Bitten/Anregungen für´s neue Forum

  • Hi,


    eine Anmerkung zum Markt:


    Wenn man in der Rubrik "Suche" etwas aufgeben möchte, finde ich die geforderte Preisangabe ( die erwarte ich vom Verkäufer) sowie die Forderung des Dateianhangs etwas lästig.


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,


    der Link "Foren als gelesen markieren" unter "Funktionen" dargestellt z.B. im Portal in der Box "Persönliche Box" ist bei mir funktionslos.
    Das sollte doch das selbe sein, wie wenn ich auf Forenübersicht gehe und da ganz unten "Alle Foren als gelesen markieren" klicke, oder?


    Vielleicht kann da mal geschraubt :D werden.


    Vielen Dank!

  • Die aktuelle Lösung für die Suchanzeigen finde ich nicht optimal.
    Grund: Man muss gezielt "nachsehen" was eventuell jemand sucht. Das wird wohl die Erfolgschancen der Suchenden deutlich mindern.
    Bei Verkaufsanzeigen ist das vllt. nicht ganz so schlimm, wer was braucht, der sucht schon.
    Aber wer was sucht, der ist glaube auf "nerven" angewiesen, sonst meldet sich keiner, denke ich. ?(

  • Wenn ich etwas schreibe ist die Größe auf 10pt in der Schriftart.
    Kommt ein Smiley :thumbup: änder sie sich augenblicklich auf 8pr


    Was dann doch etwas klein ist, oder?


    Grüße,


    Claus

  • Hallo,


    mir ist da nochwas aufgefallen: Wenn man links in Posts anklickt öffnen sich diese im selben Tab. Finde ich n bisschen blöd, weil man oft mehrere hintereinender öffnen will.
    Wie wäre es, wenn man generell einstellt, dass sich links in einem neuen Tab öffnen?


    Beste Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hach, ich wünschte mir das alte Forum zurück...

    Damit bist du sicher nicht allein...und so haben wir uns gerade zu dritt auf dem Geisterschiff getroffen, (Monika,Marc und ich).War schon ein merkwürdiges Gefühl.Irgendwie gespenstisch und doch auch ein Comming Home Gefühl. Das braucht hier noch ein paar Wochen, bis die Erinnerungen verblassen.


    LG Bianca

  • Ich finde die neue Plattform geil.
    Endlich alle Möglichkeiten und der Biersmiley ist auch wieder da.
    Man muss sie nur nutzen bzw. es wollen und auch können.
    Des Computerzeitalter ist halt alles schnelllebiger, wie so nen oller 201.
    Jetzt hat man halt mehr, wie es des spartanische Armaturenbrett vom 201 zulässt.
    Da muss man seinen ollen Kopp halt mal etwas mehr, wie 2 Min. bemühen.
    Man muss die Knöpfe nur drücken und wenn die nicht passend vorhanden sind, bau ich mir die. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thomas,


    du hast völlig recht,daß das hier ein Fortschritt für uns ist und wenn das mal alles richtig läuft,die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind,ja dann wird es bestimmt wieder so ein zu Hause werden wie das alte Forum.
    Ist eben genauso wie mit ner neuen Wohnung,bis du da dich zu Hause fühlst vergeht auch einige Zeit,oder meinen Brummi, der ist schlicht nicht ersetzbar,diese gefühl beim Einsteigen,der Klang des Motors...jedes mal für mich ein Gefühl des angekommen seins.
    Ok,wirkt jetzt sentimental,aber so bin ich nun mal....


    LG Bianca

  • Ich kann sows nicht so gut forumlieren, wie Du, aber wenn ich es könnte, würde es genauso aussehen. Sowohl was das Forum angeht, wie auch was meinen 190er angeht. :thumbup:

  • Damit bist du sicher nicht allein...und so haben wir uns gerade zu dritt auf dem Geisterschiff getroffen, (Monika,Marc und ich).War schon ein merkwürdiges Gefühl.Irgendwie gespenstisch und doch auch ein Comming Home Gefühl. Das braucht hier noch ein paar Wochen, bis die Erinnerungen verblassen.


    LG Bianca


    ...... stimmt, und seit heute ist unser Geisterschiff komplett mit all den Daten gesunken - besser ist das wohl :|


    Also hier weitermachen .... und nix anmerken lassen :thumbup:



    Gruß Monika
    [Zuprosten]

  • Moin
    Die Lesezeichen Funktion heißt hier Thema Abonnieren.
    Die Findest du Direkt unter dem Letztem Post in einem Thread.
    In deiner Persönlichen Box findest du sie dann unter dem Link Abonnements
    Die Ungeslesenen Beiträge die geschrieben worden sind während deiner Abwesenheit,findest du in deiner Persönlichen Box unter Ungelesene Beiträge


    Gruß
    Laszlo


  • .... also ich find's sehr praktisch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke für die Info! Ich dachte erst,daß das so ein ABO ist zum beobachten bestimmter Themen,wo man ständig Mails bekommt,wenn einer einen neuen Beitrag schreibt.Deshalb war der Buttuon bei mir erstmal durchs Raster gefallen.Das hatte ich mal in einem anderen Forum,das brauch ich nämlich nicht.Ich will nur Beiträge wie Hobbyfotographie oder meinen Vorstellungsthread ohne langes Suchen parat haben.Najaschaun wir was passiert.


    LG Bianca