Johanna Stellt sich vor

  • Moin


    was soll ich sagen ich habe zuwachs bekommen... ich konnte sie einfach nicht sterben Sehen...


    der Name Johanna kommt von der Vorbesitzerin und wir von mir einfach mal behalten


    zur Vorgeschichte viele wissen ja hier im Forum das ich letztes Jahr das w124 Taxi Geschlachtet habe weil es einfach nicht mehr zu retten war... Leider


    seither suche ich eine Würdige Karosse und das hat sich in meinem Bekanntenkreis rumgesprochen.


    Gerstern war es dann soweit ich lag schön auf dem Sofa und wollte den 2. Mittagsschlaf antreten als ich dann den Anruf bekamm ich soll zur Halle fahren weil,


    eine Bekannte ein angebot für einen 124t 250TD für 400€ bekam. Wir dann da hin und uns den 124 angeschaut er war sein geld auch wert aber als ich den 190er


    gesehen habe und gefragt habe was damit ist wurde mir gesagt der soll morgen in die Presse.... [heul] da kam dann wieder die Liebe zum 190er [liebe3]


    naja da habe ich mir erstmal selber ein bild gemacht... viel arbeit aber alles machbar die Vorbesitzerin war auch dabei da habe ich erfahren erste hand [wow]


    Auspuff zur hälfte neu Bremsen gerade ein jahr alt Kupplung wurde auch schon gemacht


    klar musste ich Johanna nehmen .... für nen appel und nen ei sozusagen


    Hier die Daten


    M102 2,0L 118 PS
    Handgeschaltet
    Bj 6.1989
    260Tkm gelaufen


    Sonderausstattung Nix noch nicht mal ein Schiebedach ..... aber was sie nicht hat kann auch nicht Kaputt gehen [coyote]


    Hier die bilder







    Rost hat sie leider auch die Gute aber alles in allem noch ok die Innenausstattung Leder wurde leider ausgebaut aber die Schwarze macht einen guten eindruck


    und Stinkt nicht alles in allem ok der Preiß war lächerlich also mitnehmen


    .... und so wurde wieder einer Vor der Presse gerettet



    gruß Marty

  • Fein gemacht! [god] [god] [klatsch] [klatsch] [klatsch]



    Was die Leute so wegschmeißen.... [wow] [heul]


    Viel Spaß beim Instandsetzen. [yo]

  • Glückwunsch !!! [yo]


    Schade das "sie" schon halbwegs geschlachtet ist! [Bekloppt]


    Was hast denn da für eine "Monsterbatterie" verbaut? [gruebel]

  • Wow, wie cool, das sieht doch alles noch recht gut aus. Die schwarzen Sitze sehen ja auch noch ganz passabel aus,
    nicht mals die Sitzwangen kaputt.


    Glückwunsch! Und viel Spaß beim Schrauben [yo]


    Grüße,


    Claus

  • Moin


    Batterie ist eine 100ter [rock]


    rost hat sie schon etwas vorn müssen beide Haltebleche der Kotflügel neu und das abschlussblech muss auch neu aber das habe ich mit dazu bekommen


    von daher geht es was ich noch gebrauchen kann sind Stoßstangen also wenn jemand was hat bitte melden


    was ich nur schade finde ist das die mir den Stern abgebaut haben sowas macht man nicht [cussig]


    auch wenn sie auf den schrott sollte



    gruß Marty

  • Einerseits freue ich mich....aber andererseits.....warum holst Du Dir kein Auto mit mehr Substanz?
    [gruebel]
    Du hast da nicht mal Türpappen.....man Marty, mein Kind..... Du bis unverbesserlich [wallbasch]


    [smilie=icon_wink.gif]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Wow. Da hast Du Dir aber Arbeit angelacht!!


    Lohnt sich aber bestimmt. Jeder gerettete 190er ist es wert!!!


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau!!


