Wer von Euch ist Erst- oder langjähriger Halter des W 201?

  • Ich hab meinen 190 D auch von meinen Großelltern übernommen, sie haben ihn mir 2002 zum Führerschein geschenkt :love: und zwar mit ca 33 000km...


    Über die Jahre sind Umbauten dazu gekommen, gefahren wurde er nicht sehr viel, Tacho steht im Moment bei 115 tkm. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich seit 2 Jahren W203 im Alltag fahre und davor einige Jahre W202, natürlich beide mit SA Nachrüstungen und Individualisierungen. Geplant sind noch einige SA Nachrüstungen und dann mal eine Restauration (Achsen, Lack, etc)...


    MfG



  • Moin Bianca,


    das hätte ich nun aber doch nicht gedacht !


    Gruß


    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!


  • Ich find´s total super..... :D
    Eine Liebe zu einem FZG entwickelt sich oftmals erst mit der Zeit, vor Allem wenn man ihn mal neu erworben hat. Dann die Treue auch über Jahrzente so zu halten, finde ich immer wieder bemerkenswert :thumbup:
    Sind ja einige hier, die ihren 190er als Neuwagen gekauft haben und ihn auch immernoch schätzen.....


    Und warum hegen, pflegen und lieben sie dieses Auto so?
    Weil es einer der besten MB ist, die vom Band gelaufen sind! Darüber hinaus machen sie einfach SPASS, es ist noch ein "echter Stern"..... (mal objektiv von den kleineren "Nebenwirkungen" im laufe der Zeit abgesehen :D )


    LG,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Tach auch...,


    ich fahre mein Audowagen jetzt 8,5 Jahre weiß nicht ob das für Langjährig schon reicht.


    Mein Auto lieben.... ich glaube nicht, es ist bleibt ein Stückblech das meistens verdammt kalt ist.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch...,


    ich fahre mein Audowagen jetzt 8,5 Jahre weiß nicht ob das für Langjährig schon reicht.


    Mein Auto lieben.... ich glaube nicht, es ist bleibt ein Stückblech das meistens verdammt kalt ist.


    Ach Bastiaan,


    wer soll Dir denn das jetzt glauben...... ;) ;) ;) :D :D :D
    Lieben Gruß übrigends....... ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Mache ich auch.....


    Auch der Hr. Röhrl hatte das damals erkannt........ ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Und wenn ma grad beim reden mit und Über unsere Weggefährten sind, haben wir mehr Männliche oder mehr Weibliche 190er im Forum :D meine sind und waren immer Frauen(MARY)

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Und wenn ma grad beim reden mit und Über unsere Weggefährten sind, haben wir mehr Männliche oder mehr Weibliche 190er im Forum :D meine sind und waren immer Frauen(MARY)


    Hmmm...... also da muss ich zugeben, alle meine Sterne die ich so in den letzten Jahren hatte, war eigentlich keine "Zicke" großartig bei....
    Denke das war aber auch eine gute Mischung aus, Glück gehabt und im Vorfeld die kleinen "Nettigkeiten" schon behandelt...
    Hoffe das es auch so bleibt...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo allerseits,

    auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist, möchte ich mich noch dazu melden.

    Ich fahre meinen 190er schon 25 Jahre und habe ihn im zarten Alter von 5 Jahren von einem guten Bekannten meiner Eltern übernommen. Er war super gepflegt und durfte nur bei bestem Wetter nach draußen. Ich hab die gute Pflege nach besten Kräften fortgesetzt.

    Davor habe ich schon einige Jahre das ältere Modell in classicweiß gefahren. Diesen habe ich von meinen Eltern übernommen und habe dadurch die Liebe zum 190er entdeckt...

    LG Linda

  • Ich besitze mein 190-er seit 15,5 Jahren, als tägliches Transportmittel das ganze Jahr über. Ich bin mehr als 200.000 Kilometer damit gefahren.

    Alle reden heutzutage von Nachhaltigkeit, aber ich denke, dass es viel nachhaltiger ist, ein Auto lange zu fahren, als sich oft etwas Neues zu kaufen.

    Das ist unter anderem der Grund, warum ich dieses tolle Auto so lange wie möglich fahren möchte.

    Betrachten Sie es als ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft und die Grünen.

    Es gibt keinen Grund, alte Autos von den Straßen verschwinden zu lassen, wie viele es wünschen..

    Schließlich muss dafur dann kein neues Auto produziert werden, was viele Rohstoffe spart.

    "Einer der letzten mit echtem Kühlergrill!"

    Einmal editiert, zuletzt von bassje ()

  • Ja, das sehe ich genauso. Ein altes Auto zu fahren ist sicher nachhaltiger als in der Zeit 3 neue zu kaufen. Ich bin auch nicht der Abwrackprämie erlegen. Ich möchte so lange fahren wie es irgendwie geht.

    LG Linda

  • Eigentlich ist eine Abwrackprämie schlecht für Umwelt und Klima. Nämlich den Abriss von etwas, das noch funktioniert, und es durch etwas zu ersetzen, das neu gebaut werden muss.