H- Kenzeichen in Überfluss?

  • Hallo,


    Zitat von "BornToRun"


    Du kannst nicht rechnen.
    Du hast ohne KAT vorher 507,20 bezahlt. Sind in 2 Monaten 84,53.
    Jetzt pauschal 191, wären dann immerhin schon 4,5 Monate.
    Wenn des den Kohl fett macht, hast du den Wagen noch nicht lange genug, bzw. weisst nicht, was Autofahren z. B über 30 Jahre wirklich kostet.


    Gut, da hab ich wohl etwas übertrieben, genau ausgerechnet habe ich es da nicht. Aber trotzdem ist es ein deutlicher Unterschied, das wollte ich rüberbringen!
    Fakt ist; durch das H habe ich mir dieses Jahr inkl. Gutachten und Ummeldung ca. 100€ gespart. Nächstes Jahr spare ich mir mehr als 300€.
    Natürlich weiß ich nicht was Autofahren über 30 Jahre kostet, wie auch.... Aber ich kann doch alles Mögliche tun um eben diese Kosten zu senken.


    Zitat von "BornToRun"


    Wär ich auch stolz drauf, ihn von insgesamt 30 Jahren, 1,5 Jahre oder 5% der Gesamtzeit bessesen zu haben.
    Des mit vergleichsweise geringen Kosten. [smilie=icon_wink.gif]
    Was machst du, wenn dir morgen die ZKD durchbrennt, oder der Vergaser ausgeschlagen ist?
    Was ist H, ich will die Karre fahren, was interessiert mich da was des koscht. [coyote]


    Da ich leider erst 19 bin, ist es mir nur schwer möglich ein Auto seit 30 Jahren zu besitzen, für die kosten kann ich auch nichts...?!
    Zylinderkopdichtung oder ausgeschlagener Vergaser ist vllt. bei 150 000 km eine Frage, nicht aber bei 43 000km....
    Die Kosten (-senkungen) interessieren mich sehr wohl. Egal ob durch das H oder sonstwas.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • H-Kennzeichen ist bei einem Diesel doch ganz klar eine Ersparnis.
    2,5 Liter oder noch mehr Hubraum bsp. W140 3,5 Liter, da wird es sich doch lohnen.


  • für unsere T3 caravelle sollen wir ab januar jährlich 2016 euro steuern abdrücken, für die 190er habe ich es noch nicht nachgeschaut , ist aber egal , die werden aufgebockt und eingemottet , wenn ich dan mal richtig bock habe auf ein treffen zu fahren hole ich mir eine kurzzeitzulassung und gut ist.
    ansonsten kommt der 72er strich-acht diesel wieder ganzjährlich auf die strasse....
    die grenze für oldtimer soll angeblich auf 40 jahre hochgezogen werden , und nicht nur in holland , auch in den rest der niederlanden...
    die unterschiede pro provinz entstehen dadurch das die steuern aus drei teilen zusammengestellt werden , erstmal die steuern nach geicht , dan ein kraftstoffzuschlag , es kann ja nicht sein das ein diesel oder flüssiggas fahrer günstiger fährt als der benzinfahrer , und dan kommen die provinziale opcenten , die gehen direkt an die provinz , und da gibts ja grosse unterschiede pro provinz was an infrastruktur ausgegeben wird, in groningen gibts nur ein bruchteil an kosten wie in süd holland oder utrecht...