5. Juli: Weltrekord-Fahrt: Sterne am Ring

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um die Weltrekord-Fahrt "Sterne am Ring", die am Samstag, 5. Juli im Rahmen der VLN am Nürburgring stattfindet.
    Ziel: den im Jahr 2011 aufgestellten Weltrekord, "Längster fahrender Korso auf öffentlicher Staße" von 220 Fahrzeugen auf 250 hochzuschrauben. "Mehr als 250 Fahrzeuge lassen die Verantwortlichen am Nürburgring nicht zu, wenn es also in diesem Jahr klappt, dann", - so Peter Mohr, "ist dies ein Rekord für die Ewigkeit."


    Bitte beachten: aus organisatorischen Gründen können nicht mehr als 250 Fahrzeuge teilnehmen. Die Teilnahme wird nach Eingang der verbindlichen Anmeldung geregelt. Stand 18.01. sind bereits 122 Plätze vergeben.


    Wer kann am Treffen "Sterne Am Ring" teilnehmen?


    An dem Event / dem Treffen kann im Prinzip jedes Team mit einem strassenzugelassenen PKW aus dem Hause von Mercedes-Benz oder Mercedes-AMG teilnehmen.


    Das Fahrzeug muss für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen sein und der StVZO entsprechen. Für die Verkehrssicherheit tragen alleine der Halter und der Fahrer die Verantwortung. - Die Zulassung zur Teilnahme obliegt alleine dem Organisator "Pit Shop Mohr-Renndienste", die Zusage erfolgt schriftlich.


    Wo findet das Treffen statt?


    Die angemeldeten und zur Teilnahme bestätigten Teams treffen sich am frühen Samstagmorgen bis 08:00 Uhr am Nürburgring. Zwischen dem Ende des Freien Trainings zum Langstreckenlauf der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstrecke Nürburgring) und dem Start zum Rennen um 12:00 Uhr fahren die Teams unter Gelber Flagge (Überholverbot) mit dem Instruktor "Peter" eine Runde über die Grand-Prix-Strecke (Kurzanbindung der VLN) und biegen dann auf die legendären Nordschleife ab.


    Die Nürburgring-Nordschleife erhielt in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Jackie Stewart respektvoll die Bezeichnung "Grüne Hölle".


    Der veranstalter hat seitens der Redaktion "GUINNESS-Buch" in London die schriftliche Zusage vorliegen, dass er erneut einen GUINNESS-Weltrekord aufstellen kann. Die Erhöhung des eigenen Weltrekord vom 15. Oktober 2011 wird gewertet, wenn sich mindestens 220 PKW von Mercedes-Benz oder Mercedes-AMG anmelden und an der STERNENFAHRT auf dem Nürburgring teilnehmen!


    Im Anschluss an diese Sternen- und Schnupperfahrt bieten die Veranstalter ggf. noch eine STERNFAHRT nach einem Roadbook vom Nürburgring zu einem Sammel- & Treffpunkt in der Nordeifel an. Dort finden sich die Teams ein und führen gemeinsam unzählige Benzingespräche bei Kaffee und Kuchen, bevor man am späten Nachmittag die Heimreise antreten kann.


    Und keine Sorge, der Korso ist kein verkapptes Rennen, es wird ganz gesittet gefahren. Wer also mit einem Klassiker oder seltenen Exemplar in den Kreis der Weltrekordler aufgenommen werden möchte, muss sich keine Sorgen um seinen geliebten Stern machen.


    Wie kann man sich anmelden? (Limitiert auf 250 Fahrzeuge):


    Bitte sende eine email an: info@sterne-am-ring.eu Stichwort "WELTREKORD"


    Folgende Infos mitsenden:
    - Vollständiger Name von Fahrer und eventuellem Beifahrer - Postanschrift des Fahrers mit mobiler Telefonnummer
    - Fahrzeugtyp (z. B. SLK R172)
    - KFZ-Kennzeichen
    - Wird an der anschliessenden Sternfahrt durch die Eifel teilgenommen?


