Frage zum Subwooferausgang

  • Moin moin


    ich verwende das Pioneer DEH 6300 SD Radio
    4x50W Mosfet verstärker
    Nichts besondere, ist aber ganz brauchbar.
    Und jetzt habe ich in der Anleitung gesehen, dass es auch die Möglichkeit bietet über die beiden hinteren Ausgänge einen Subwoofer zu betreiben.
    Ich hatte mal einen subwoofer an einen regulären Lautsprecheranschluss angeschlossen (quasi 3+1) und war doch positiv überrascht, was das bereits ausgemacht hat.


    Daher meine Frage, wie schließe ich das als 2+1 an?
    Die Anleitung ist diesbezüglich etwas widersprüchlich, deswegen frage ich mal vorher wie ihr das so machen würdet?



    Sind 4 normale +/- Ausgänge
    3xChinch habe ich auch noch, aber da ich keine externe Endstufe habe/will fallen die eh weg.



    Und wie baue ich den Verbandskasten aus, bzw. das untere Plastik?
    Ich würde den subwoofer gern im Kofferraum deponieren, bzw. unter die Hutablage irgedwie bauen, quasi in das Loch einpassen (das gucke ich mir dann an)
    Ich hab da schonmal rumgefummelt, will aber nichts kaputt machen - gibs da irgendeine Anleitung?


    Bin zwar nicht der Fan davon, wenn man aus nem 190er ne Basskiste macht, aber bei 70W Ausgangsleistung (zumindest auf dem Papier) sei mir verziehen [klatsch]


    Ist das überhaupt so machbar oder sollte ich lieber gleich die Finger davon lassen?
    Möchte keine nennenswerten Umbauten vornehmen, da ich den Wagen wohl demnächst oder mitte 2014 verkaufen möchte


    Vielen Dank im Voraus [rock]

  • deine anleitung sagt doch alles :) violett und violett schwarz an sub hängen und grün/ grünschwarz nicht anschließen tadaaaa 2+1
    und ob dir das reicht, oder du die finger davon lassen solltest musst du entscheiden, ich kann nicht ohne endstufe, andere können mit 4 standard boxen.... von daher
    und wie stellst du dir das mit dem hutablagen /verbandskasten ding vor? wills du in den kofferraum ne komplette bassbox stellen oder unter die hutablage einen subwoofer montieren,
    letzteres ist nicht so leicht zu bewerkstelligen (also in anbetracht das du das auto bald verkaufen willst) da eher ne neue holzhutablage gebraucht wird...
    ich hoffe ich konnte helfen

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Danke!
    so hätte ich es vermutlich auch gemacht
    links war halt auch noch vom Grünen Kabel für den Subwoofer die Rede
    das hatte mich gewundert


    Ich will den erstmal in den Koferraum schmeißen und dort fixieren
    dann einfach den Verbandskasten raus, damit der Ton durchkommt
    Dann höre ich ja das Ergebnis und kann dann urteilen^^
    Erstmal alles so simpel wie möglich halten :D