Frage zur Satzung

  • Grüß Gott,


    ich hab mir eure Satzung durchgelesen und verstehe etwas nicht ganz:

    Zitat

    Wechselt ein Mitglied auf eine andere Mercedes-Benz Modellreihe, oder
    ein Fremdfabrikat, so verliert es automatisch sein Wahlrecht und wird
    damit zum außerordentlichen Mitglied.

    Was ist den, wenn ich mir zusätzlich zu meinem W201 eine andere Baureihe zulege?
    Hab ich dann auch kein Wahlrecht mehr?
    Oder versteh ich da was falsch?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

  • Ich schon wieder :D


    Dann musste keine PN an unsichtbar schreiben...


    Nö, wenn Du den 190er behältst, kannst Du Dir zusätzlich so viele Wagen zulegen, wie das Konto hergibt.
    Die meisten hier haben noch andere Benze, beliebt ist z.B. der R129 oder auch W126,
    ganz Unerschrockene fahren auch noch S210/211... :rolleyes:
    Und dann gibt es noch die Auch-Fremdfabrikatfahrer - das funzt auch.


    Das Stimmrecht verlierst Du nur, wenn der 201 wech is - sagt die Satzung.


    Aber Papier ist geduldig... also mach mal. :thumbup:



    Gruß Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Sarotti,


    das hast Du anders Verstanden als es gemeint ist.


    "Wechsel" bedeutet in diesem Fall das Du der Baureihe W201 vollständig den Rücken kehrst. Also Deinen W201 verkaufst und dein Glück mit einem anderen Fahrzeug suchst. Welche Fahrzeuge in welcher Anzahl Du neben dem W201 hast ist hier vollkommen egal.


    Da der Verein den Zweck hat:
    "Zweck des Vereins ist die Förderung und Ausübung des gemeinschaftlichen Fahrens aller W201er Baureihen des Fahrzeugherstellers "Mercedes-Benz AG"."
    wiederstrebt es dem Vereinsziel wenn das Mitglied keinen W201 hat, es sei denn:
    "Personen, die ein besonderes Interesse an den Modellen der W201 Reihe haben und die an den in § 7 näher bezeichneten Rechten und Pflichten eines ordentlichen Vereinsmitgliedes voll teilhaben wollen. "
    Sollte es also Deinen W201 einmal aus dem Leben schiessen und Du suchst Dir einen neuen, dann hast Du immer noch ein besonderes Interesse an der Baureihe und kannst dementsprechend ordentliches Mitglied bleiben.


    Ich hoffe das klärt Deine Frage.


    Gruß


    Uwe

  • Grüß Gott,

    Moin


    Nun ja.. da bekomme ich leichtes Bauchweh


    Gruß

    ich möchte eigentlich schon dem 190 e.V beitreten, muss halt noch 1 1/2 Jahre warten. :(


    Hatte mich nur verwundert.
    Dachte schon, das man sich keinen andere Daimler zulegen darf, hätte mich doch stark gewundert. :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

  • Moinsen,


    ich möchte eigentlich schon dem 190 e.V beitreten, muss halt noch 1 1/2 Jahre warten. :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti


    Wieso, rote Karte und ein paar Spiele gesperrt? :D


    Laut Avatar-Box sehe ich da nen Zwoliter, somit wäre das ja schon mal gültig.
    Gilt nämlich auch für nicht angemeldete Wagen, solange ein Interesse daran besteht
    und das Ding nicht nur als billige Schüssel verbrannt wird. 8| ;(


    Grüße, Marc



    P.s.: "Sarotti" ist ja ganz lecker, aber hast Du auch einen Vornamen? 8o :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Ach ja...



    Volker! Komm Du mir nach Hause


    Mein Psychiater hat mir zu dieser Marke geraten, damit ich meine latenten Agressionen abbauen kann. 8)
    Die anderen Verkehrsteilnehmer machen dann immer so schön mit, wenn ich auftauche :D :D :D
    Und der hat so nen schönen großen Kofferraum, da gehen gaaanz viele E-Teile für nen M113 rein


    Grüßli :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Steht in der Satzung nicht was von 18 Jahren?


    Einen Vornamen hab ich natürlich auch. :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

  • Moin Nico!


    ich möchte eigentlich schon dem 190 e.V beitreten, muss halt noch 1 1/2 Jahre warten. :(

    Nö, nicht wirklich. Gilt für ordentliche Mitglieder, also für Menschen, die immer ihr Zimmer aufräumen... quark, für Leutz über 18 mit vollem Stimmrecht.
    Ausserordentliches Mitglied kannst Du werden, auch unter 18 Jahren.
    Bedarf von Deiner Seite aus nur der Zustimmung des Erziehungsmenschen.


    Ich zitiere mal aus der Satzung:
    "Außerordentliche Mitglieder können alle Personen werden, welche
    ordentliche Mitglieder waren, sowie Personen die das 18. Lebensjahr noch
    nicht vollendet haben, unter Einwilligung eines Erziehungsberechtigten
    und welche die Ziele des W201 e.V. fördern
    wollen, ohne aber an den im § 7 näher bezeichneten Rechten und Pflichten
    teilzuhaben. Sie haben weder aktives noch passives Wahlrecht..."


    Das heisst nicht, daß Du dazu das 18. Lebensjahr erreicht haben musst, Mitglied werden geht imho auch früher.


    Nebenbei kannste ja schon mit 17 begleitet fahren, ist also so oder so gar nicht mehr so lange hin zum Fahrvergnügen.



    Einen Vornamen hab ich natürlich auch. :D

    Jap, hab ihn oben schon benutzt :D



    So, noch was in eigener Sache: bei meiner Rummeckerei bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen,
    jetzt ist mir klar, daß Du noch gar nicht so viel über den 201 wissen kannst, alleine schon wegen Deines Alters und mangels Fahrerfahrung.
    Na ja, dann fragt man auch mal "basics". Okee, hab ich eingesehen. ^^
    Also frage ruhig weiterhin, ich werde mich bemühen, bei meinen Antworten zukünftig etwas ironiefreier zu sein :rolleyes: ^^
    Also: Welpenschutz an :D :D :D



    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D