Stammtisch Stuttgart

  • Hallo!


    nachdem unser letztes kleines Treffen ja sehr schön war, will ich jetzt mal den Schritt wagen, einen regelmäßigen 190er-'Stammtisch' in der Heimatstadt des Sterns zu arrangieren... Wenn er angenommen wird dann bleibt er, wenn nicht, dann eben nicht... aber ich denke es gibt genug engagierte und interessierte Fahrer und Liebhaber hier, dass der Versuch lohnt!


    Also, folgender Vorschlag: ab April treffen wir uns jeden ZWEITEN SONNTAG in oder um Stuttgart ab ca 12:00!
    (Ab April erst deswegen, weil das letzte Treffen ja erst war und kurz vor Ostern ja hier in der Nähe auch das Frühjahrstreffen ist... wir wollen es mal nicht gleich übertreiben mit den Treffen.. sonst bleibt keinen Zeit mehr zum Schrauben...^^)

    Der erste Termin ist also der 14. April 2013!

    Beim Berliner Stammtisch hat sich der Sonntag bewährt, alle anderen Wochentage wurden nach und nach ausprobiert und immer für ungünstig befunden... aber wenn ihr wollt können wir ja auch ein bisschen rumprobieren... ;)
    Also Treffpunkt würde ich wieder das Glemseck vorschlagen, mir hat es dort bisher sehr gut gefallen und dort gibt es viele Parkmöglichkeiten! Aber ihr könnt gerne andere Vorschläge machen, ich kenne mich hier nicht so aus! Sollte eben nur Sonntag offen haben...


    Viele Grüße
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

    Einmal editiert, zuletzt von herbert 2.6 ()

  • Lasst es uns versuchen!!


    :)

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Gute Idee, jedoch würde ich den Beginn doch etwas vorverlegen, einfach weil auch damit zu rechnen ist dass einige User hier einen weiteren An(und folglich auch Ab)reiseweg haben. Evtl. ist ja auch mal eine Ausfahrt geplant...? [klatsch]

  • Super Sache, wäre auch dabei [yo]


    2013 wird unser Jahr [Tanz] [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hallo!


    Freut mich, dass es doch nach wie vor Interesse gibt! :)
    Ich denke die genaueren Details sollten wir einfach beim ersten Treffen besprechen! Ist dann wesentlich einfacher mit der Diskussion... ;) Klar ist eine Ausfahrt oder so denkbar! Vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Selbthilfewerkstatt hier in der Nähe, sodass man mal einen Schraubersamstag oder so machen könnte, wo man sich einfach gegenseitig hilft... es gibt viele Möglichkeiten! Daher würde ich mich freuen, wenn wir beim ersten Treffen am 14. April möglichst viele werden, um dann eben die organisatorischen Sachen für möglichst viele Leute optimal gestalten können... ;)


    Viele Grüße und bis dann!

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Zitat von "babybenz2.6"

    wenn wir beim ersten Treffen am 14. April möglichst viele werden, um dann eben die organisatorischen Sachen für möglichst viele Leute optimal gestalten können... ;)!


    ...upps ich trags sofort ein [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo!


    auf vermehrten Wunsch hin, wird das Treffen nun nach vorne verlegt, also ab 12:00!! ich selbst werde wahrscheinlich auch erst später dazu kommen... so zwischen 13-14 Uhr.. mal sehen... aber wer erst später dazustößt, wird sicher auch noch einige Leute antreffen, ich denke so schnell werden wir die Runde dann nicht auflösen! ;)
    Wir können dann ja mal in größerer Runde diskutieren, wie wir das dann in Zukunft so handhaben wollen, denn wenn das Wetter dann mal besser wird (davon gehe ich dann doch irgendwie noch aus!!) hat man Sonntags tagsüber bestimmt noch andere Sachen im Sinn also den ganzen Tag aufm Stammtisch zu hocken... also Schrauben zum Beispiel...;)


    Freue mich auf Euch!


    Viele Grüße
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo!


    der April-Stammtisch ist ja nun auf Grund des Wettern mehr zum Frühjahrstreff mit vielen weit angereisten geworden! Hat mich sehr gefreut, dass so viele da waren! :)
    wir sollten für das nächste treffen auf jeden fall nochmal über einen anderen Treffpunkt nachdenken! das wird am glemseck über den sommer bestimmt noch besser!
    also immer her mit vorschlägen!!


    Viele Grüße
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo!


    nach dem ersten sehr schönen Treffen hier nun den zweiten Termin:

    12. Mai 2013!!


    Über Treffpunkt und Zeit können wir gerne reden! Kenne mich als neu-Stuttgarter allerdings hier nicht so super aus, daher bitte Vorschläge!!
    Wollt ihr euch wieder so früh treffen oder dieses mal später??
    So oder so, dieses mal bin ich von Anfang an dabei!! ;)
    Die Diskussionsrunde sei eröffnet!


