die Qual der Wahl, Golf 2 80.000 zerschneiden oder repariern

  • Servus leute ich hab ja meinen Syncro und hab mich dafür nach einem blechspender umgeschaut und hab durch reinen zufall erfahren das die Oma von einem neuen Freund ihren 2er Golf zerschossen hat (ihr istn Rettungswagen reingerannt bei ner roten ampel tja höhrgerät war halt aus)


    ich hab die kiste jetzt zuhause stehen und wollte ihn eigendlich schon auf die seite legen und die flex auspacken hab ihn aber dann doch noch genauer angeschaut
    ein Golf 2 BJ 1992 in seltener Farbe
    1.8er
    Automatic
    Schiebedach
    ABS
    80.000km und erster hand von der Omi


    Der Rahmen hat augenscheinlich nichts abgekommen motor und kühler etc. auch nicht der unterboden ist wie geleckt und die einzige stelle wo nicht vorne kaputt ist is hinten rechts der radlauf da ist ne klitzekleine schramme


    aber der rest des autos wäre nach einer wäsche und ner portion frischen unterbodenwachs neuwertig


    also Bilder:





    auch Schiebedach etc. wasserabläufe frei etc. kein rost!


    innenraum dank bezug neu




    sollte man das gerät reparieren und verkaufen, oder so wie er ist verkaufen?
    oder einfach zersägen und das benötigte bei mir reinbruzzeln..?


    behalten ist nicht drinn weil ich eh schon viel zu viel habe und Papa am eskalieren ist:


    das Zeug gehört alles mir auf diesem Bild sind nicht zu sehen ein 325er mit Turboumbau, Golf 5 und die 3 anderen 190er...


    und wenn die freunde und schaulustigen ankommen siehts jeden abend so aus:




    Mfg Kalti und bitte steht mir bei..

  • Am besten: Liebhaber suchen und an den verkaufen, die Rettung würde lohnen. Aber den zu finden dürfte schwierig werden.
    Wobei ich nicht so recht glaube, dass der "Rahmen" noch gerade ist. Aber auch das ist nicht das Problem, in einer Welt der Richtbänke.
    Zerschneiden wäre schade, aber Golf2 sind eben noch nicht so recht angekommen, in der Oldtimerszene. [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Hi


    also der Golf II ist mittlerweile absolut Kult. Wenn nicht im Moment das Kultauto. Die Wertsteigerung hält sich im Moment noch


    arg in Grenzen, aber der GTD und der GTI sind schon bei Liebhabern gut was wert.


    Meine Meinung:


    Ich würde den Syncro mit den guten Teilen aus dem verunfallten Golf aufbauen, so wie du es vorhattest.


    Das ist genau der richtige Schritt, um dann wirklich auch einen Golf II mit einer guten Wertsteigerung zu bekommen.


    Grüßle

  • Ja, die 80000km sind verlockend und der 1,8er Motor wohl auch. Sind ja immerhin schon 90 PS... Der geht im Golf schon net so schlecht.
    Aber ein 4Türer in grün bringt jetzt net soviel ein. Bei einem GTI, 16V, G60.... und das Ganze mit 2 Türen, würd die Sache schon ganz anders aussehen....
    Du hast ja Platz zu Hause, Werkzeug hast offensichtlich auch [lach] .... zerleg ihn, alles was wichtig ist raus und in die Scheune zum einlagern, Karosserieteile / Blech nimmst fürn Syncro und den Rest läßt abholen.
    So würds ich machen...


    LG, maxx