Fragen zum neuen Forum

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin natürlich auch durch den überraschenden Wechsel des Forums erwischt worden und habe es zumindest geschafft, jetzt wieder den Anschluss zu finden. Bei mir steht jetzt wieder alles auf null; ich konnte weder Erfahrungspunkte noch irgendwelche Levels, geschweige den "Next" ausmachen. Macht aber nix; ich bin mit meinem 83er heute bei bestem Wetter und guter Betriebstemperatur mit Tacho 219 dahingeflogen und habe mir gedacht: Jau. die Väter des 190ers wussten noch nichts vom Internet; warum soll ich jetzt damit hadern, daß irgendein Update oder sowas ähnliches nicht funktioniert ?! Ich werde mich wieder eingewöhnen und danke allen Beteiligten dafür, das Forum "gerettet" zu haben und um seinen Fortbestand bemüht zu sein!!!
    Sternengrüße
    Orste, der Anfänger

  • Hallöchen,


    auch mal so Fragen :rolleyes:, aber sieht iwie besch......aus. Nur meine Meinung....?


    Unsere Forumsüberschrift ist ja sehr klein und pixelig. Außerdem sind die Wörter in den blauen "Teilen" verschoben. Wird da noch dran gearbeitet? Macht ja gar keinen einladenen Eindruck.
    Desweiteren find ich die daneben stehende Suche very unpassend. Kann man die nicht neben den Marktplatz integrieren?

  • Moinsen.


    Mir persönlich fehlt der Minichat ;( aus dem alten Forum. Ja, okay, jetzt, wo wir groß sind 8) , haben wir einen Maxichat, der in einem anderen Raum abgeschlossen von der normalen Portalswelt stattfindet und im realtime - Modus arbeitet, nach dem Motto "fire and forget". Und den man betreten muss, um "dabei" zu sein.
    Ist wohl auch fein, aber was völlig anderes.
    Der Minichat dagegen hatte ja eher eine Art Pinnwandfunktion für die fixe Anfrage zwischendurch oder (vorzugsweise :thumbup: ) auch den schnellen Mitnahmeblödsinn-to-go.
    Also etwas direkt und unmittelbar Kulturschaffendes :D :D :D
    Sein Inhalt blieb dauerhaft erhalten und konnte in einem eigenen Archiv nachgelesen werden, die Älteren werden sich noch erinnern :rolleyes: .


    Total wichtig für die intellektuelle und dabei doch lebensnahe Förderung absolut aller Forumsteilnehmer und somit unverzichtbar und alternativlos.
    8| :D


    Dafür möchte ich hier im Vollbesitz meiner nach defektem Backup verbliebenen geistigen Kräfte eine heilige Lanze brechen, bevor der schwarze Peter der Krone das Fass klaut und das Sahnehäubchen der Wand den bemalten Boden des Teufels ausschlägt !!


    "KNACK!"


    mitfreundlichemgrußdermarc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Um nochmal was Positives in diesen Thread zu integrieren möchte ich das Video vom Jahrestreffen erwähnen, das mir heute beim runterscrollen aufgefallen ist 8)
    Sehr schön gemacht :thumbup:


    @ Waleran:
    Was rauchst du bevor du zum Verfassen solcher Machwerke im Stande bist:

    Zitat

    Dafür möchte ich hier im Vollbesitz meiner nach defektem Backup verbliebenen geistigen Kräfte eine heilige Lanze brechen, bevor der schwarze Peter der Krone das Fass klaut und das Sahnehäubchen der Wand den bemalten Boden des Teufels ausschlägt !!

    Zitat

    "KNACK!"


    Was auch immer, muss was Gutes sein [Alkoholiker]
    im dem Sinne, gute und

    Zitat

    ruhige Nacht.


    Basti

  • Total wichtig für die intellektuelle und dabei doch lebensnahe Förderung absolut aller Forumsteilnehmer und somit unverzichtbar und alternativlos.


