mein Baby in Astralsilber

  • Letzten Samstag war erstmal Putz Tag. Interessant was sich in 2 Tagen so an Bremsstaub auf der Felge sammelt...


    Das ganze Putzen hatte auch einen Grund, denn am Sonntag hatte der örtliche Oldtimerstammtisch Ausfahrt, den Kuchlbauer besichtigen :)
    Bei der Ausfahrt war noch eine Reporterin von einem örtlichen Magazin dabei, weshalb es zum Abschluss noch ein Fotoshooting gab:


    Zwischendrin wurde ich dann etwas müde und Sebastian wollte mal ausprobieren wie sich eine überholte Hinterachse fährt.

    Fühlt sich schon etwas komisch an Beifahrer im eigenen Auto zu sein...


    Heute durfte ich dann beim :) eine Bestellung abholen...

    Schaut doch n bisschen ganz anders aus :D Und sogar der Teileonkel beim :) war überrascht, dass die Armlehne so günstig ist :D

  • so, es gibt wieder bisschen was neues :D
    Wie es bei uns so Tradition ist haben wir zum 1. Mai ein paar Dörfer weiter einen Maibaum geklaut. War ne ganz lustige Aktion und der 190er wurde dabei zum 1. mal unter meinem Besitz über nen Waldweg bewegt, weil man will ja nicht auffallen wenn man sich dem versteck nähert :D


    Beim heimfahren gabs dann so ein komisches Geräusch, einen Verdacht hatte ich gleich und dieser hat sich dann auch bestätigt:

    An einem der Handbremsbacken links war die Feder gebrochen. Hört sich dann an wie wenn die Radschrauben zu lang sind, nur viel lauter :whistling: Dank dem KFZ Betrieb im Nachbarort war die Reparatur aber eine sache auf 15 Minuten (inkl. besorgen der 'neuen' Feder bei genanntem Betrieb) :)


    Da mein aktuelles Autoradio ja leider keinen integrierten Aux Eingang besitzt hab ich mir noch ein passendes besorgt: ein Blaupunkt Bremen SQR 49. Kostet selbst im ungetesteten Zustand noch 80-100€...

    Jetzt müsste es nur noch funkionieren... :D


    mein Winteraudi - Audi 100 C4 Avant Quattro 2.6

  • Moin Marie,


    das Gefühl kenn ich. Hatte ich letztens erst,als Becky am Strand von Römö erste Fahrversuche mit nem Automatik Benz gemacht hat.


    LG Bianca


    Werd mal von deinem eigenen Auto überholt, das ist komisch. :D

  • Letzte Nacht gas was zu Feiern: mein Auto hat die viertel Million KM geknackt :)


    Nachdem ich gestern, nach 6 Wochen, mal wieder das Auto geputzt hab hab ich mal etwas mit Kunststoffpflege experimentiert:

    Der rechte Griff ist vorher, der linke nachher. Bei der Stoßstange ist der obere glänzende Teil behandelt ;)
    Der Farbton ist jetzt, 24h später, immernoch so wie gestern nachm auftragen, mal schauen vlt wirds ja was dauerhaftes.

  • oh schööön Marie,


    das sieht doch gleich viel schöner aus!
    Hoffe Du hast nix mit Farbe genommen. wenns nicht hält, haste ewig streifen an der Tür. Der Aufbereiter damals meinte auch mir was gutes tun zu wollen, solangsam läßt das Geschmiere nach 3 Jahren endlich nach....
    Drücke Däumchen!
    LG
    Moni

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zur Viertelmillion!!!


    hab hab ich mal etwas mit Kunststoffpflege experimentiert


    hier hat sich bei mir ganz normales Lederfett für Schuhe bewährt. Einfach dünn auftragen und mit einem sauberen Lappen nachwischen. Den Tipp bekam ich übrigens vom Peter....

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • @Moni
    nene, wurde mir ja auch von einem sehr gut befreundeten Aufbereiter empfohlen :)


    @Bianca
    würde mich schon stark wundern, wenn das ein Problem wär :D


    @Jan
    Da wär nicht drauf gekommen^^


    Nachdem das Werksmäßige 'Soundsystem' bei meinem 190er ja nicht gerade der nackte Überwahnsinn ist sah ich mich jetzt mal gezwungen da etwas nachzuhelfen.
    Auf einen Tipp von Sebastian hin hab ich mir einen Pioneer TS-WX120A besorgt und heute vormittag unter die Rückbank gesetzt:

    Zu sehen ist nur die Fernbedienung:

    Das Ding merkt man auf jeden Fall, mal schauen wie sichs mit der Zeit macht :)


    Nachdem sich in letzter Zeit die Kühlwasserleuchte ein paar mal meldete musste ich da auch mal kontrollieren und ja, offensichtlich fehlt ein bisschen was:

    Nachgefüllt hab zum Saisonstart auf etwas über MAX. Würde mich ja schon interessieren wohin das wieder verschwindet...

  • Der Wärmetauscher ist jetzt 2 Jahre alt.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist es am ende des Überlaufschlauches vom AGB gerne mal etwas feucht. Ich denk ich lass am Wochenende mal ne CO Messung machen, nicht das mir die Kopfdichtung überdruck produziert. Wenn da nix rauskommt werd ichs mal abdrücken.

