Fragen zum neuen Forum

  • Zitat von »T993«




    Wie unbeliebt mache ich mich eigentlich,
    Sehr!!! ;) Endlich wurde ein Weg gefunden,das Forum frei zu halten von solchen Anzeigen und noch besser von den teils unqualifizierten Kommentaren dazu.Ich glaube daher kaum, daß es da ein Weg zurück gibt,ob nun Umfrage oder nicht.


    Die Kommentare braucht wirklich keiner so recht, das ist wohl wahr.


    Nur:


    Ich habe das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht, ob ich meine Suchanzeige auf die Innenseite meines Ventildeckels oder hier in die entsprechende Abteilung schreibe:
    In beiden Fällen sieht sie kein Mensch. ;(


    Kurz: Ich finde, dass diese Version der Suchanzeigen nahezu effektlos ist.
    Höchtens Verkäufer können so was loswerden, weil wer was sucht, der gugt auch.
    Aber wer was sucht, der muss doch eine Möglichkeit haben, möglichst viele Leute hier im Forum mal kurz, nur mit dem Betreff, indirekt zu fragen "Hast Du sowas vllt. abzugeben und willst mir helfen, mein Auto zu erhalten?"

  • Hab noch was ganz Anderes, und das ist wahrscheinlich ganz einfach zu beheben:


    Externe Link, z.B. zu Mobile oder irgendwelchen Image Seiten werden nicht mehr in einem separaten Fenster geöffnet.


    Ergebnis: Ich bin jedes Mal sofort raus aus dem Forum, nur weil ich mir so einen Link anschaue. Wenn ich dann noch das Fenster
    z.B. von Mobile schließe, dann kann ich wieder neu ins Forum einsteigen.


    Hab mich halt dran gewöhnt, das es hier im Forum nicht so war.


    Grüße,


    Claus

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Claus,


    öffne die Links mit der rechten Maustaste, da kannst du auswählen ob ein weiteres oder neues Fenster geöffnet werden soll.


    Oder du stellst deinen Browser in den Grundeinstellungen so ein, das alle Links in ein weiterem Fenster geöffnet wird.


    Mir ist die Mausversion am liebsten.


    Gruß
    Rainer

  • Moin,

    mir fehlt die Shoutbox. Unser kleines Fensterchen für kurze Mitteilungen. [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    Sowas gibt es doch als Plugin: Shoutbox WBB 1.0.1

    hatten wir doch anfangs ?( ..... wurde aber auf Wunsch entfernt 8|
    guckst Du:


    Fragen zum neuen Forum


    Mir fehlt die Shoutbox seither auch, Rainer :(


    Mit deren Wiederherstellung würde dann auch diesem (lediglich bescheidenen) Wunsch genüge getan:

    Mir persönlich fehlt der Minichat ;(

    ..... zumal die Shoutbox imho eine ähnliche Funktion hatte, wie der alte Minichat.



    BTW :Zudem hätte man sich dann hier auch so manche unnötige Diskussion erspart :thumbdown:



    Gruß Monika

  • @Rainer: Ist mir bekannt, war aber bisher aber anders und ich fand's einfach praktisch.


    Klar: Kann mich auch umgewöhnen.


    Grüße,


    Claus

  • Moin, mir fehlt die Shoutbox. Unser kleines Fensterchen für kurze Mitteilungen. [smilie=wosweihnachtena280.gif] Sowas gibt es doch als Plugin: Shoutbox WBB 1.0.1 Das wäre doch ein schönes Weihnachstgeschenk. [smilie=wosweihnachtena280.gif] Gruß Rainer :D :D :D

    Moin Bevor es zu Selbstmord oder zu Depressiven Verstimmungen kommt hab ich auf der Portalseite unten die Allseits beliebte Shoutbox (Minnichat aus dem altem Forum) Integriert

  • Hab noch was ganz Anderes, und das ist wahrscheinlich ganz einfach zu beheben: Externe Link, z.B. zu Mobile oder irgendwelchen Image Seiten werden nicht mehr in einem separaten Fenster geöffnet. Ergebnis: Ich bin jedes Mal sofort raus aus dem Forum, nur weil ich mir so einen Link anschaue. Wenn ich dann noch das Fenster z.B. von Mobile schließe, dann kann ich wieder neu ins Forum einsteigen. Hab mich halt dran gewöhnt, das es hier im Forum nicht so war. Grüße, Claus

    Moin Das Problem ist mir Bekannt,und wird in Nächster Zeit Behoben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Bevor es zu Selbstmord oder zu Depressiven Verstimmungen kommt hab ich auf der Portalseite unten die Allseits beliebte Shoutbox
    (Minnichat aus dem altem Forum)
    Integriert



    Ich bin Sprachlos :thumbup::thumbup::thumbup:


    nur gut das ich noch tippen kann.


    [smilie=wosweihnachtena280.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Oder du stellst deinen Browser in den Grundeinstellungen so ein, das alle Links in ein weiterem Fenster geöffnet wird.

    Moin,


    ich hatte das zu Beginn auch schon mal angesprochen.Diese Einstellung interessiert die Forensoftware aber nicht.Ich habe mir daher angewöhnt,die mittlere Taste zu drücken,dann geht´s gleich in einem neuen Fenster weiter.Kann ich so mit leben.


    Gruß Bianca

  • Moin So einfach ist es leider nicht. Diese Funktion (Link öffnet sich im selben Fenster) ist Beabsichtigt in der Forensoftware. Sie soll die Entscheidungsfreiheit des Users Schützen. Es ist nur über ein Plugin möglich,das es wohl mal gab oder noch gibt. Sollt ich diese Plugin finden,werde ich es Installieren. Gruß Laszlo


  • Moin
    Das Problem der Links sollte jetzt Behoben sein.
    Kann sein das die Funktion nicht für die Links aus dem altem Forum Funktionieren.
    Getestet bei dem Thread
    "Was haltet ihr von diesem 190D? Nachtrag: Ein weiterer im 8. Posting"
    Gruß
    Laszlo

  • Tach auch Laszlo...,


    es gibt so viele Threats wo die Anzahl der Antworte auf 0 stehen, diese funktionieren alle nicht mehr, bleibt das so oder kann man da noch was wiederherstellen?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin,


    diese [edit][/edit] Funktion ist mir gerade aufgefallen, was macht man damit? Und in der Pers. Box die Zitatefunktion?


    LG Bianca


    Moin
    1. Zitatfunktion
    Das ist eine neue Funktion
    Wenn jemand dich jetzt in Irgend einen Thread Zitiert wirst du darüber Informiert,damit du eventuell darauf Antworten kannst.
    So wie jetzt als ich dich Zitiert habe.
    Du hast jetzt eine Benachrichtigung darüber.
    Wenn du jetzt auf diese Benachrichtigung gehst kannst du sehen wo sie ist,und direkt in diesen Thread an diese Stelle Springen.
    Diese Zitate kannst du auch oben über dem Vereinslogo aufrufen,dort findest du einen link "Zitate" oder in deiner Persönlichen Box.
    Hier kannst du auch Zitate Bearbeiten.
    Diese Funktion steht jedem Registriertem User zu Verfügung.


    2.edit Funktion
    Diese Funktion hat sich einfach da Hin geschlichen,und sollte da eigentlich nicht sein [Alkoholiker]
    [ironie]Hat sich mit eingeschlichen als ich diesen ironie BBcode eingebettet habe[/ironie]


    Muss ich gleich mal Ausbauen
    Gruß
    Laszlo