    Soll ich dir darauf wirklich eine Antwort geben?
    Kann ich nicht, weil ich bin nicht intellektuell. :whistling:
    Hätt'st de gern, Schrauben muss jeder Bargeldlose alternativlos, unverzichtbar selbst, bzw. es auch können. :D
    Sonst geht imho die vielgepriessene, heute für fast jeden Arbeitsplatz erforderliche, mobile Freiheit nicht.
    In Urlaub fliegt man dann, des ist preiswerter.
    Er hat es gleich, ohne polemisch zu Labbern, auf den Punkt gebracht. :thumbup:


  • Moin alle Erstgeborene, Herodes hier. Bitte um Mitternacht zur Hinrichtung versammeln. Gilt nicht für Mädchen.



    Soll ich dir darauf wirklich eine Antwort geben?

    Nein. Aber wenn Du schon mal hier bist, nehme ich gerne Deine unwirkliche Antwort.


    Kann ich nicht, weil ich bin nicht intellektuell. :whistling:

    Kann ich nicht beurteilen, sondern nur daraus schließen, daß Du den Minichat nicht mit der gebührenden Ernsthaftigkeit verfolgt hast.
    Hättest Du es, hättest Du anders geantwortet :D


    Er hat es gleich, ohne polemisch zu Labbern, auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Ja, der Yagi ist meistens gut in sowas, auch ihn zähle ich zu den Freunden der Nebelkerze. Nur hier: was, und auf welchen Punkt genau?
    Und mein Posting war ausnahmsweise mal keine Polemik, sondern eine satirische Überhöhung. Macht aber nix, nachts sind alle Katzen grau. 8)
    Der Erklärbär sagt dazu:
    "Die Kernaussage war folgende: "Ich will den Minichat zurück, weil ich dort gerne Schwachsinn reinschreibe."".


    ...natürlich kann ich den Schwachsinn auch überall sonst hinschreiben... oder muß es "reinschreibtete" heißen??


    Schrauben muss jeder Bargeldlose alternativlos

    Wohl insgesamt wahr, trotzdem hier Thema verfehlt. Alle Pferde und alle Mannen des Königs bringen den Minichat nicht zurück, die Kronjuwelen ebenfalls nicht. Ob bargeldlos oder bargeldvoll, in diesem Fall sind mal alle gleich. Also ab an die Klagemauer und Zettelchen in die Fuge gesteckt.


    Und genau das habe ich getan.


    Nur hat nicht Jahwe geantwortet, sondern BTR. :D
    Da war wohl ein Knoten in der mobilen Freiheit...



    Nicht traurig sein, irgendwann stelle auch ich ne Stromfrage, versprochen. :P :D [Zuprosten]


    Grüssn, Herodes - äh, nö, Marc




    Basti: Gauloises Blondes und Halfzware Shag abwechselnd. Alles unveredelt. Geht auch so. Nachrichten verfolgen hilft allerdings ungemein. Die Realität ist immer noch die härteste Droge. :wacko: :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    Einmal editiert, zuletzt von Waleran ()

  • Achso.


    Ich hatte die Hausordnung nicht gelesen, sorry.


    "Das Ballspielen in den Grünanlagen ist verboten".


    Mannomann... und jetzt gehe ich mein Höschen wechseln.

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • So ist das nun mal, wer austeilt, muss auch mal einstecken können. Deine geistigen Ergüsse sind ja manchmal recht amüsant, aber oftmals nervend und offtopic....meine bescheidene Meinung.


    Nix für ungut

  • Moinsen. Spaß aus.

    So ist das nun mal, wer austeilt, muss auch mal einstecken können. Deine geistigen Ergüsse sind ja manchmal recht amüsant, aber oftmals nervend und offtopic....

    Wenigstens folgt noch eine Begründung.
    War mir bislang nicht bekannt, daß in diesem Forum ab jetzt paramilitärische Ordnung gewünscht wird. Neue Optik, neue Regeln?


    Nunja.
    Ich mag nunmal keine Maulkorb-Erlasse, und stumpfes parieren auf Zuruf widert mich an, bin ich leider schon zu alt dafür.
    Deshalb werde ich auch in Zukunft selbst entscheiden, was ich wo in welcher Form zum besten gebe.


    Wem das nicht passt, der kann es ja einfach ignorieren und überlesen.
    Und wer obenstehendes als Bevormundung meinerseits empfindet, der möge sich bei der zuständigen Stelle beschweren.


