Geht heute wählen!

  • Hi, irgendwie dachte ich, in diesem Forum herrschte ein anderer, freundlicherer Umgangston als woanders. Wenn ich mir die Wortwahl einiger meiner Vorredner ansehe, habe ich mich wohl geirrt. Schade. :thumbdown:

  • Hi,


    irgendwie dachte ich, in diesem Forum herrschte ein anderer, freundlicherer Umgangston als woanders. Wenn ich mir die Wortwahl einiger meiner Vorredner ansehe, habe ich mich wohl geirrt. Schade. :thumbdown:






    Ist die Moselsonne schuld..da werden die etwas rebelisch :D




    ach noch was------>http://www.zeit.de/2013/35/dem…hlverweigerer-wahlpflicht


    mal durchlesen ist nicht viel. Hab ich im Net gefunden..ist nicht meine Meinung jeder soll machen was er will ;)




    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Denn dem Schwein ist es egal, von wem es zur Schlachtbank geführt wird. :wacko:



    Lass mir blos die Schweine in Ruhe !!!




    Gibt es etwas demütigenderes als ein Schwein zu sein?




    Erst wird man gemästet, dann geschlachtet & zu allem Überfluss in den eigene Arxxx gestopft! :cursing:




  • Tach auch....,


    nun sag doch mal wer von euch ist zur Wahl gegangen weil hier jemand dazu aufgerufen hat....????? lass mich raten... keiner! Deswegen verstehe ich sehr das man so ein Aufruf hohl findet. Und ja ich bin auch froh das ich dass selber entscheiden kann.


    Das Problem bei Wahlen ist das man sich nur für Jemand entscheiden darf aber nicht gegen ihm/sie.


    Wer nicht Wählen darf nicht meckern....?!?!?! Ja schon mal daran gedacht wieso die nicht zur Wahl gehen. Wenn die gegen Jemand wählen könnten würden die hingehen! Außerdem sind "die Gewählten" nicht legitim denn es waren nur 40% der Wahlberechtigen die sich beteiligt haben..... 375mio x 40% = 150 Mio. aber die EU 505 Mio. Einwohner, es haben sich also nur 29% beteiligt. [Zahlen von Wiki] was soll daran legitim sein.?!?!?!? erkläre mal der dazu aufgerufen hat!


    Wir wollen mehr Demokratie wagen [Willy Brandt] Das sollten die Brüssel sich mal verinnerlichen, dann wird es auch was.


    Dazu sollte man an den Wahlen was ändern und das nicht für EU Wahl aber das auch gleich für alle nationale Parlamenten.


    • Ein Minumum Anzahl Abgeordnete damit das Parlament noch funktionsfähig ist, das sollte aber nicht mehr wie 50-65% sein von den jetzige Sitzen sein.
    • Die restliche Sitze an der Wahlbeteiligung knöpfen d.h je mehr zur Wahl gehen desto mehr können Abgeordnete werden.
    • Und die Posten die Junker/Baroso/Schulz innen habe oder haben wollen sollten nur direkt vom "Volk" gewählt werden dürfen.
    • Zudem Volksentscheide!


    Und auch wenn einige die PVV, FN, Ukip oder sonstige Rechtsgerichtete Parteien gewählt habe, so lange das demokratisch abläuft haben wir das so hinzunehmen wie der Wähler sich entscheidet, BASTA! So lange die etablierten Parteien nicht in der Lage sind ein Politik zu machen die die Rechten ausschaltet bzw minimiert haben die selber Schuld.



    EU = in kleine Sachen ganz Groß und in große Sachen ganz klein!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    oh, die waren schon... ups verpennt :sleeping:



    Wisst ihr was das Problem ist? Das keiner auf die Strasse geht, und der Politik in den Arsch tritt.
    Warum? Satt geht nicht auf die Strasse - Satte Menschen gehen nie auf die Strasse.


