16 Millionen E-Mail-Adressen gehackt,hier könnt ihr Prüfen ob ihr Betroffen seid.

  • Hallo,


    schön, dass Du das hier auch publik machst.
    Meine werden gerade geprüft. Bin mal gespannt was rauskommt. Angst habe ich keine, da ich regelmäßig meine Passwörter ändere und auch sichere Passwörter verwende.
    Das würde ich euch allen auch unbedingt empfehlen!
    Wechstelt öfters mal euere Passwörter!
    Nehmt nicht immer und für alle Seiten (ebay, Forum, amazoon) die selben!
    Denkt euch komplexe Passwörter aus (8-Stellig, Alphanumerisch und am besten noch mit Sonderzeichen)!


    Wenn man die 3 Regeln befolg ist man schonmal weniger gefährdet, und der Aufwand ist auch gering.


    Ein weiterer Tipp von mir: legt euch 2 oder 3 Adressen zu.
    Dann habt ihr eine "ernsthafte" für ebay, PayPal, amazoon und alles andere was mit Geldverkehr zu tun hat und eben auhc für wichtige Mails.
    Mit der 2. könnt ihr alles andere betreiben, also soziale Netzwerke, Foren, online Spiele etc.
    Ich hab dann noch eine 3. für file hoster und all die online sharing seiten denen ich nicht über den Weg traue.


    Das hat nicht nur den Vorteil der Sicherheit, sondern kann man auch noch grob nachvollziehen von wo die Daten "entwendet" bzw. zweckentfremdet wurden.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hmmmm naja.....


    Da ich unserer Regierung ebenso wenig Vertrauen entgegen bringe, wie anderen "Schnüfflern", werde ich meine Addy dort nicht eingeben.
    Wer sagt mir denn das "die" nicht ebenso wissen wollen was mit meiner ohnehin schon sehr dünnen Restprivatsphäre los ist?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hmmmm naja.....


    Da ich unserer Regierung ebenso wenig Vertrauen entgegen bringe, wie anderen "Schnüfflern", werde ich meine Addy dort nicht eingeben.
    Wer sagt mir denn das "die" nicht ebenso wissen wollen was mit meiner ohnehin schon sehr dünnen Restprivatsphäre los ist?

    Genau und die neuen Passwörter werden wieder geknackt.
    Enigma wurde auch geknackt. Leider.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_(Maschine)



    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm naja.....


    Da ich unserer Regierung ebenso wenig Vertrauen entgegen bringe, wie anderen "Schnüfflern", werde ich meine Addy dort nicht eingeben.
    Wer sagt mir denn das "die" nicht ebenso wissen wollen was mit meiner ohnehin schon sehr dünnen Restprivatsphäre los ist?


    Moin


    seh ich auch so. Geb denen doch nicht alles von mir preis.


    Werde dann nach und nach alle PW ändern.


    Gruß