• Moin Leute
    Verkauft zufällig jemand einen Sportauspuff ?
    Also eigentlich suche ich nur den Endtopf.
    Ich glaube das reicht für ein bisschen Sound oder ?

  • Bisschen ist ja ein dehnbarer Begriff. "Sound", was willst du erreichen? Dein Benz hört sich nur durch nen Endschalldämpfer nich gleich sportlich an, so viel ist sicher. Dafür ist er auch einfach nicht gebaut, das fängt am Motor an...


    Also sei nicht enttäuscht wenns sich nich doll anders anhört [yo] Für richtig Sound muss man mindestens am Krümmer anfangen (Fächer) und den Mittelschalldämpfer ändern oder ausbauen und dann n Endschalldämpfer. Das klingt dann schon anders, aber über TÜV brauch man dabei nicht zu reden, das ist klar.

  • Zitat von "Anton190E"

    Moin Leute
    Verkauft zufällig jemand einen Sportauspuff ?
    Also eigentlich suche ich nur den Endtopf.
    Ich glaube das reicht für ein bisschen Sound oder ?


    Sound? [wow]


    Du fährst ein Einskommaachtlitermaschinchen mit 4 Töpfen! [coyote]


    Wo soll da bitte "Sound" entstehen? [1hammer] [1hammer] [1hammer]


    ( Nicht falsch verstehen, fahre auch nen Einsachter, gib Dein Geld besser für den Erhalt der Technik aus! [klatsch] )

  • Hi,


    ich habe einen eisenmann an meinem 2,0L, ist schon seid 10 Jahren da unter. Ich habe nie was besseres gehört. Kann ich nur empfehlen. Nicht nerviges getröte, sondern einfach super cooles dumpfes geblubber ;)


    Ich könnte mit einen SIGAB GTG Edelstahl ESD dienen. Ist für M102, da Eizelanfertigung aber nur mit Einzelabnahme eintragbar.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Also ich hab an meinem 1.8er einen billigen Sportendschalldämpfer von Novus. Die ersten 3 Gänge hör ich ihn, wenn die Musik aus ist. Mir persönlich reicht der Auspuff vollkommen. Es ist ein wirkich schöner dumpfer Sound, und durch die geringe Lautstärke nicht aufdringlich und sieht ausserdem Optisch wirklich ansprechend aus. Ich persönlich will auch gar keinen superlauten Sportauspuff ala BMW oder Golf, den du schon aus nem Kilometer anblubbern hörst. ;)

  • Hallo,


    ich habe einen Bossi, der baugleich mit dem Novus ist. Hatte ich erst auf dem 2,3er, jetzt auf dem 2,6er. Einmal wurde er schon geöffnet, weil innen ein paar Teile verrostet waren und geklappert haben. Jetzt klappert er wieder, muss ich also nochmal ran. Den habe ich aber schon 9 Jahre und er ist noch nicht durchgerostet. Er hat einen schönen, dumpfen Klang und ob er nun ein paar PS verliert, ist mir egal. Außerdem hat er nur € 180,-- gekostet. Da kann man nichts falsch machen und man hat eine E-Zulassung, also eintragungsfrei. Ein Remus kostet in der Bucht mal eben €489--....


    Grüße


    Stephan

  • Ich habe ein durch Rostbefall undichtes Vernbindungsstück (Rest ist neuwertig), das macht guten Sound :D
    Und im Übrigen auch nur oberhalb der 3000u/min bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich auch ganz angenehm.
    Ich werde das im Zuge der wärmeren Außentemperaturen reparieren. Aber es ist dann doch ganz amüsant an der Ampel den Motor aufheulen zu lassen wenn neben einem schon jemand chronisch vor- und zurückrollt um anzukündigen ,was für einen dollen Ampelstart er gleich hinlegen wird. Der jenige lässt danach meistens von seinen Plänen ab. Mir ist es dann auch egal, weil ich so oder so gewohnt normal - zügig anfahre, sollen die ollen Baumarkt Tunerkisten do machen was sie wollen :D
    Um dir damit eine Antwort zu geben:
    Also wenn du ohnehin am Auspuff was machen willst, kannst du ja bis dahin ein paar Löcher unmittelbar vor und im ESD machen, dann wirst du ja merken was da so rauszuholen ist....
    Wenn du dich dann doch umentscheidest, weil ein 4 Zylinder Sauger mit großem Maul(Auspuff) nunmal kein V8 Motor ist, dann kannst du das Geld ja in einen neuen original ESD investieren :D


    Ich könnte mich auch nicht mit einem permanenten "Sport"-Sound abfinden, selbst bei einem V8 nicht
    Es ist doch auch für den anderen Verkehrsteilnehmer, den man gerade überholt noch deutlich bitterer wenn er den Eindruck bekommt der alte Mercedes muss sich nichtmal anstrengen um an ihm vorbeizuziehen ;)
    Allgemein sollte man über seine Haltung zum Straßenverkehr nachdenken, wenn man so einen sportlichen Anspruch erhebt. Dafür ist mir ein 190er im übrigen auch zu schade, weil kaum einer den daraus resultieren Verschleis reparieren lässt sondern die Kiste direkt nach Afrika schiebt.
    Gut für die Oldtimerhändler, schlecht für Fans der alten Sterne :(