Auch das kommt aus Amerika. Politacal Correctness

  • Hi, danke.
    Ja, man wird schnell in eine Schublade gesteckt. Aber da gibt es Kleinigkeiten die man beachten kann. Z.B. nie alleine mit einem Kind in der Klasse, falls doch, immer die Tür offen lassen etc..


    Ich musste mal eine kleine Video-Studie zu der Qualität von Kinderpsielplätze machen. Ich war froh, eine weibliche Kollegin dabei zu haben. Es ist schon sehr merkwürdig, wenn ein Mann mit einer Kamera auf eine Frau zugeht und fragt, ob man die Kinder beim Spielen filmen darf.


    Aber ich denke dass diese Vorwürfe etc bei der 5/6/7 Klasse schlimmer sind. Die Zeit der Pubertät ist da wohl wesentlich schlimmer.


    Lg

  • Hallo,


    sehr gut wenn man auch geschult wird, in so Situationen nicht zu kommen,
    hab gerade lachen müssen, bei uns wär in 5 Minuten die Polizei da wenn ein fremder Mann mit der Kamera auf dem
    Spielplatz rumläuft.


    Pupertierende Mädchen [1hammer]
    ich hab zwei Nichten, sag da jetzt nichts dazu [lach]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Malki"

    Hi, danke.
    Ja, man wird schnell in eine Schublade gesteckt.


    Moin,


    schlimm,daß es schon so weit gekommen ist.Sicher,für die Sicherheit unserer Kinder ist es gut,einmal öfter hinzuschauen oder mehr auf solche wie die von dir genannten Kleinigkeiten zu achten,aber wo führt das noch hin?Droht der Verlust jeglicher Spontanität/Unbefangenheit im Umgang mit Kindern?


    nachdenklich Bianca

  • Sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt.
    Die frauenquote kann meine Anstellung kosten, in dem sinne, dass mir in einer Männerbranche bei Konkurrenz von Frauen die Einstellung zugunsten meiner Mitbewerberin verweigert wird.
    Steht auch in allen öffentlichen Ausschreibungen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt.
    Die frauenquote kann meine Anstellung kosten, in dem sinne, dass mir in einer Männerbranche bei Konkurrenz von Frauen die Einstellung zugunsten meiner Mitbewerberin verweigert wird.
    Steht auch in allen öffentlichen Ausschreibungen.


    Gruß
    Jan


    .....da bin ich aber froh, dass man in unserer Branche in friedlicher Coexistenz arbeitet [Tanz]
    das ist bei uns - so nach reiner Kopfstatistik - fifty/fifty mit Mannsleut und Damen besetzt.
    - und war ürsprünglich auch 'mal ein reiner Männerberuf. [rock]
    .....die Zeiten ändern sich eben - immer wieder....


    Gruss Monika

  • Die Bezeichnung "Frauenquote" finde ich politisch unkorrekt [lach]


    Jetzt ernst.....ich hasse das Wort!
    Der Klang des Wortes erinnert mich an eine Kircheglocke die einen tollen Klang ohne Klöppel geben sollte.


    Man, es gibt so viele Probleme auf der Welt und die Leute kümmern sich um so ein Bullshit.


    Frau MUSS viel mit Humor nehmen. Ich selber sagte schon manchmal zu jemanden "guck mal, die hat aber Titten". Und? Ich bin selber ne Frau. Es ist halt Umgangsprache. Das bedeutet nicht, dass ich die Frau schlecht mache! Ich finde es eher toll, dass die so viel Busen hat - da mit Busen ist gut schmusen.


    Und....wenn eine Frau sich sehr sexy präsentiert (und noch auf eine "bilige Art") dann muss sie damit rechnen gewisse Sprüche ab zu bekommen! Aber das weiß sie doch und wahrscheinlich kehrt sie traurig nach Hause zurück, wenn dies nicht passiert.


    Eine gut aussehende Frau mit gewissem Niveau hat das nicht nötig. Sie weiß das sie Klasse hat und sie braucht keinen Minirock bei dem sich nicht mal böcken muss um ihren Po zu zeigen [lach] . Die Frau braucht keine Bestätigung durch "Männer Pfiffe" - und wenn sowas vorkommt, lacht sie darüber. Sie nimms mit Humor.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ausländer muss die deutsche SPRACHE können und kennen um Kontra zu geben.
    Sonst....wird er immer als "Kanacke" bezeichnet. Wenn man in ein anderes Lang geht MUSS man die Sprache lernen und sich anpassen - es ist so.


