Wasser führende Schläuche komplett ersetzen

  • Hallo zusammen


    Denkt ihr es macht Sinn alle Wasser führenden Schläuche komplett zu ersetzen? Ich denke nach fast 25 jahren könnte man da mal drüber nachdenken.
    Gibt es komplett sätze zum austauschen, oder muss man sich die Schläuche mühsam einzeln zusammern suchen?
    Ich hatte nämlich schon mal einen geplatzten Kühlerschlauch, das ist kein schönes Gefühl wenn aus der Motorhaube aufeinmal Dampf aufsteigt. 8|


    Gruß
    Mark

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von mark-juergen ()

  • Das macht definitiv keinen Sinn, solange die DInger nicht schon äusserlich kriminell spröde aussehen,
    weil ein neuer Schlauch kann dir aus unerklärlichen Gründen genauso schnell oder auch garnicht um die
    Ohren fliegen wie ein alter.
    In meinem Ford P7 sind noch alle originalen aus '69 drin und solang da keiner platzt bleibt das auch so,
    die neuen liegen ja eh im Kofferraum.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es komplett sätze zum austauschen, oder muss man sich die Schläuche mühsam einzeln zusammern suchen?


    Moin,


    ob das mühselig ist,weiß ich nicht,häufig stehen die ET-Nummern auf den Schläuchen und du brauchst sie nur abschreiben,ansonsten,dein freundlicher Dealer hilft dir weiter.Ach so,daraus folgt dann auch die Antwort auf die Frage nach den Komplettsätzen:Nein,die gibt es nicht.


    Gruß Bianca


  • Hinzu kommt das der Gute auch einen ZKD schaden hat und das ganze Kühlsystem ne ordentliche Portion Öl abbekommen hat.
    Womit würdet ihr das ganze eigentlich Spülen?

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D


  • Zitronensäure / Wasser Gemisch!


    Jau Genau. Ich meine 500g Zitronensäure auf 5L Wasser. Das gibt es direkt bei MB A000989102511.

    Kostet 15€ und ein paar Zerquetschte für 500g.


    Oder Du kaufst Dir anderswo Zitronensäure. Kommt dann günstiger.

  • Alles klar, Danke.
    Ein neues Thermostat mit deckel aus Metal steht auch schon auf der Liste.

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D