Bitten/Anregungen für´s neue Forum

  • Auch wenn sicher im Moment noch anderes wichtiger ist, als die Bitten der Mitglieder, denke ich doch, dass es sich vllt. lohnt, mal zu sammeln, was es so für Ideen gibt.
    Ob und in wie fern die Wunscherfüllung machbar, lohnenswert und erwünscht ist, ist dann eine andere Frage.


    Ich fange mal an:


    -"Neue Beiträge"-Button irgendwo oben, ist für jemanden, der viel und gerne "antwortet" sehr hilfreich.
    - KFZ-Kennzeichen auch ohne Kreiskürzel eintragen können


    Wie gesagt, subjektiv, meine Empfindungen, ich habe keinen Plan, wie groß der dafür erforderliche Aufwand ist.

  • Mal als kleine Anregung von mir,





    Die Wahloptionen etwas weiter nach unten
    verschieben & direkt die Suchfunktion mit einfügen.So können wir
    auch wieder unser schönes Logo sehen. :)

  • Hay,


    kann ich nur bestätigen. Ich benutze die aktuellste Version von Mozilla und die Suche hängt bei mir auch mittig rechts im Logo.


    Was mich allerdings mehr stört, ist, dass ich immer noch nicht die "aktive Themen"-Funktion gefunden habe, die ich im alten Forum genutzt habe. (Im alten Forum war es oben links und zeigte absteigend alle Themen der letzten 7 Tage. Hier ist eine ähnliche Funktion, die aber schwerer zugänglich und auch nur für 24 Stunden ist.)
    Vielleicht ist da noch etwas machbar?!


    Grüße
    Domi

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Jup,
    hängt leider mitten drin & das
    Logo ist leider nicht komplett dargestellt. ?(


  • So habe ich mir das gedacht, jetzt nur noch die Suchfunktion in die Leiste dann wäre es Perfekt! :)

  • Bei mir (Firefox) ist das mit der Suche und dem Logo oben auch irgendwie alles verwüscht.

    York, du mußt die Signatur neu eingeben. War bei mir auch so.


    Bei Googlechrome ist auch vieles verbogen


    Das wird schon wieder werden.
    [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Laszlo,


    die Liste der Freunde auf der Portalseite ist weg.Kannst du die Box wieder einrichten?Fand ich ganz praktisch....
    und den Hinweis darauf, daß ich diesen Beitrag bearbeitet habe, braucht doch auch keiner,oder?? Ist das eigentlich zeitabhängig?


    LG Bianca

  • Hi,


    was mich grad gestört hat:


    Wenn man auf dem Marktplatz was schreiben will, muss man


    1. Eine Datei anhängen, was ich jetzt nicht so ganz verstehe. Ich kann ja einfach Bilder direkt im Text einbinden...


    2. Der Anhang darf max. 80kb haben. ALso ziemlich wenig für was sinnvolles...


    Oder ich habs irgendwie verrafft und es ist wirklich total einfach...


  • Hi
    Das wollte ich gerade auch ansprechen.


    Das mit dem Bilderzwang finde ich an sich gut, aber da stört der von dir genannte Punkt 2. Bilder mit 80kb sagen so gut wie gar nichts aus weil sie einfach viel viel zu klein geraten.
    Könnte man nicht ein Plugin installieren das die ausgewählten bilder automatisch verkleinert sodass man das nicht selber machen muss?
    Und wäre es möglich die Datengröße heraufzuschrauben? Ich weiß ja nicht was wir für Kapazitäten haben.


    MFG

  • Das ist doch schonmal was, Danke!
    Und wie sieht das mit dem Plugin aus zwecks automatischer verkleinerung wenn die ausgewählten Daten zu groß sind. ist das realisierbar?

  • Dateianhänge hinzufügen



    Die Datei Tastverhältniß.pdf ist zu groß.


    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 150 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip





    Das ist etwas größer,
    ist das machbar?
    2.71 MB
    [Zuprosten]