    Ich weiß, was ich schreibe da ich aus Polen stamme.
    Mit 24 Jahren kam ich nach Hamburg. Ich habe die Sprache gelernt, ich bin hier noch zur Schule gegangen, habe hauptsächlich deutsche Bekannte und Freunde. Hamburg ist zu meiner zweiten Heimat geworden.


    NIE habe ich gehört: Du Kanacke.
    NIE habe ich gehört: Du Polake.


    Und....wenn ich Witze höre wie: "kaum gestohlen schon in Polen" lache ich darüber.


    Eher versuche ich die Leute dazu zu bewegen nach Polen zu fahren - die sollen sich eigene Meinung über das Land bilden.


    Ich bin bereit mit anderen zu diskutieren. Über meine Heimat, über die Leute die dort leben - weil ich der deutschen Sprache mächtig bin.


    Ausländer die hier in Deutschland (oder egal wo) viele Jahre leben aber die Sprache nicht lernen und wollen NIX über das Land erfahren (außer: wieviel Geld bekomme ich monatlich ohne dafür arbeiten zu gehen?) mag ich nicht und habe echt ein Problem damit. Dieser Art Menschen weckt gewisse Aggresivität in mir.


    Für mich zählt der Mensch. Die Menschlichkeit.
    Wenn jemand ein MENSCH ist - ist mit egal woher er kommt.
    Es ist toll sich mit Menschen aus anderen Ländern auszutauschen, was über ihre Kultur lernen und die Mentalität der Menschen kennen zu lernen.


    Dafür müssen wir aber eine Sprache sprechen und in Deuschland ist das halt DEUTSCH!


    Schlusswort:


    Wir meinen, dass wir im freien Deutschland und in freiem Europa leben.
    Das ist aber nur ein Traum, solange wir keine Meinungsfreiheit haben werden!


    Ich grüße Euch
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    MoinTeresa,


    Wahre Worte!Wenn mal so alle denken würden...Ist es die Mehrheit, die so denkt oder gehörst du zur löblichen Minderheit? Tut letztlich nichts zur Sache,denn die öffentliche Meinung will uns ja immer Glauben machen,daß die Mehrheit aus Schmarotzern besteht,aber zum Glück kann ich mir ja noch eine eigene Meinung bilden und plapper nicht alles nach.


    Gruß Bianca

  • Super geschrieben, Teresa! [yo]

    Zitat

    Und....wenn eine Frau sich sehr sexy präsentiert (und noch auf eine "bilige Art") dann muss sie damit rechnen gewisse Sprüche ab zu bekommen! Aber das weiß sie doch und wahrscheinlich kehrt sie traurig nach Hause zurück, wenn dies nicht passiert.


    Hierzu kann ich nur sagen, dass "billig" allerdings auch ein Ausdruck ist, der erst aus einer gewissen Sichtweise entsteht: Erst wenn man eine Frau als Ware sieht oder sie sich als solche präsentieren möchte, kann sie als "billig" bezeichnet werden. Das wird allerdings oft verwechselt und billig ist dann alles was sexy ist. Am besten gefallen mir die Frauen, die nicht einmal in diese Richtung denken und weder Miniröcke an anderen Frauen billig finden noch überhaupt daran denken, sich optisch "verkaufen" zu müssen oder ihren Marktwert ermitteln zu müssen. Das sind dann richtige Erscheinungen, die einen quasi wegpusten, wenn man ihnen begegnet und nicht jene, die nur eine schlechte Karikatur von Schönheit darstellen. Die möchte man höchstens kurz wie eine Ware konsumieren und fertig. Da liegt für mich der Unterschied zwischen "billig" und einfach schön, ästhetisch und authentisch. Ein Mensch, der sich nicht zu präsentieren braucht, strahlt das auch aus [yo]


    viele Grüße!
    Jo

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    der Peter Sloterdijk bringt es mal wieder auf dem Punkt


    Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht?


    [klatsch]
    ....und sas machte er schon in den 80ern [yo]
    - er war damals in Köln mein Soziologie-Dozent und ist massgeblich mitverantwortlich für meine bis heute beständige "Renitenz"
    und "Unbequemlichkeit" [rock] .....ich bin immer noch froh darüber, dass solche Köpfe bis heute meine Einstellung zu diesen und anderen Dingen mitprägten..... [Zuprosten]


    Gruß Monika