Anleitung zum Erstellen eines KFZ- Kennzeichens

  • Moin
    Da es immer wieder Probleme mit dein Einstellen eines KFZ-Kennzeichen gibt,gibt es hier mal eine Kleine aber Wichtige Anleitung.


    Empfohlene Einstellungen:


    1.Wer darf das Kennzeichen sehen?


    Hier auf jeden Fall "Nur Registriere Benutzer" Eintragen



    2.Format für unberechtigte Benutzer
    In diesem Feld Empfehle ich das Voreingestelle Format AA-**-***


    3.Land
    Einstellung Deutschland wählen


    4.Kennzeichenformat
    Jetzt sind wir bei einer sehr Wichtigen Einstellung an der nicht Rum gespielt werden sollte da es sonst zu einem Fatal Error kommt im Profil
    Hier muss das für eurem Landkreis eingegebene Kürzel Eingetragen werden.
    Es Öffnet sich ein Auswahlfeld beim Anklicken,und hier könnt ihr euer Kürzel aussuchen.
    Hier am Beispiel meines Kennzeichens

    Kürzel Mittelteil Zahlen

    MYK MB 98

    5.Kennzeichenformat
    Auch eine sehr Wichtige Einstellung
    Hier auswählen welches Format das Kennzeichen haben soll.
    Achtung:
    Versucht hier nicht ein Kennzeichen mit 5 Buchstaben und vielen Zahlen in ein Motorradkennzeichen zu setzen,das ergibt einen Fatal Error
    Bei einem Normalem Kennzeichen bitte auch ein Kennzeichenformat wählen das auch Passt,so wie es auf der Zulassungsstelle auch Vergeben wird.


    6.Darstellung
    Hier habt ihr 4 Einstellmöglichkeiten
    1.kurzes Kennzeichen



    2.07er-Kennzeichen
    3. Engschrift aktivieren
    4.historisches Kennzeichen


    Achtung:Bei einem Normalem Kennzeichen nur Engschrift Aktivieren,dies ist Wichtig für die Darstellung
    Für alle Sonderkennzeichen gilt:
    07er: Vorne Kreis wählen, im mittlerem Teil 07 eingeben, hinten die Nummer eingeben


    Historische: OHNE H am Ende eingeben, dies wird automatisch gesetzt!


    7.Saison-Kennzeichen
    Diesen Hacken setzten wenn ihr eins HabtDanach den Monat angeben von wann bis wann es gilt.


    8.Tüv
    Hier auswählen wie lange TÜV besteht.


    Es ist sehr Wichtig das diese Einstellungen wirklich Richtig Ausgefüllt werden,da sie zu einem Fatal Error im Profil führen kann.
    In einigen Fällen konnte ich das wieder Reparieren,aber in einem Fall ist dies jetzt nicht mehr Möglich,jedenfalls zu Zeit.
    Im Anhang findet ihr auch noch mal ein Bild mit den Richtigen Einstellungen.
    Achtung : Im Kennzeichenformat ist mein Kennzeichen,das müsst ihr Natürlich in euer Eigenes Ändern


    Ich hoffe die kleine Anleitung hilft,und wünsche Frohe Weihnachten.
    Gruß
    Laszlo


  • Ja, hatte auch den Fatalen Error auch schon und bekam nur noch Fehlermeldungen sobal ich mich angemeldet hab.
    Laszlo konnte meine falsche Einstellung damals wieder zurücksetzen, Danke :)


    LG, maxx

  • Irreparabel?
    Ups!
    Hmm - könnte das in meinem Profil sein?
    Sobald ich auf "Kennzeichen" gehe, kommt die "fatal error"-Seite.
    Mir bleibt keine Chance, daran im Kennz.-Menue was zu ändern, weil das Menue nicht erreichbar ist.
    Geht schon seit 2 Wochen so, obwohl es schon mal durch Dich (Laszlo) zurückgesetzt wurde.
    Womit hab ich es zerschossen??
    Und kann man es evtl noch reanimieren?
    8| :rolleyes:


    Gruß Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Moin
    Habe ich gerade versuch zurück zu setzen.
    Leider ohne Erfolg,auch bei dir ist das Profil komplett Zerschossen.
    Keine Möglichkeit darauf zu zu greifen.
    Bist die Nummer 2 mit Defektem Profil.
    Muss mal nach den Feiertagen Überlegen ob es weiter Sinn macht dieses Plugin so weiter laufen zu lassen,oder ob ich es mal Komplett neu Installiere.
    Gruß
    Laszlo

  • Irreparabel?
    Ups!
    Hmm - könnte das in meinem Profil sein?
    Sobald ich auf "Kennzeichen" gehe, kommt die "fatal error"-Seite.


    Gruß Marc

    Tja, Marc...wir beiden Experten wieder... :D :S




    @Laszlo
    Kannst Du ihm dann vllt. auch beibringen, auch Kennzeichen ohne Kreiskürzel zu Fressen, ohne gleich gesprengt zu werden?

  • Zitat

    @Laszlo


    Kannst Du ihm dann vllt. auch beibringen, auch Kennzeichen ohne Kreiskürzel zu Fressen, ohne gleich gesprengt zu werden?

    Moin
    Nein ist nicht Möglich,dieses Plugin Ist sehr Komplex und Funzt nur Komplett.
    Ich bin aber am Überlegen,das nicht mehr die Fatal Error seite gezeigt wird,sondern son schönes Bild mit
    "Game Over,werfen sie bitte eine Münze ein " :thumbup:


    Frohes Fest

  • Weihnachts-Tach!
    Dies ist ein OT-Posting.

    Also, ich habe ja beim zurücksetzen schon mal ne Mülltonne getroffen, aber noch nie ein Plugin. Ist jetzt mein erstes.
    Wohl, weil die Dinger zu klein für den Rückspiegel sind.
    Worauf man im IT-Zeitalter nicht alles achten muss... :D


    Bist die Nummer 2 mit Defektem Profil.

    Was? Nummer zwei? Mist, schon wieder verloren... :D


    Tja, Marc...wir beiden Experten wieder... :D :S

    Wir W601-Treiber verfügen wohl über zu viel rohe Kraft. Feinmotorik ist Kindergeburtstag. 8)


    "Game Over,werfen sie bitte eine Münze ein " :thumbup:

    Der ist gut! Mach datt! :thumbup: :thumbup:



    Jetzt kommt der On-Topic-Teil:
    Lässt sich das Plugin nicht individuell profilbezogen neu aufsetzten?
    Oder einfach entfernen? Wo kein Button, da kein Fatal Error.


    Ist jetzt nicht wirklich megawichtig, solange sich der zerstörte Profilteil nicht irgendwann auf das gesamte Profil auswirken kann - so schwelbrandmäßig.



    THX und Grüss'n, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Moin,


    scheinbar bin ich zu doof um die Anleitung zu verstehen.
    Wo muss ich die Daten angeben?
    Und außerdem....ich bin jetzt aus HAmburg weg und wohne in der Wedemark - habe aber meine Kennzeichen behalten (was seit den 01.01.15 möglich ist).


    Gruss
    Teresa


    GESCHAFFT

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!