Kühlerschlauch Erfahrungen?

  • Moin,
    ich möchte bei mir die Kühlerschläuche erneuern, muss aber zugeben dass ich 45€ für den von der Wasserpumpe zum Ausgleichsbehälter/ Kühler, ein wenig teuer finde.


    In der Bucht bin ich fündig geworden


    http://www.ebay.de/itm/TRUCKTE…AW201&hash=item259144d918


    Hat da jemand Erfahrungen mit machen können?


    Bin auch am Überlegen ein Y-Stück und ein Bogen aus Metall zu bauen, um dann Standart-Schläuchte nutzen zu können. Denke, die Formteile werden nicht preiserter.


    Lg,
    Stefan

  • Der Originalschlauch ist bei mir immer noch im Einsatz.


    Der ist seinen Preis wert.


    Trucktec könnte eine alternative sein. Wobei ich bezweifle das der ca. 30 Jahre seinen Dienst verrichtet.


    [Zuprosten]

  • Liebes Forum,
    ich habe es gewagt den Kühlerschlauch von Trucktec zu bestellen.


    Das Ding ist, vernünftig verarbeitet und die Wandstärke ist stärker als bei dem Original.
    Soweit so gut, LEIDER ist das Haupstück kürzer als das Originale und die Anschlüsse sind verdreht zueinander.
    Um den Schlauch verbauen zu können, müss das gute Stück also in sich verdreht werden, etwa 50°. Dass der Schlauch kürzer ist, ist allerdings kein Problem.
    Überrascht hat mich auch, dass der Schlauch oben wie unten den selben Durchmesser hat. Das Originale ist auf der Kühlerseite dünner.


    Ich habe den Schlauch nun verbaut, was problemlos ging. Nach 50km hatte ich noch keine Undichtigkeit, auch nicht am Anschluss beim Kühler.


    Fazit:
    Brauchbar und befriedigend, aber bei weitem nicht perfekt.


    Lg,
    Stefan

  • Jub,
    da habe ich auch drüber nachgedacht, doch in der Not frisst der Teufel auch....
    Ich werde berichten, wenn der Schnorchel Zicken macht.


    Lg,
    Stefan