Sicherung 14 brennt ständig durch nach EFH Einbau

  • Hallo Forum,
    Hab gestern EFH nachgerüstet. Hat alles geklappt bin dann kurz zu Tankstelle gefahren nach 50m ist plötzlich die Beleuchtung vom Tacho und Mittelkonsole aus gegangen. Kurz geschaut Sicherung durch. Neue Sicherung rein gemacht Licht an Sicherung wieder durch. Heute hab ich mal alle Stecker von Efh abgezogen aber keine Änderung.
    Vom sicherungshalter hab ich Durchgang zu Masse. Wenn ich den Stecker G von der ZE ziehe und die Pond durchmesse habe ich kein Durchgang zu Masse an keinem der Pins.
    Am Lichtschalter hab ich Durchgang zu Masse an der Klemme 30k, K und 58R was ja auch nicht normal ist oder?
    Und ich habe alle Kabel von der Klemme 58D entfernt hinter dem KI trotzdem brennt die Sicherung durch.
    Bin wirklich am verzweifeln bitte helft mir. Danke



    Grüße simon

  • Na ja, so lange da irgendwelche Glühlampen in den Lampen sind, wirst du immer Durchgang nach Masse messen.
    Da es SI 14 lupft, wo hast du die Beleuchtung der Schalter angeklemmt?
    Wie original an Verteiler X6 rechts hinter dem KI?
    Weil, wenn es dann an den Schaltern läge, sollte eigentlich erst die rote Sicherung im KI durchbraten.
    Vll. ist ja was anderes die Ursache.
    Schon mal die Lampen der Aussenbeleuchtung R und die Kenzeichenleuchten gecheckt?

  • Ja die Beleuchtung der Schalter habe ich an der von dir genannten klemme angeschlossen und auch als aller erstes wieder abgeklemmt.
    Rücklicht und Standlicht habe ich mal abgeklemmt wobei mir einfällt dass das am rechten Rücklicht nicht ausreicht. Werde das ganze heute nochmal durchmessen.
    Was ich nicht verstehe darf nicht NUR die Verbraucher Seite des sicherungshalters Masse Durchgang haben?

  • Hab jetzt zwei total verschmorte Kabel gefunden. Einmal die Beleuchtung vom Radio du einmal die vom Aschenbecher. Beide Kabel sind grün/grau wo kommen diese Kabel her wo bekommen sie Spannung?