Datenverluste durch das Defekte Backup

  • Welcher Thread genau ist das?


    Da es ist leider so,das die Beiträge wohl zum Teil da sind,aber nicht mehr Mitgerechnet worden sind.
    Das Board hat wohl bei der Anmeldung die Vorhandenen Beiträge nicht mit Angerechnet.


    Moin
    Dies war eigentlich auch Geplant.
    Leider musste ich Feststellen das wir gerade 5 Min Online waren und sich schon 10 Spam Anmeldungen aus Kanada hatten.
    Wenn ich einen Offenen Thread machen,ist jeden Tür und Tor Geöffnet und wird Warscheinlich mit Spam Zugeschüttet.
    Deswegen steht auch auf der Portalseite unter Nachrichten meine E-Mail Adresse damit man sich an mich wenden kann,bei Problemen mit dem Anmelden.
    Gruß
    Laszlo

  • Moin Laszlo,


    fand die Idee vom Rainer eigentlich ganz gut, dass jeder User selbst die Umlaute in den Überschriften der eigenen Threads korrigiert.
    Geht aber leider nicht, da die Beiträge dem User nicht mehr zugeordnet werden können ("unregistriert")
    und demzufolge kein Bearbeitungs-Button zur Verfügung steht.


    Wahrscheinlich müssen wir mit den "kaputten" Umlauten in den alten Überschriften leben ..... :|


    Mich stört's aber nicht sonderlich ....


    Gruß Monika
    [Zuprosten]

  • Hey Laszlo,


    vielen Dank für die Mühe die Dir dieser Wechsel bereitet hat.
    Mir fehlen zwar auch knapp 900 Beiträge, aber wenn es "so" nun alles läuft, dann ist die Katze doch im Sack :thumbup:
    So etwas bringt eben immer einiges an Schwierigkeiten mit sich, was solls. Schlimmer wäre der Supergau gewesen, von daher alles gut.


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin
    Das wird nach und nach von mir oder Mods gemacht werden
    Gruß
    JA - MILCH
    ups..kack handy schreibt net richtig :cursing:

  • Ich habe eine Frage,
    im alten Forum konnte ich mein Passwort immer Speichern und konnte mich mit anmelden einlocken
    Was eigentlich ganz praktisch war.


    Hier geht es irgendwie nicht, ist halt nur ein bequemlicher faktor, aber es war ganz einfach.


    Ich muß immer Kennwort eintippen.


    Der Browser ist wie früher der gleiche Google Chrome.
    Vielen dank im Voraus [Zuprosten]

  • Hallo,


    setz doch einfach unter dem Anmeldedialog das Häkchchen bei "Angemeldet bleiben".
    So brauchst du dich garnicht erst immer neu anmelden oder ein Passwort speichern.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo Admin,


    Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast.


    Trotzdem habe ich ein Problem.


    Mein Profilname stimmt nicht mehr. Wie kann ich das ändern?


    Alle meine Beiträge werden nicht erkannt. Gut kann damit könnte ich leben.


    Eigentlich heisse ich "Dennisdüsentrieb" was davon übrig ist kann man ja dem aktuellen Profilnamen entnehmen.



    Gruß

  • Hallo,


    setz doch einfach unter dem Anmeldedialog das Häkchchen bei "Angemeldet bleiben".
    So brauchst du dich garnicht erst immer neu anmelden oder ein Passwort speichern.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Sebastian da habe ich den Haken gesetzt, aber irgendwie will er nicht dableiben. ?(
    Ich werde es noch ein mal testen. Das muß doch gehen. X(

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


    Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 ()

  • Ich kann einige Sachen leider nicht mehr finden. :( :( ;(


    So z.B.
    Die Liste der Änderungen während der Bauzeit
    Die Roststellenliste
    Die Checkliste nach dem Kauf


    Kann es sein, dass Beiträge, auf die schon länger nicht mehr geantwortet sind, auch weg sind?
    Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung?


    MfG

  • Ganz lieben Dank an Laszlo für Deine Arbeit dieses Forum hier aufrecht zu erhalten. Schön das Du so schnell alles wieder fit gemacht hast.
    Warum meckern so viele über die Zahl der Forenbeiträge? Ist doch eig ***egal oder?


    Auf jeden Fall: Weiter so! :thumbup:


    Beim nächsten Treffen geb ich Dir einen aus [Zuprosten]

  • Moin
    Wir werden in nächster Zeit damit Beginnen,die Wichtigsten Sachen wieder Herzustellen.
    Dies wird sehr Aufwendig werden,da dies Manuell gemacht wird,und sehr Viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Wann also welcher Thread wieder Online sein wird,hängt auch von seiner Wichtigkeit ab.
    Bitte habt Verständnis dafür,das wir nur wichtige Sachen hier wieder Einkopieren werden.


    Ich kann aber auch erst in ein Paar Tagen genaues dazu sagen.
    Gruß
    Laszlo

  • Hallo,


    von der Liste der Änderungen habe ich noch eine Kopie, wenn auch etwas älter. Bei bedarf such ich sie raus und lade sie hoch.
    Was die Restlichen Beiträge der mitglieder angeht, wäre es nicht eine Möglichkeit dass man sich die selbst via copy and paste aus dem alten Forum rauskopiert und in hier wider Postet.
    Dadurch gäbe es weniger Arbeit für die Admins aber trotzdem sind die Wichtigsten Sachen oder die Vorstellungsthreads wider da. So kann jeder seinen Teil leisten.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo Lazlo,


    ich kann nur beipflichten - die Wichtigkeit entscheidet.... :thumbup:
    Klar, ich hätte meinen Thread seit der Vorstellung von meinem Weissen auch gerne wieder hier drin, aber da ist keine Anleitung etc. beinhaltet... :whistling:


    Und jo, dann müssen wir neue interessante Themen finden um das nun neue Forum wieder mit frischen Dingen zu füttern... :D


    Ich habe nur eine einzige Frage zum dem ganzen Umzugsthema (wenn ich darf)...


    Habt ihr ein laufendes/regelmäßiges eigenes Backup vorgesehen, nicht dass wir wegen einem gemeinen Hoster wieder in eine solche Situation kommen... 8)


    Und vielen Dank an alle "Umzugshelfer" - schön, dass unsere Gemeinschaft hier so erhalten geblieben ist !! [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Moin
    Also wir sind bei keinem Forenhoster mehr.
    Die Forensoftware ist uns,und liegt auf einem Eigenem Server den ich auch Betreue.
    Ein Backup wird Regelmäßig gemacht,wobei es hier keine Probleme mit einem Backup geben wird.
    Hier wird ja das Backup aus der Selben php Version eingespielt.
    Das war beim Letztem Backup nicht so.
    Da wurde ja aus einer Veralteten php Version das Backup in die neuste php Version eingespielt,dazu Kamm noch das das Backup Beschädigt war.
    Gruß
    Laszlo