Probleme mit dem Benutzer Account

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laszlo,


    die Forensoftware mag scheinbar kein "komma" im Benutzernamen.
    Versucht man einem Nutzer mit "komma" im Namen eine Pn zu schicken interpretiert die software das als zwei Empfänger. Die gibt es aber dann beide natürlich nicht.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo Laszlo,


    das Forum erinnert mich stark an das der 124er-Freunde. Dort konnte ich mich mit meinem primitiven Passwort aus 6 Zeichen anmelden. Hier geht das allerdings nicht. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an der höheren Versionsnummer der Software.


    Aber schön zu sehen wie viel mit "rüber" gekommen ist. Hast Du gut gemacht!


    Gruß Markus

  • Moin
    Nein das ist hier nicht mehr möglich.
    Außerdem wollen wir es der NSA ja etwas schwieriger machen. 8o
    Huuuch,was macht die Schwarze Ami Limo auf einmal vor meiner Tür :whistling:
    Übriges Cooles Avatar Bild :D
    Gruß
    Laszlo

  • Guten Abend,


    ich schaue sehr, sehr selten hier rein, und hatte eben enorme Probleme mich anzumelden. Mein Benutzername samt Passwort wurden nicht angenommen, so dass ich mir über die "Kennwort-vergessen"-Funktion Hilfe geholt habe. Da habe ich auch gleich das Problem erkannt: der Umlaut im Benutzernamen.


    Einloggen mit Jörg_250SE funktioniert, nicht aber mit Jörg_250SE.


    Erst dann habe ich bei der Nutzung der Forensuche nach dem Wörtchen "Umlaute" entdeckt, dass es einen Crash gegeben hat. Das wird wohl der Hintergrund sein.


    Was tun? So lassen (und immer dran denken), oder kann das ein Admin korrigieren. Oder gleich umbenennen in Joerg_250SE?


    Das Problem dürfte bei allen mit Umlaut im Benutzernamen auftauchen. Macht es Sinn, dass ein Admin alle Benutzernamen korrigiert?


    Grüße,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Was tun? So lassen (und immer dran denken), oder kann das ein Admin korrigieren.

    Moin Jörg,


    geh mal in dein Profil und dann ruf den Reiter Benutzerkonto auf.Da kannst du deinen Namen selbst ändern:

    Zitat

    Sie können Ihren Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage ändern.
    Änderungen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt sind jederzeit
    möglich.

    Gruß Bianca


  • Moin
    Hab deinen Namen jetzt in Jörg_250SE
    Geändert
    Gruß
    Laszlo