  • So, hab heute mal ne CO2 Messung machen lassen - mit negativem Ergebnis. Allerdings habe ich eine leichte Schaumbildung im AGB festgestellt.
    Der Meister meinte das man eine definitive Aussage erst treffen kann, wenn man das Kühlsystem abdrückt, aber ich soll jetzt erstmal weiter beobachten.


    mein Winteraudi - Audi 100 C4 Avant Quattro 2.6


    Aber ich will euch ja nicht nur mit Fremdfabrikaten langweilen, auch für den 190er hab ich unerwarteter weise noch was aufgetrieben. Um den Heizungskasten vom Audi einbauen zu können musste ich noch ein kleines Stück schlauch mit Entlüfterschraube vom Schrott holen. Als ich gerade wieder hinaus gehen wollte hab ich nochmal den Blick schweifen lassen um zu sehen wie sie die Fahrzeuge umgeschlichtet haben.
    Dabei fiel mir ein Benz ins Auge: W201 Vormopf in Astralsilber mit Schwarzer Ausstattung.
    Nunja, Motor samt Automatik haben schon gefehlt, ein Unfaller wars scheinbar auch (Schlossträger gedreht), aber der Innenraum ... Mittelarmlehne und Kopfstützen hinten.
    Also mal schnell nachgefragt: die Rückbank einzeln geben sie nicht so gerne her, wenn dann müsste ich die komplette Ausstattung nehmen ... für 120€.
    Da vordere und hintere Scheibe eingeschlagen waren war zwar alles voller Scherben, aber die musste ich mitnehmen!
    Ich natürlich schnell nach hause gefahren und den Touran meiner Eltern geschnappt, Ratschenkoffer und Akkubohrer eingeladen und wieder zum Schrottplatz gefahren.
    Dort dann die Rückbank samt Kopfstützen und deren Halter ausgebaut, Türverkleidungen raus und zuletzt wollte ich die vorderen Sitze ausbauen.
    Beim Fahrersitz gingen alle Schrauben raus bis auf die eine hinten links, dort hat sich die Kontermutter gelöst. Und vom Beifahrersitz ist die Verschiebevorrichtung fest, also kam ich da nicht an die vorderen Schrauben...
    Die Betreiber des Schrottplatzes wollte dann auch langsam Feierabend machen, deshalb hab ich die vorderen Sitze noch dort gelassen, werde aber diese oder nächste Woche nochmal hin fahren, dann aber mit unserer Akkuflex und dicken Arbeitshandschuhen im Gepäck.

    Die hinteren Kopfstützen sind hinten leider extrem ausgeblichen und alles ist voll mit Glassplittern und (Blüten)staub.
    Am Wochenende bekomm ich noch einen Nasssauger und dann schau ich mal was sich da noch raus holen lässt.


    Hat schon mal jemand den Bezug der vorderen Kopfstützen auf die hinteren gezogen? Soweit ich gesehen hab sind die hinteren ja etwas weniger hoch...

  • So, Innenausstattung Teil 2:
    Am Freitag war ich nochmal aufm Schrottplatz, diesmal aber mit der Akkuflex und Handschuhen im Gepäck.
    Der Beifahrersitz war dann auch gleich ausgebaut, aber beim Fahrersitz ging es leider nicht ganz ohne das Sitzgestell zu ramponieren...

    Zum Schluss hab ich dann noch nach weiteren brauchbaren Teile gesucht und bin fündig geworden: ein KPR, ein ÜSR und eine Deckenleuchte aus einem W124. Und unter dem Fahrersitz tauchte dann noch ein Navi auf: ein TomTom XXL Canada 310 - funktionsfähig!


    Am Samstag morgen hab ich dann erstmal mitm Normalen Staubsauger die ganzen Glassplitter und Blütenstaub grob entfernt und anschließend besagten Nasssauger bekommen und die komplette Ausstattung schön gereinigt. Kam eine ganz schöne Brühe raus...


    Nachm Mittagessen als dann die Rückbank schon etwas trocken geworden war hab ich erstmal meine bestehende ausgebaut, die Halter der Kopfstützen festgenietet und die neue gebrauchte Rückbank eingebaut:


    Nachdem das alles so schön gelaufen ist dachte ich mir noch, dass ich mal die Deckenleuchte probieren könnte ob alle Birnen gehen und ggf. auch gleich einbauen könnte.
    Dabei das Werkzeug etwas falsch angesetzt und schon war ein Loch im Himmel...

  • Kurze Zusammenfassung von meinem Auto fürs Jahrestreffen:
    - 1416 gefahrene Kilometer
    - ein defekter Tempomat (Betätigungsstagne vom Stellmotor nach den ersten 200KM abgegangen...)
    - eine angefahrene Felge (Biancas Tiefgarage sei dank... ;))


    alles in allem hat es sich aber gelohnt :)

    • Offizieller Beitrag

    alles in allem hat es sich aber gelohnt


    Moin Marie,


    na dann ist ja alles gut! Der Rest findet sich auch wieder.Ärgerlich ist nur die Schramme an der Felge.Vielleicht solltest du beim nächsten Reifenwechsel auf 205/55 umsteigen,da passiert das nicht ganz so schnell.


    LG Bianca