noch etwas besser an und hat einen besseren Durchzug.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Nicht mal am Feiertag lassen sie dich in Ruhe.
    Einen Anruf bekommen, Entschuldigung, der von MB Ersatzteilverkauf hat mir Ihre Nr. gegeben, da Sie sich damit auskennen.
    Es war nicht Herbert, es war der hier vor Ort.
    Die hat der nette Herr eigentlich, damit er mich anrufen kann, das die Teile das sind. ?(
    Na gut, wo ist das Problem?
    Äh, mein Zündschloß klemmt. :whistling:
    Gleich gesagt, des geht nur mit Verlusten, da ich keine Lust hatte, am Feiertag stundenlang an dem Schloß rumzunoddle.
    Hartstein in den Dremel gepannt, in 5 Min war des Ding draussen.
    Den Zündschalter verlustfrei abgeflext.



    Dann habe ich ich noch eh wengle "russisch" improvisiert, damit er mobil bleibt, bis die eTeile da sind.



    Wat war der glücklich, als die Karre wieder fuhr.
    Ich habe in solchen Fällen natürlich keine Skrupel dem nen gebrauchtes Schloß aus dem Kellerfundus für 50 € zu verkaufen. :P
    Mal gucken was der neue Zylinder samt Schlüssel noch kosten, soll ja auch wieder um die 100 liegen.
    Egal, wird für den ne peiswerte Feiertagsnr. und die 2 Kästen Bier habe ich mir imho redlich verdient. [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gute Arbeit Thomas!


    Ick hab jestern meinen Sohn glücklich gemacht,in dem ich ihm zum kommenden Geburtstag ein neues gebrauchtes SmartPhone geschenkt habe.Man hat der die Oogen uffjerissen.Um diesen genialen Anblick erst mal genießen zu können,war viel Geduld angesagt: knappe vier Stunden Fahrzeit bis nach Gau-Odernheim (Nähe Alzey),dat hat schon Nerven gekostet.Gestern Abend der Heimweg ging in zweieinhalb Stunden.War auf jeden Fall ein schöner Tag,sind durch die Altstadt von Alzey gebummelt(schöne alte Fachwerkhäuser :) ) und haben den Tag beim örtlichen Italiener ausklingen lassen. Wieder zu Hause dann noch ein paar Hilfen per Telefon durchgegeben,damit er sein Phone auch richtig nutzen kann und als seine erste WhatsApp ankam,war auch das erledigt. Nach einem Schlummertrunk bin ich dann zufrieden mit mir und der Welt schlafen gegangen.


    LG Bianca

  • in 5 Min war des Ding draussen

    5 Min. und 50,-Euro oder 2 Kisten Bier ist gut verdientes Geld.


    5minx12=60 Min= ! Std. = 600,-Euro Stundenlohn :D inkl Feiertagszuschlag
    100 Schlößer tauschen= neuen Daimler kaufen :rolleyes:


    das Lohnt sich


    bei dem Job würde ich dir gerne helfen. Für 10% bin ich dabei. :thumbup:


    Aber jeder kennt das: Zündschloß hakelt = Sofort austauschen sonst wird es nunmal teuer.


    Wer nicht hören will der muß Leiden. Das gilt seit schon der Kindheit in der Babywiege. :whistling:




    Ehrlich gemeint ich hätte es ganz bestimmt ähnlich bei einem Fremden getan. Warum auch nicht. Bei einem bekannten wäre es anders. ^^



  • Moin,
    naja nicht wirklich viel beim Auto,musste nur meinen Kühler wieder reinigen.Bin auf der Straße hinter ner Maishäckselkolonne hergefahren und die fliegende Silage hat mir den Kühler zugesetzt ;( Die hatten soviel geladen das da immer was runterviel vom Anhänger.Wat willst machen der Mais muß halt weg und Berufskolegen scheißst man nicht an. 8)
    Mfg
    Karsten

  • Hallo,
    hab im Zuge von ZKD-Wechsel noch verschiedene andere Dinge vor zu tauschen, warte da noch auf Teile, zwischenzeitlich beim E300D das Leuchtmittel an der mittleren Luftdusche gewechselt. Hört sich einfach an, aber dafür mußte der Beifahrer-Airbag raus :( . Manchmal sind auch alte Benze kompliziert.
    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    anstrengend war es nicht,was ich heute geschafft habe,oder auch doch,je nach dem,aus welcher Sicht man darauf schaut. Shoppen gehen zum Beispiel... :thumbup:
    Erst so , dann so und am Ende brauchst du noch dieses . Zwischendurch noch in einem kleinen Café selbst gemachte heiße Schokolade genossen. Der Laden scheint sehr beliebt zu sein,ohne Wartezeit geht es dort fast nie. Am Ende des Tages wieder mal ein paar neue Kleidungsstücke mit nach Hause geschleppt und einen köstlichen selbstgemachten Schokolikör.
    Was das nun mit dem W201 zu tun hat ?( ? Nichts....muß ja auch nicht,oder?


    LG Bianca

  • So, habe nun kurz vor Saisonende doch noch ein Winterauto gefunden :thumbup:

    Auch wenns ein Passat ist, 2 Liter Hubraum und Automatikgetriebe hat er immerhin, sodass ich mich nicht allzu sehr umgewöhnen muss :rolleyes:
    War eigentlich wegen nem W124 T zu dem Händler gefahren, das Ding war aber komplett durch. Und dann stand da halt dieser Passat :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • War eigentlich wegen nem W124 T zu dem Händler gefahren, das Ding war aber komplett durch. Und dann stand da halt dieser Passat

    So ist es manchmal im Leben.
    Wollte einen Apfel kaufen, bin aber mit Bananen nach hause.


    Viel Spaß mit dem Winter Passat Wüstenwind. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und dann stand da halt dieser Passat :D


    Hi Gereon,
    so ging es mir vor 8 Jahren auch schon mal.Und ich habe meinen Winterpassi immer noch.
    Habe es bis heute nach mittlerweile knapp 100.000 Km auch nicht wirklich bereut.Viel Spaß mit dem Passi!


    Gruß Markus

  • Auch von mir viel spaß mit deinem passat!
    Mein Vater hatte bis vor kurzen so einen. auch automatik und auch 2liter. Er hatte ihn jetzt mit 420tkm in den Ruhestand geschickt. Der steht zwar noch bei uns in der Garage aber soll bald in gute hände verkauft werden. Springt ja noch tadelos an.


    Zwar nicht heute aber gestern neuen Keilriemen verbaut und festgestellt das ein stoßdämpfer hinten ölt. Naja gleich mal neue bestellt. Natürlich sachs!
    Mfg matthias