Das ist meiner...

  • Hallo zusammen,


    finde das Forum hier sehr angenehm. Deshalb eine kurze Vorstellung von meinem 190D



    Daten
    Baujahr: 1984
    Farbe: signalrot
    ...


    Bilder



    Graue Blinker


    Motorraum



    Kofferrraum


    Rote Rückleuchten



    schwarz/rote Rückleuchten


    Ich hoffe mal, dass das Fahrzeug noch viele Kilometer unfallfrei bleibt [yo]

  • Moinsen!
    Dein kleiner gefällt mir.
    Die dezente Tieferlegung passt gut und die Felgen sind auch schick.
    Nur die Rückleuchten find ich beidenich so doll (wenn das aber eher rot) und die Blinker dürfen auch gern orange sein.
    Ansonsten hast du ja nur noch 2 Jahre bis zum H.
    Wieviele km?
    Scheint ja gar nicht gefahren worden zu sein...


    Axo, welcher Kraftstoff?



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    mir gefällt der Gute auch sehr gut. Vom Motor angefangen bis zur Seitenansicht. Schöner Zustand, schöne Felgen, einfach schick. [yo]
    Aber ich verstehe nicht, wie man an einen urigen und unschuldigen, zuckersüßen Vormopf Baby Benz so aggressive und traurige schwarze Rückleuchten klatschen kann [gruebel] Vor allem bei dieser Farbe finde ich original immer noch am besten, also auch orangene Blinker.
    Wirkt viel freundlicher, vollendeter und sieht einfach toll aus.


    Aber jeder wie er will!


    Wünsche noch gute Fahrt [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Danke


    Müssten ca. 350000 km drauf sein (mittlerweile das 2te KI )


    Es sind originale Fifft Rückleuchten. Lange danach gesucht und für einen guten Preis bekommen.


    Die originalen Blinker und Rückleuchten habe ich natürlich alle eingelagert.


    Nächstes Jahr muss ich den Baby Benz komplett polieren. Die Farbe ist schon anfällig.

  • Guten Morgen,


    wirklich ein sehr schöner 190er in einem perfekten Zustand. Gab es die Felgen schon 1984 und gibt es auch Informationen zur Historie und evtl. ein paar Bilder aus dem Innenraum?
    Scheint ja ein früher `84er zu sein da ohne Hubwischer.
    Wie die anderen schon schreiben sind die Rückleuchten und meiner Erachtung nach auch die Blinker nicht so toll, aber das ist ja rückrüstbar.

  • Chices Fahrzeug, was hast denn mit dem Motorraum angestellt? Trockeneisstrahlen oder fünf STunden mit der Zahnbürste?? So sauber hab ich unsren noch nie gebracht, auch 84er Diesel mit natürlich grauen Frontblinkern.

  • Graue, Schwarze, orange, blaue oder grüne, oder eben originale Rückleuchten und Blinker: ich finde, dass sollte man ruhig jeden selbst entscheiden lassen. Einfach weil der Rückbau so ein Klacks ist.


    Vieeeel wichtiger finde ich, wie immer, den Erhalt der Substanz des Autos. Hauptfeind bleibt der Rost. Gerade so ein superschönes und auch schon relativ seltenes Auto wie ein Vormopf Diesel schreinen danach. Lieber Besitzer, bitte bitte... [Zuprosten]
    Nein, so wie das Auto aussieht, wird da schon jemand hinterher sein, denke ich. Falls Anregungen gebraucht werden: In meiner Signatur ist ein Link mit den üblichen paar Roststellen des 190ers.


    Irgendwie geht mir beim Anblick eines gepflegten Vormopf immer das Herz auf! [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]

  • Moin,


    toller Wagen in einem schönen Pflegezustand. Erstaunlich, daß das Signalrot aus '84 immer noch so gut
    ausschaut. [yo] Und das H-Kennzeichen ist in zwei Jahren bei einem Diesel sicher eine Überlegung wert.

  • Sehr schön - die Vormopf sehen irgendwie immer so "putzig" aus [yo]


    Toller Motorraum ist das - [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hi


    noch ein paar Bilder zum Rost hinter dem Kotflügel





    Für den Motorraum hab ich in der Tat eine Zahnbürste verwendet, sowie Motorraumspray.
    Hat Spaß gemacht :)
    Werd ich nächstes Jahr mal wieder machen.


    Ansonsten musst ich die Wagenheberaufnahmen neu machen lassen


    Der Lack sieht jedoch auch nur so super aus, wenn er poliert ist.
    Nach einer gewissen Zeit wird er schon "stumpf".


    Die Gullidecke hab ich nachträglich eintragen lassen. Falls jemand einen Tip hat, wie ich eingebrannter Bremsstaub wieder wegbekomme.....ansonsten benutze ich gerne P21 Felgenreiniger


    Bilder vom Innenraum kann ich mal machen

  • Hey Du,


    bei dem eingebrannten Bremmsstaub auf der Felge: Versuch es mal mit Backpulver, einer Bürste und viel Wasser.
    Felge und Bürste ordentlich nass machen, das Backpulver auf die Felge streuen und dann ordentlich schrubben. Wobei es hier nicht der Druck sondern die Geschwindigkeit macht. Bei einer Gullideckelfelge empfiehlt sich eine harte Zahnbürste.
    Auf keinen Fall Salz oder Zucker nehmen, Erstens weil es sich auflöst und Zweitens weil Salz und Zucker sehr scharfkantige Kristalle haben, da ziehst Du Dir nur Kratzer in den Lack. Backpulver ist sehr fein und hat relativ "runde" Körnchen außerdem löst es sich nicht auf.


    Lieben Gruß
    Chrissy

  • Der Rost hinter dem Kotflügel ist leider fast immer so... [heul]
    Immerwieder ein schönes Auto.
    Ich bin auch noch nicht dahintergekommen, welches das beste Versiegelungsmittel für Singnalrot ist.

  • Moin
    Wirklich ein sehr schönen Wagen [yo]
    Tja Herbert,da Bekommste aber Konkurrenz was den Motorraum angeht [coyote]
    Kann es sein das du bei uns in Mendig auf dem Treffen warst?
    Genau da hab ich den Selben wagen,in dem selben Pflegezustand gesehen.


    Gruß
    Laszlo

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Moin
    Tja Herbert,da Bekommste aber Konkurrenz was den Motorraum angeht [coyote]
    Gruß
    Laszlo


    Tach auch......,


    nicht der Herbert das ist Benziner (andere Liga) aber icke mit mein OM. Ich fang schon mal an..... mit dem Putzen. [smilie=Muhahaha.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land