Vorstellung meines 190er Zypresschens

  • Hallo,


    nachdem ich beriets lange in diesem Forum herumstöber und inzwischen auch einmal bereits auf einem Stammtisch war möchte ich doch endlich nun auch einmal meinen W201 Vorstellen.


    Bekommen Habe ich ihn im Oktober 2012 mit 243324km.
    Ein 190D 2.0 Automatik aus 10/85.
    Die Ausstattung ist wie man sieht Mit Colorglas und Automatik ehr Spärlich gewesen.
    Radio Hatte bereits der Vorbesitzer nachgerüstet.




    Er hatte eine abgelaufene HU und wegen Mängeln hatte er die Nächste nicht bestanden. Dem Vorbestitzer war das zu viel und so konnte ich Ihn günstig erstehen.
    Er sollte mein neues und im Unterhalt günstiges Alltagsauto werden und damit meinen 300SE (W126) ablösen.



    Aus Zeitmangel wurde er vorerst "eingemottet" und im Januar 2013 zur Herrichtung wieder herausgeholt.


    Es waren ein paar Schweißarbeiten (Endspitze HR) , ein Wartungsdienst und neue Traggelenke vorne nötig, Linke Scheinwerfer unsachgemäß befestigt und Fernlicht ohne Funktion. In dem Zuge erhielt eer auch gleich einen Euro2 Oxi-Kat.


    In diesem Zustand habe ich ihn im Oktober Übernommen:


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


  • Nachdem der Schritt von einem sehr gut ausgestattetem w126 auf einen ehr nüchtern bestellten W201 doch recht groß war beschloss ich ein wenig hand anzulegen und selbst ein paar Verbesserungen vorzunehmen und SA's einzubauen.


    Zunächst wurden bei der Reperatur anstatt der Serienlenker an der Vorderachse Sportline Lenker eingebaut.


    Da mir das nachrüsten einer Klimaanlage doch ein wenig sehr aufwändig erschien beschloss ich mir 4-Fach elektrische Fensterheber Nachzurüsten.


    Die Orginalen Sitze waren ein wenig durchgesessen und dadurch auf langen Strecken unbeqquem. Als ersatz folgten zwei Sitze aus einen W202 Elegance mit Sitzheizung in Creme.


    Da der wagen viel für Langstrecke benutzt wird hat mir der Tempomat sehr gefehlt. Um diesen einzubauen muss jedoch der Halbe Innenraum zerlegtwerden also sollte in dem Zuge gleich ein Rundumschlag gemacht werden und noch weitere Ausstattungen folgen:


    Rechter Aussenspiegel Elektrisch verstellbar
    Aussenspiegel Elektrisch beheizt
    Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Elektrik für Sitzheizung zum Anschluss an die W202 Sitze
    Elektrik Für Standheizung
    Zentralverriegelung
    Induktivgeber für Geschwindigkeitssignal
    4-Fach E-Fensterheber
    Fahrerairbag
    Große innenleuchte vorne vom mopf
    Große Mittelkonsole vom sportline
    Fondleuchte
    Selbstgebaute Ambiente und Ausstiegsleuchten
    wegen Schmutzempfindlichkeit grüne Teppiche Einstiegsleisten und Stoffdichtungen vorne
    Fußraum Ambientebeleuchtung
    Beziehen einiger Innenteile mit Alcantara
    Hutablage mit Späten Lautsprecherabdeckungen
    Lautsprecherkabel vorne und hinten neu
    neue Lautsprecher vorne
    Sommerräder vom W201 Sportline

  • Soooo....


    Nachdem das nun alles gepostet ist Fehlen nur noch die Fotos vom Aktuellen Zustand.


    Hab seit dem ich Ihn habe inzwischen 30.000km mit Ihm gefahren und bin sehr zufrieden.
    Vom verbrauch her liegt er meist bei ca 6-7 L/100km. Und ich fahre Ihn fast immer mit 80-100% Rapsöl. Läuft udn fährt sich Super.


    Arbeiten die noch anstehen sind:
    weitere teile Alcantara beziehen und einbauen
    die Stopfen für die Fensterkurbellöcher mit Alcantara Beziehen und einbauen
    Nebelscheinwerfer auf Frankreichausführung umbauen
    Rost am Radlauf/Schweller rechts schweißen
    Scheinwerferhalterung links (unteres loch von Korrosion aufgeweitet) Schweissen
    Allgemein Rost beseitigen und Fahrzeugboden konservieren.


