Tips zum Einbau der Automatischen Antenne

  • Tach zusammen, ich hab gestern meine automatische Antenne zum Schmieren ausgebaut. Nun bekomme ich die Seele nicht mehr in den Motor X( Kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt oder ist es einfach nur fummelei bis ich zufällig die richtige Stellung gefunden habe??GrußOli

    • Offizieller Beitrag

    Moin Olli!


    Das Problem kenn ich. Am besten geht das zu zweit. Einer der das Radio oder den Schalter betätigt
    und der andere der die Seele einführt. Ist ein bischen fummelig , aber so sollte es gehen.
    Gruß Uli

    MACHEN! Nicht grübeln, nicht faseln, EINFACH MACHEN.
    Im schlimmsten Fall wird"s ne Erfahrung !29240170347_cbaa5a0949.jpg


    Echte Auto's schalten nicht von alleine!

  • Vollkommen richtig; Es "geht am besten zu Zweit" um "die richtige Stellung zu finden" !!! :D

  • Hallo,


    nur mal dumm gefragt, wieso hast Du denn den Zug überhaupt entnommen?
    Normalerweise reicht den Deckel abzunehmen, grob zu reinigen und neu zu fetten....
    Habe das nie anders gemacht....


    Machmal müssen Sachen nicht bis ins Kleinste demontiert werden um den entsprechenden Erfolg zu garantieren....
    (nur mal so am Rande, nicht bös gemeint ;) )


    LG,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Tom, hab ich versucht, aber da ich in letzter Zeit etwas nachlässig war mit dem Fetten der Antenne hat sich das letzte Teilstück keinen mm bewegt und deshalb hatte ich sie ganz raus genommen. Mach ich so schnell auch nicht wieder- die Fummelei ist ganz schön nervig. Bin am überlegen ob ich das Loch im Rahmen der kommenden Anti-Rost und der daraus resultierenden Lackarbeiten einfach zu machen lasse und mir eine Fensterantenne einbaue.

  • Ich habs auch allein hingekriegt, da ich im Keller immer ne Mopedbatterie stehen hab. Als Tipp,wenn
    wirklich keine 2.Person dabei ist, irgendeine 12V-Quelle wird sich schon finden.
    Gruß,
    Torsten

  • Moin,


    Jo, das wäre auch eine Möglichkeit das Loch zu zumachen.
    Ist immer gut wenn keine Löcher in der Karosse sind....


    Auf der anderen Seite, fehlt dann natürlich eine Sonderausstattung..... Also eine kleine Zwickmühle.


    LG,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!