    Die Kosten für die "STERNEN-FAHRT" unter Gelber Flagge auf dem Nürburgring belaufen sich auf € 35,-- pro Fahrzeug
    (inkl. aller administrativen Unterlagen und der Teilnahme an der anschliessenden Sternfahrt durch die Eifel und dem dafür benötigten Roadbook).
    Im Anschluss an den gelungenen Weltrekordversuch wird Peter Mohr - vorbehaltlich der Anerkennung - auf der Website www.sterne-am-ring.eu einen Link veröffentlichen, so dass sich jeder Teilnehmer sein "Teilnahme-Zertifikat" bei Guinness bestellen kann.


    Sollte die Weltrekordfahrt einen Gewinn erzielen, wird dieser im vollen Umfang der Deutschen Alzheimerstiftung zur Verfügung gestellt



    Veranstalter:


    STERNE AM RING
    © PIT SHOP MOHR-Renndienste


    Moosberg 3
    D-53925 Kall / Eifel (OT: Gillenberg)


    Fon: +49 2441-771 504
    Fon: +49 171 60 20 932


    www.Sterne-Am-Ring.eu

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    ich bin Ausnahmsweise nicht mit dem Diesel dabei, da darf der 300er ran. Ich will ja nicht alle mit dem Pommesduft von der Strecke treiben :)


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mich eig auch anmelden, wenn mein Fahrzeug aktuell nicht zugelassen ist?


    Wenn Du schnell genug bist,es gibt nur 250 Plätze,und zum Ende rennen sie Alle.


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    am Morgen des 20.01. sind bereits 178 Plätze vergeben. Damit sind am gestern 56 Startplätze weggegangen.


    Wenn das so weitergeht ist die Veranstaltung morgen Mittag ausgebucht.


    Also heisst es schnell sein wer noch dabei sein möchte.


    Gruss


    Uwe

  • Mhh, wenn da nicht der Termin wäre... Im April muss ich sowieso mal wieder für ne Woche nach D, und nen Monat später gehts in den langen Sommerurlaub. Da ich leider nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen habe, wird das wahrscheinlich nix :rolleyes:
    Schade, mein Ölscheich steht im Moment gar nicht weit weg von Kall :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.


  • Das mit dem Pommesduft erledige ich dann [death] :P

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute (21.01.) morgen sind es bereits 208 gemeldete Teilnehmer.


    Das heisst es sind nur noch 42 Plätze offen.


    Wer noch darüber nachdenkt dabei sein zu wollen sollte seine Entscheidung wohl besser zügig fällen.


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Das wars, die 250 Anmeldungen sind voll.


    Wer sich jetzt noch entscheidet kann sein Glück über die Warteliste versuchen.


    Zitat:
    "Wenn wir die maximal mögliche Teilnehmerzahl von 250 Teams erreicht und gelistet haben, richten wir bei uns eine interne Warteliste an.
    Dies wird berücksichtigt, falls das eine oder andere Team absagen muss oder die Start- und Teilnahmegebühr / Spende nicht rechtzeitig entrichtet.
    Sie werden in diesem Fall entsprechend benachrichtigt!"


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Mit dabei sind bis dato 16 Fahrzeuge des Baumusters W201.


    Mal schauen wer bis Juli noch dabei ist. :rolleyes:


    Gruß
    Rainer


    Und der w201-ev ist mit von der Partie. [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    Gruß
    Rainer

  • Hoffentlich bleiben alle angemeldeten Fahrzeuge erhalten.
    Nicht das noch jemand draufbrummt.
    Das wäre sehr schade.


    Ansonsten viel Spaß


    [Zuprosten] [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier die aktuellen Informationen vom Veranstalter (31.01.2014):



    Ein angenehmes Wochenende.


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update:



    Gruss


    Uwe