Datenverluste durch das Defekte Backup

  • Hallo
    Nach dem ich jetzt mal durch gerechnet habe,steht der Verlust des Defektem Backup nun fest.

    140365 Post im Alten Forum / 119903 Post im neuem Forum Verlust= 20462
    13211 Themen Altes Forum / 13 158 Neues Forum = Verlust 53 Thehmen


    Defekte Threads werd ich löschen müssen da sie immer wieder Fehler anzeigen werden.
    So gesehn haben wir sogar noch Glück gehabt das wir so viel vom defekten Backup retten konnten.
    Wenn wir Pech gehabt hätten müssen wir jetzt bei null anfangen.
    Hierzu kommen Natürlich alle Threads und Post nach dem 04.12.2013

    • Offizieller Beitrag

    Moin Laszlo,


    nun,ich denke unter den gegebenen Umständen können wir froh sein, daß es so gelaufen ist. Ist natürlich ärgerlich, daß da soviel Beiträge,allein von mir über 2000, futsch sind.Ansonsten gefällt mir die Oberfläche ganz gut, die Buttons und sonstige Aufteilung ist ja eng mit dem Com verwandt, daher ist die Umstellung ja nicht so groß.


    Zwei Dinge, um die ich dich aber bitten möchte. Die Bilder in der Signatur sind a) von der Anzahl limitiert,kannst z.B. kein Adventssmilie dazu setzen, und b) wenn du die Größenbeschränkung heraufsetzen könntest,daß z.B. mein jetziges in Originalgröße angezeigt werden kann,wie im alten Forum.
    Ist natürlich nicht lebenswichtig,wäre aber schön... :love:


    Danke für deinen Einsatz für das Forum!


    LG Bianca

  • Moin Bianca
    Ich werde Natürlich die Einstellungen noch ändern.
    Sobald ich etwas Luft hier Bekomme,wird das Gemacht.
    Also auf jeden Fall noch diese Woche :thumbup:
    Ach Übrigens kannst du deinen Benutzerrang im Profil noch ändern in ein e.v.Mitglieds Rang

  • Zwei Dinge, um die ich dich aber bitten möchte. Die Bilder in der Signatur sind a) von der Anzahl limitiert,kannst z.B. kein Adventssmilie dazu setzen, und b) wenn du die Größenbeschränkung heraufsetzen könntest,daß z.B. mein jetziges in Originalgröße angezeigt werden kann,wie im alten Forum.
    Ist natürlich nicht lebenswichtig,wäre aber schön... :love:


    Moin
    Ich hab die Werte jetzt so eingestellt wie im Altem Forum.
    Und extra für dich schon mal 1 Weihnachts Smilie
    Gruß
    Laszlo [smilie=wosweihnachtena280.gif]

  • auch auf die gefahr hin, das Astrid meckert, Bist ein Schatz!

    Lass sie doch meckern, er kümmert sich ja nur im Dienste des Vereins und um Computerprobleme. :whistling:
    Von mir auch ein :thumbup:
    Zum Glück waren oder sind die 201 nie so ein Computergelumpe.
    Can ich noch nen Bus haben?
    Ja, aber nur noch mit Most.
    Äh, wo ist der Bier-Smiley? :D

  • ... Ist natürlich ärgerlich, daß da soviel Beiträge,allein von mir über 2000, futsch sind...


    Bei mir sind's über 3000 ... das kann nicht sein, da muss nochmal nachgebessert werden ... :cursing:

  • Hallo Laszlo,


    danke für Deine Mühen. Layout gefällt mir!


    Ich hatte eh nicht viel (sinnvolle) Beiträge, von daher ist es mir wurscht,
    dass ich fast wieder bei Null anfange. :thumbup:


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also diese Forumsoftware ist eine Katastrophe!


    Sobald ich mein Passwort geändert habe, komme ich nicht mehr rein, obwohl ich es korrekt eingebe! Ich kann dann jedesmal ein neues anfordern. Vermutlich ist die Zeichenlänge nur auf die Systempasswörter ausgelegt.


    Ich habe auf dieses Spielchen keinen Bock und solange das nicht gelöst ist, werde ich hier nicht zugegen sein!

