Auch neu hier

  • Moin Zusammen!


    Ich heiße Tobias und wohne in Oyten bei Bremen.


    Nachdem ich mir vor kurzer Zeit einen 190E 2,6 zugelegt habe, hoffe ich, dass ich den Wagen auch mit der Hilfe dieses Forums in Würde reifen lassen kann. Das H- Kennzeichen ist ja schon fast in Sicht.


    Mein Neuzugang ist ein Baujahr 1987 aus erster Hand. Scheckheft gepflegt und nahezu rostfrei (was ich so sehen konnte). 237.000 KM wurde er von einem älteren Ehepaar unfallfrei gefahren. In campagner metallic u.a. mit Automatik, el. Schiebedach und Standheizung. Die anfallenden Arbeiten wurden nahezu lückenlos bei MB gemacht und Roststellen sind bei einem lokal bekannten Karosseriebetrieb beseitigt worden. HU/AU wurden erst im letzten September mit minimalen Beanstandungen gemeistert.


    Im Alltag fahren wir noch einen Viano aus 2006 und einen Sharan aus 2013.


    So weit fürs Erste.


    Gruß Tobias

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wow, einen champagnerfarbenen 2.6er, buchstäblich ein fahrender Schatz! [yo]


    Freue mich auf Bilder. Sieht bestimmt toll aus.


    Viel Spaß hier! [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Bilder mache ich, wenn er zugelassen ist.


    Ein Kennzeichen, bei dem von der Gesamtzeichenlänge noch das H passt, ist schon reserviert.


    Leider sind mit beim Entfernen des alten Kennzeichens drei Schraubenköpfe abgerissen. Kein Wunder, die waren da ja auch ewig dran. Aber MB-Schulz überlässt mir für sparsame sechs Euro vier neue Hülsen.


    Kennt noch Jemand einen anderen Trick außer dem Abflexen der alten Hülsen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    von außen mit einer Grippzange die Hülse festhalten, von innen mit der passenden Nuß den Sechskant drehen.
    Schon hast du die Hülse abgedreht.


    Die neuen werden mit einer speziellen Zange eingepresst, das sollte der freundliche für ein paar Euros in 5 min machen können.


    Gruß
    Rainer

  • Hi zusammen,


    eine Schraube ist bei meinem auch abgerissen.


    Bislang hat das mit der passenden Nuss und der Grippzange nicht geklappt.


    Gibt es noch Tipps.



    Danke