    Gruß
    Hajö

  • Moin


    @ Mama sie ist ganz gut von der Substanz


    gestern war ein befreundeter Kfz Schlosser da und hat Johanna unter die Lupe genommen seine aussage fand ich bombe teile hat er da und er wird mir das


    schweißen


    Türpappen und co ist alles vorhanden zwar grau aber egal innen schaut das schon ganz wohnlich aus grauer Teppich und Schwarze sitze hat was [yo]


    zur zeit bin ich dabei das Ki auseinander zu nehmen weil der KM zähler nicht mehr zählt


    konnte bis jetzt viele Teile der Taxe einbauen


    langsam wird es Verteilerkappe und co muss ich auch noch neu machen


    wegen den Stoßstangen habe ich beim Örtlichen Verwerter gefragt aber der will Traumpreise das sehe ich nicht ein die kommen bestimmt auch noch zugeflogen


    man muss es nur aussitzen



    gruß Marty

  • Hallo Marty,


    das freut mich. Hört sich alles wirklich gut an.


    Wenn ich daran denke, wie Vixi war als ich den gekauft habe....und heute?
    Heute ist er das schönste Auto das ich je hatte (und zuverlässigste noch dazu!!!).


    Nach und nach Teile sammeln, kaufen - dann schafft man irgendwann alles, was gemacht werden muss.
    Du hast ja Zeit!!
    [Tanz]


    Wir könnten auch in HH wegen den Stoßstangen nachfragen.
    Welche Farbnummer ist das?


    Man könnte bestimmt auch im Juni in PL was organisieren (früher über das polnische MB Forum) aber....wir müssen das noch
    transportieren können!


    Aussitzen? Na gut....aber bitte nicht nebenbei zurück bleiben [Klugscheissmodus]


    VG
    Mutter Teresa [annieironie]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • [


    Gerstern war es dann soweit ich lag schön auf dem Sofa und wollte den 2. Mittagsschlaf antreten als ich dann den Anruf bekamm ich soll zur Halle fahren weil,


    Jetzt kannste mit, wenn möglich, mit "Johanna" den Mittagsschlaf machen. [yo]


    Aber immer gerne gelesen, wenn ein Benz gerettet wird. Das wenige was fehlt, kann ergänzt werden.

  • Zitat von "oberst234"

    Aber immer gerne gelesen, wenn ein Benz gerettet wird. Das wenige was fehlt, kann ergänzt werden.



    Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen mit Spendengelder und alle noch vorhandenen W201 zusammenkaufen..... [lach]
    Dann hätten wir allesamt wohl keine großen Ersatzteilprobleme mehr.... [Tanz]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Moin


    @ Mama das wäre cool wenn du das machen könntest der Code ist 904


    Sie ist von innen zusammengebaut ich habe alles gefunden war alles vorhanden [yo]


    na gut die Türöffner von innen musste ich vom verwerter besorgen aber sonst top


    die Fensterkurbeln fehlen auch noch ich habe zwar die Grauen aber die finde ich net passend da müssen schwarze ran



    Bilder vom innenraum kommen die tage



    gruß Marty

  • Zitat von "cruiser201"

    Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen [Tanz]


    Selbsthilfegruppe...genau....wegen den ganzen Problemen die mit den alten Gurken gebunden sind - irgendwie....sind wir doch alle Bluna [smilie=Muhahaha.gif]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin


    wie versprochen die bilder von innen





    der hintergrud benz gefällt mir auch wem der wohl gehört....




    ist das normal? das die Econemy bei abgestelltem motor auf rot ist



    gruß Marty

  • Sieht gar nicht schlecht aus!
    Nach und nach.....zum nächsten Winter sieht Johanna TOP aus [yo]


    P.S.
    Motor aus......ich glaube das ich richtig mit der Economy-Anzeige!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hey Marty,


    langsam wird die "Matschmurmel" ja wieder richtig chic.
    Was fehlt jetzt noch? Ich meine technisch gesehen?


    Wenn Du Hilfe brauchst oder fragen hast, darfst Du Dich gerne melden. Nummer
    hast Du ja sicherlich?


    Gruß


    Der Alte