    Nein, die Kirche wird jetzt mal nicht im Dorf gelassen. Und Essig ist's wohl auch mit "leben und leben lassen".


    Gruß Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Tach auch.....,



    Frage 1.
    Warum sieht das auf mein eigenen PC so aus: siehe Bild 1


    Frage 2.
    siehe Bild 2 was soll die Sch**ße?!?!?!

  • Ach Marc,
    es geht doch nur um das Einhalten gewisser Forumsregeln, dass sollte doch auch für dich kein Problem sein, oder doch?
    Das hat doch mit "Leben und Leben lassen" gar nix zu tun.


    @Bastiaan : so siehts es bei mir auch aus :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch.....,



    Frage 1.
    Warum sieht das auf mein eigenen PC so aus: siehe Bild 1


    Hallo Bastiaan,


    da wirst du dich Anmelden müssen, und nicht vergessen ein Häkchen zu setzten bei "Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde.".
    Dann sollte der nächste Aufruf der Seite klappen.



    Frage 2.
    siehe Bild 2 was soll die Sch**ße?!?!?!


    Da weiß der Laszlo bestimmt etwas darüber, ist mir noch nicht passiert.
    Evtl. schreibe ich auch etwas langsamer. :D


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ach Marc,
    es geht doch nur um das Einhalten gewisser Forumsregeln, dass sollte doch auch für dich kein Problem sein, oder doch?
    Das hat doch mit "Leben und Leben lassen" gar nix zu tun.


    Hallo Marc,


    um niemanden auf die Füße zu treten zu wollen, Spaß, Sarkasmus, Ironie u.ä., sind wie Gift "In kleinen Dosierungen völlig gefahrlos,
    bei einer Überdosis aber gesundheitsschädlich.


    Nimm es dir bitte zu Herzen.



    @Bastiaan : so siehts es bei mir auch aus :rolleyes:


    auch du wirst dich Anmelden müssen, und nicht vergessen ein Häkchen zu setzten bei "Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde.".
    Dann sollte der nächste Aufruf der Seite klappen.


    Gruß
    Rainer


  • Moin
    Bastiaan
    Also Bild 1 Zeigt dir das Forum wenn du nicht Angemeldet bist.
    Wenn du Angemeldet bleiben willst,bitte den Haken Anklicken bei der Anmeldung.
    Nach einer Gewissen Zeit( Ohne Tätigkeit) schmeißt dich sonst das Forum raus und Meldet dich ab.


    Bild 2
    Das ist eine Sicherheits Einstellung die es so auch im Altem Forum gab.
    Ist wohl etwas Straff Eingestellt,aber ich wusste ja nicht das die Hollender so schnell schreiben wollen :D


    Den Thread werd ich wohl mal Aufraumen müssen,da ich einige Thread am Abarbeiten bin,und ich keine Lust habe mich da noch durch jede Menge Spam zu Arbeiten.
    Gruß
    Laszlo

  • Tach auch...,


    hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, aber so sieht es bei mir aus wenn ich angemeldet bin.


    Auf mein "Firmenschleppie" sieht es wohl richtig aus. Da ist das Banner blau, ich mach nachher mal ein Screenshot.
    Beide mit den aktuellen Feuerfuchs 26.0

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich hätte da auch mal noch eine Frage:


    Wie unbeliebt mache ich mich eigentlich, wenn ich eine Umfrage (geht das hier eigentlich?) pro/kontra altes/neues Such- und Find- System erstelle?

    • Offizieller Beitrag

    Wie unbeliebt mache ich mich eigentlich,

    Sehr!!! ;) Endlich wurde ein Weg gefunden,das Forum frei zu halten von solchen Anzeigen und noch besser von den teils unqualifizierten Kommentaren dazu.Ich glaube daher kaum, daß es da ein Weg zurück gibt,ob nun Umfrage oder nicht.

    Zitat

    Umfrage (geht das hier eigentlich?)

    Sicher wird das gehen,im Com-Forum geht es ja auch.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mir fehlt die Shoutbox. Unser kleines Fensterchen für kurze Mitteilungen. [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    Sowas gibt es doch als Plugin: Shoutbox WBB 1.0.1


    Das wäre doch ein schönes Weihnachstgeschenk. [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    Gruß
    Rainer
    :D:D:D