Bornit is Beautiful

  • ...vielleicht sieht man sich ja mal zufällig bei einer der wenigen Bewegungsfahrten in München und Umgebung.


    Bis 03.20220 allerdings mit meinem Golf 2.


    Bei mir ist das die Standartstrecke München-Eching-München. Da wird dann alles gescheid warm und durchgeblasen, Autobahn halt...:)


    Ich freue mich auf weitere Berichte:thumbup:

  • Hallo Ihr Bornitos,

    ich liebe diese Farbe auch sehr! Sie ist ja, was wiederum einen eigenen Reiz ausmacht, recht selten. Am meisten ist sie, meiner subjektiven Wahrnehmung nach, beim 124er zu sehen (gewesen). Bei den 126ern war sie recht selten. Deshalb hier mal, im wahrsten Sinne des Wortes "colorandi causa", ein Coupe und ein ehemals US-126er in dieser Farbe (man beachte die in USA übliche "Coachline").

    SECbornit1.jpg20191005_092716.jpg

    Farbenfrohe Grüße

    Horst

  • Hallo zusammen,


    nichts neues zu vermelden, außer ein paar Bilder in der heutigen Abendstimmung. Habe mal wieder eine Wäsche + Lackreinigung + Wachs + Innenraumreinigung vorgenommen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Produkt von Swissvax geleistet (Mirage) und muss sagen, das ist schon was feines. Sowohl von der Verarbeitung als auch von der Standzeit her. Am Passat hatte ich es zuerst erprobt und auch nach einigen Wagenwäschen perlt das Wasser immer noch super schön ab.


    w201-200.jpgw201-201.jpgw201-202.jpgw201-203.jpg


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Christoph,

    warum erscheint bei mir seit ein paar Wochen "Der Beitrag von Hessebembel wurde ausgeblendet"? So schlecht sind die doch gar nicht [hyenas]?!

    Lechze nach Aufklärung...

    Gruß

    Horst

  • :thumbup:...zeitlos schön, mir gefallen die klassischen Kanaldeckelfelgen sowas von gut.

    Ich überlege mir doch mal, meine zu wechseln.

    Gibt es die Kanaldeckelfelgen eigentlich noch original zu kaufen bei MB?

  • Ich weiß gar nicht, Christoph, wie man blockiert und schon gar nicht, wie man eine solche Blockade wieder aufhebt. Könntest Du mich und andere aufklären? Möglicherweise besteht ja tatsächlich ein solches Bedürfnis :/.

    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    auch wenn ich nicht Christoph bin: das Ausblenden / Blocken kann man einstellen, wenn man sich den Benutzer anzeigen lässt:


    Clipboard01.jpg


    Da hat man schnell anstatt auf "Folgen" auf "Blockieren" geklickt. Ich habe das exemplarisch mal bei Dir gemacht. Dann sehe ich Deine Beiträge nicht mehr, sondern das:


    ausgeblendet.jpg


    Allerdings kann ich dort auf Deinen Namen klicken und sehe Deinen Beitrag dann. Du bist aber immer noch blockiert. Das aufzuheben geht an derselben Stelle, an der man es zuvor gesetzt hat (siehe oben).


    Ich hoffe, das hilft weiter.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,

    besten Dank für die Aufklärung! In diese Tiefen der "Personalverfolgung" hatte ich mich noch nicht begeben, zumal ich den Christoph ja persönlich kenne. Egal, auf einmal sind seine Beiträge jetzt wieder sichtbar und das ist gut so. Zu Deinem Bornito hatte ich mich ja schon höchst erfreut geäußert und bekräftige das jetzt unter dem Eindruck Deiner neuen Bilder nochmal!

    Gruß nach Bayern

    Horst

  • Hallo zusammen,


    nach exakt auf den Tag 9 Jahren hat der Kleine nun den Besitzer gewechselt.


    Die Rückschau in nüchternen Zahlen: 45.644 gemeinsame Kilometer und knapp 4.500 Liter Super-Benzin. Die Emotionen und viele schöne, kleine Ausfahrten bleiben im Gedächtnis. Zudem war der Wagen ein sehr, sehr zuverlässiger Begleiter und mein Einstieg in die Welt der Youngtimer.


    Der Abschied fiel mir seltsamer Weise nicht allzu schwer, was zum einen daran liegen mag, dass der neue Besitzer (24 Jahre alt) das Auto in Ehren und auch in Stand halten will, zum anderen daran, dass der Nachfolger schon seit einer Weile in der Garage steht und mittlerweile auch fahrbereit ist, wenngleich man noch das eine oder andere daran machen muss (was zu tun gibt es ja bei unseren alten Schätzchen immer ;) )


    230CE von 1990, außen Perlblau Metallic 348, innen Stoff blau 062, Automatik, Schiebedach und Fensterheber vorne. Dazu noch ne MAL und mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.


    1-Ausfahrt-02.jpg

    230 CE - Blue Label


    Viele Grüße

    Christian