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Bodo


    ich denke mal das wir (vorallem Laszlo) in den letzten Tagen genug getan haben.Wir mussten schnell reagieren .. ein komplettes!! Forum musste umziehen und das wurde innerhalb weniger Tage geschafft. Wer bitte um alles in der Welt schafft das ?Wir hatten nur ein paar Tage!! Das da dann mal Kinderkrankheiten kommen können.. halte ich persönlich für normal und nicht schlimm.Das viele u.a. ich auch , vorerst auf einige Beiträge /(bei mir ca 3500!!) die geschrieben wurden,verzichten müssen halte ich auch für nornmal. Wie hat einer so schön geschrieben...: ein wenig Schwund ist immer... Aber!! Laszlo arbeitet dran und wird sicher auch eine Lösung finden.Wenn nicht.. Shit happens.. besser als bei Null anzufangen..Dann schreibst du das du ein Problem mit dem Passwort hast. Sorry,aber das halte ich jetzt für Kinderkram sich darüber aufzuregen. Nimm solange ein einfaches PW und gut ist es.Spielchen treiben wir z.Zt. mit Sicherheit nicht.
    Versteh jetzt dein Aufregen nicht :thumbdown: Ich meine das es jetzt wichtig ist das Forum auf den Stand zu bringen den das alte Forum hatte. Punkt!


    Sorry aber das musste jetzt auch mal sein :P


    Gruß

  • Moin,


    schade um all die verlorenen Beiträge. Vor allem die Sinnvollen. :D Aber was soll man auch machen, wenn das Backup defekt ist?


    Die Leute, die sich um den Neuaufbau kümmern, haben sicher nebenher noch was Anderes zu tun. Arbeiten und Familie fällt mir da spontan
    ein. :P Eine solide Basis für den Anfang ist geschaffen und der Rest ergibt sich von ganz allein mit der Zeit. Fertisch Punkt!

  • Ich habe auf dieses Spielchen keinen Bock und solange das nicht gelöst ist, werde ich hier nicht zugegen sein!

    Kein Problem, auf dich Dauerfrager können wir auch verzichten. :P
    Was hier wieder abgeht, wegen ein paar verlorenen Beiträgen.
    Man könnte glauben sie haben euch den eh schon Kleinen noch eh wengle mehr abgeschnitten. :whistling:
    Jetzt habt ihr die einmalige Chance das Wissen vom alten Forum in Form von neuen Beiträgen hier einzubringen.
    Ist halt Arbeit und blöd das es keine App für die Daddelkiste dafür gibt.
    Ein Forum lebt vom mitmachen und nicht ewig nörgeln. ;)

  • Hi liebes Forenteam!


    Vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Umzug relativ reibungslos ( für uns, ihr hattet sicher mehr Arbeit ) über die Bühne zu bringen :thumbup:
    Auch Dank an Laszlo, der mir grad eben noch geholfen hat.
    Leider hat es mich anscheinend voll erwischt, hatte heut bei Anmeldung nur noch 1 Beitrag in der Infobox ;(
    Alle anderen Beiträge haben als Verfasser maxx12 unregistriert ;(
    Im Profil waren Geburtsdatum usw. schon vorhanden, also war es wohl mein vorhandener Account, keine Neuanmeldung ;(
    Die Menge der Beiträge ist mir ja egal, um die Verknüpfungen ists schad. Aber egal.
    Ich geh jetzt mal kontrollieren, ob alle Anleitungen usw. noch da sind...
    Achja, vielleicht wär es möglich, einen Fehler Thread auch für nichtangemeldete User anzulegen, damit man z.B. auch schreiben kann, dass man sich nicht anmelden kann :)


    Danke nochmal, das wird schon ;)


    LG, maxx

  • Hallo,


    Layout gefällt mir jetzt auch sehr gut.


    Doof, dass ich jetzt nur wieder von "0" Beiträge starten muss....das ist irgendwie frustrierend. Genauso, wie ein Sparbbuch auf dem kein Geld mehr vorhanden ist ;)


    Wollte was zu dem w124Kombi schreiben - der Thread ist zwar noch da, aber man kann nichts Neues dazu schreiben (fehlt die Möglichkeit auf "Antwort" zu gehen).


    Viele Grüße
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!