    Viele Grüße
    ALex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo!


    ich würde von Euch gerne noch wissen wollen, ab wann wir uns treffen wollen! Also eine Uhrzeit... um das ganze einfach zu machen hab ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt... das ist ganz einfach: einfach dem Link folgen und eure wunschzeit anklicken... ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://doodle.com/skrt7ih3kpbw946w">http://doodle.com/skrt7ih3kpbw946w</a><!-- m -->


    Bitte macht das möglichst zahlreich, umso mehr Meinungen können berücksichtigt werden! ;)


    so, dann noch zum Treffpunkt:
    Ich denke eine reine Parkmöglichkeit bringt uns wenig... etwas gastronimisches in der Nähe wäre schon nicht schlecht... oder wir bringen selbst nen Grill mit und grillen irgendwo etwas abseits.. hab ich auch kein Problem mit! ;)
    Schloss Solitude ist wirklich sehr schön! Aber ich fürchte, dass wir dort bei gutem Wetter ein akutes Parkplatzproblem bekommen!!
    Ich fahre nächste Woche nach der Arbeit mal bei einer Gastronomie bei Leonberg vorbei.. dort gibt es zumindest schön viele Parkplätze! ;)


    Viele Grüße
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Sorry, aber was für Idioten haben da "abgestimmt"??? [wallbasch]


    Kannst Du das löschen oder gleich neu machen, bitte!


    Grüße
    Volker

  • Hi!
    ja, hab ich vorhin gesehen, dass da jemand am Samstag abend stark untervögelt war! Hat alles der gleiche reingeschrieben...
    ist inzwischen bereinigt! ;)
    also fröhlich abstimmen! :)
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo!


    Vorschläge für einen Treffpunkt, die bis jetzt kamen:


    1. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.parkhotel-stuttgart.de/">http://www.parkhotel-stuttgart.de/</a><!-- m -->
    Andreas (er war das letzte mal mit seinem 126er da) hat das vorgeschlagen.. das ist in Echterdingen... dort treffen sich wohl sonst u.a. auch der SL-Club...


    2. Marc's Vorschlag war, sich in der Nähe des Cafe del Sol in Filderstadt auf einem Supermarktparkplatz zu treffen und dann zum Cafe del Sol rüber zu fahren um was zu futtern...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cafedelsol.de/">http://www.cafedelsol.de/</a><!-- m -->


    3. mein Vorschlag: etwas westlich von Leonberg, nah an der A8... Das wäre ein Restaurant mit rumänischer aber auch deutscher Küche.. Vorteil ist dort, dass die einen sehr großen Parkplatz haben, sodass hoffentlich genug Platz ist. Falls es doch voll sein sollte, befindet sich ein paar Meter weiter westlich ein kleines Industriegebiet, in dem am Wochenende sicher nichts los ist!
    Das Restaurant ist grade in der Umbauphase, weil es ab dem 1.Mai ein neuer Betreiber mit der oben genannten Küche führt... Da kann man auch draußen sitzen und (wenn wir Glück haben) einen Blick auf unsere Autos werfen!



    Was meint ihr??


    Was die Zeit angeht, wollen die meisten doch eher ab 16:00... daher würde ich dann auch so ansetzen... wer sich eher treffen will, kann das ja tun... ;)


    Also immer her mit Meinungen oder weiteren konkreten Vorschlägen!


    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Also ich komme aus Echterdingen und finde die Idee mit dem Parkhotel natürlich geil :D Ein Freund von mir ist im besagten SL Club und die treffen sich seit langer Zeit monatlich dort. Café del Sol (ihr meint sicher das in Bernhausen, direkt am Flughafen) ist auch ums Eck, aber meiner Erfahrung nach IMMER extremst voll, aber andererseits liegt das Industiegebiet dort seh nahe, wo man dann viel Platz zum parken hat - zum Essen gehen kann man dann laufen oder in 1,2 Autos fahren.
    Also die ersten beiden Vorschläge sind super! (Sorry dass ich da nicht drauf gekommen bin :P )
    Den 3. Vorschlag kenn ich leider nicht.
    Gruß

  • Hi!
    wie sieht es denn platzmäßig vor dem parkhotel aus?? und wie ists da mit dem essen?? ich war da noch nicht und hab keinen plan, wie es da so ist...
    viele grüße
    alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Zitat von "babybenz2.6"


    ...
    Was die Zeit angeht, wollen die meisten doch eher ab 16:00... aber als Kompromiss würde ich ab 14:00 sagen und dann kommen eben nach und nach mehr dazu... je nachdem wer wann will... ;)
    @ Volker: wir können uns meinetwegen auch schon eher irgendwo treffen, damit sich die lange Anreise auch fpr dich lohnt! ;)


    Also immer her mit Meinungen oder weiteren konkreten Vorschlägen!


    Alex


    Hey Alex!


    Das ist nett von Dir, denke aber kommt für mich nicht in Frage, weil wird mir zu spät.
    Wenn der Großteil dann verm. zw. 14 & 16:00 Uhr erst auftaucht, ...


    Viele Grüße
    Volker

  • schade... :(
    aber es klappt bestimmt ein anderes mal wieder, dass du dabei bist! :)
    was meinen die anderen zu den Treffpunkten?? wir sollten uns langsam festlegen...
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo!


    da die meisten ab 16:00 wollen, würde ich das demnach auch als Zeit ansetzen wollen... Wer sich früher treffen will, kann das ja tun... ;)


    Bitte mal kurz berichten, wie es am Parkhotel so ist! Ich kenn das leider nicht... ;)


    VG alex