    Jeder Hartz 4 Empfänger kann ich täglich mit Burgern und Sandwiches vollstopfen,
    und die Nachrichten auf seinem TV-Flachbildschirm anschauen, dass steht ihm laut Gesetz zu!
    Natürlich heißen Nachrichten, weil etwas nachgerichtet worden ist. (Zum staatl. gunsten versteht sich).



    Ganz genau so läuft es. Kompliment für diesen Beitrag!


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Ganz genau so läuft es. Kompliment für diesen Beitrag!

    Nicht dafür! - Das ist die Realität, der sich ein Großteil unseres Volkes verweigert.
    Ich denke wenn die Politik durchdachter und gewissenhafter regieren würde, gingen auch mehr Menschen zur Wahl.
    Fassen wir zusammen, was uns Benz-Fahrer z.B. betrifft:


    Umweltplakette = 5€ /Nase /Stern /Was auch immer, was sich der Staat an uns verdient, klopft sich auf die Schulter,
    bombt alles in Ausland, oder in einen Unterirdischen Bahnhof in Sutttgart.


    Weiter-> Fahrverbot wg. der Umweltplakette in Verbindung mit Abwrack-Prämie, was in meinen Augen nicht's anders heißt,
    als viel Geld in die Hand zu nehmen, um völlig intakte Auto's entweder kaputt zu machen,
    oder in Afrika weiter fahren zu lassen.


    Natürlich hat es was gebracht, die Abgaswerte in den Städten sind schlechter geworden (z.B. in Mannheim),
    denn den Flugverkehr, der 80% der Abgase ausmacht, den gibbet ja immer nocht.


    Und in Afrika? Meint ihr da juckt's einen ob ein 1000l Fass Diesel umfällt und ins Meer läuft?
    Lt. Politischen Studien, scheinen die da drüben auch kein Ozonloch zu haben,
    sonst wurden wir die Fahrzeuge ja nicht darüber verschiffen, bzw, offiziell entsorgen.


    Meiner Meinung nach gehört die KFZ-Steuer runter, und die Preise für die Billigflüge hoch,
    somit würde zumindest der Verursacher etwas mit draufzahlen.


    Und über Theorien, das ein Diesel der 5l auf 100 Km braucht, mehr Schadstoffausstoß hat,
    als ein Porsche der 25l braucht, brauchen wir uns nicht unterhalten.


    Ungewöhnlicherweiße kommt gerade jetzt die Regierung auf den Trichter,
    das Partikelgefilterter Ruß viel tiefer in die Lunge eindringen kann, und um einiges gefährlicher ist,
    als der Ruß, der direkt aus dem Motor kommt. Jetzt melden sich die grünen:
    "Hey, der Benziner-Ausstoß ist dann ja noch gefährlicher, da noch feiner" (Thema Feinfilter für Benziner,
    und damit herabgestufe der Emissionsklasse, etc etc etc...)


    Ich könnte immer weiter machen, was aber keinen Sinn hat,weil's jeder weiß,
    und jeder sieht, und das ist das schlimme an der Geschichte.


    In andern Ländern würden unsere Politiker an an Gälgen vor den Regierungsgebäuden hängen,
    das ist Fakt. Fakt ist auch, dass in den letzten 10 Jahren, soviel verbockt worden ist,
    dass uns kaum noch zu helfen ist.


    Wenn eine Politik sich bereit erklären würde, den Müll seines Vorgängers zu bereinigen oder zu entsorgen,
    und sagen würde: "Hey, das war doch gar nicht schlecht, anstatt dass wir jetzt wieder ganz von vorn anfangen,
    machen wir das beste aus dem, was wir eh schon angefangen haben"


    Und wie überall: desto mehr Leute an einer Suppe rumrühren und nachwürzen,
    desto beschissener schmeckt sie.


    Das mal soviel zu denen Sachen, die uns (mich) betreffen,
    vielleicht seht ihr das eine, oder andere genau so.


    Viele Grüße