    An SA's spiele ich noch mit den Gedacnken nachzurüsten:


    Drehzahlmesser
    Aussentemperaturanzeige
    US Rückleuchten
    US Sidemarkers vorne
    ABS
    Scheinwerferreinigungsanlage
    2ter Tank ud damit verbunden Heizgerät dder Standheizung (da nicht Pöl geeignet)



    Das ist mein W201.122


    Bin sehr zufrieden mit Ihm.


    Für weitere Anregungen und kommentare bin ich gerne offen.


    Freu mich von euch zu hören.


    Viele Grüße


    Kai



    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


  • Coole Farbe und Respekt vor der Arbeit 8|
    Aber wennsD ihn schon soweit zerlegt gehabt hast, wär die Klima ein Kinderspiel gewesen ;) , wennsd halt die Teile gehabt hättest :)
    Mir taugens in "Oldschool", wollt mir jetzt grad nen Oktober 83 kaufen in hellelfenbein und mit kackerlbrauner Innenausstattung :D
    Aber kein Platz, keine Zeit und kein Geld ;(
    Wünsch Dir noch viel Freude mit Deinem Zypreschen :D
    Achja, wie oft gießt man Zypressen denn eigentlich ?(
    Hab grad das Problem im Garten :D:D:D


    LG, maxx

  • Auf Wunsch nochmal Bilder der Ambiente und Ausstiegsbeleuchtung im Dunkeln....


    Schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen... Fotos sind mit dem Handy und natürlich ohne Blitz gemacht.....



    [/img


    [/img


    [/img


    [/img


    [/img








    und hier nochmal Ambiente bei ein bzw Ausgeschalteter Ausstiegsleuchte HR




    Beim dritten Bild von aussen sieht man das die nicht sehr Hell ist (aber
    soll ja auch ambiente und keine Innenbeleuchtung sein) aber mir gefällt
    es udn gibt ein angenehmes Licht im Innenraum... werd demnächst nochmal
    welche machen Wenn die Fussraumbeleuchtung wieder aktiviert ist... Wie
    dann die Komplette Ambientebeleuchtung aussieht....





    [/img


  • Hi,


    finde es irgendwie schade um den guten Zustand. Der Originalzustand hatte in der Farbkombination etwas.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Hmm ja hatte es auch überlegt Direkt mit Klima.... aber die Teile wären natürlich teueer gewesen bzw noch teurer als so schon.... und dann ist laut epc beim diesel mit Klima die Einspritzpumpe eine andere und ne neue resp noch reinzubasteln war mir dann doch etwas viel aufwand zumal der so schön läuft bzw nagelt ^^



    Aber auch mit der Farbkombi bin ich superzufrieden... wobei mein 126er malachitgrün und innen leder beige also recht ähnlich ist....


    aber geniesse es jeden Tag damit zu fahren...



    Und mit den Kosten kenne ich nur zu gut... der Diesel finanziert sich bei mir Gottseidank quasi von selbst da er meinen 300SE als Alltagswagen abgelöst hat udn ich nun pro tankfüllung knapp 70-80 Euro pro Tankfüllung spare... und bei 23.000Km pro jahr gehgt das halbwegs fix auch wnen ich viel reingesteckt hab....


  • Haha, ich hab ja grad vorher schon gegoogelt wie ein Böser nach Zypressen und gießen und so.... und rat mal was ich in einem anderen Tab offen hab :D


    Genau die Seite :D


    Na, das versteh ich eh, mit der Klima. da kommen schon Kosten zusammen.
    Aber weil das Armaturenbrett schon demontiert war...


    LG, maxx

  • Hallo Kai,


    herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Sehr schönes Vormopf-Dieselchen hast Du da.
    Farbe finde ich absolut klasse, allerdings ....

    Der Originalzustand hatte in der Farbkombination etwas

    :thumbup:


    wobei mein 126er malachitgrün und innen leder beige

    8o 8o ...... unbedingt auch Bilder posten !! :love:
    oder noch besser ..... damit auch mal zum Stammtisch Eschweiler kommen ;)


    Gruß Monika


    .... in hellelfenbein und mit kackerlbrauner Innenausstattung :D