Die Braune Pest... Neverending Story

  • Hallo zusammen,
    nach meiner vor 4 Jahren letzten Rostbehandlung (unsachgemäß muss ich dazu sagen :( ), habe ich mich heute erneut dem Radlauf gewidmet. Denn ich möchte das Auto noch ein Weilchen fahren...
    Rostige Stelle abgeschliffen (mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine), danach entfettet (Silikonentferner) und dann mit Fertan eingepinselt. Tja, das Fertan habe ich vor vier Jahren leichtsinnigerweise nicht verwendet... Das war geradezu dämlich und man möge mich dafür steinigen. Ich hoffe und denke, dass es dieses Mal richtig gemacht wurde. Hat jemand etwas auszusetzen? Noch habe ich Zeit und das Wetter spielt mit.


    Wie dem auch sei, habe ich nun mit erschrecken feststellen müssen, dass sich die Lackabplatzer erheblich vermehrt haben :( Nun kommt ein "blauer" Unterlack zum Vorschein- an wenigen Stellen aber leider Rost [death]


    Wie kann ich bei den unrostigen Stellen vorgehen? Lackstift anweden und erstmal abdecken oder bis nächstes Jahr warten und dann alle kleinen Stellen abschleifen und neuen Lack drübersprühen (nach Fertanbehandlung)?


    Auch ist mein linker Aussenspiegel innerhalb der letzten 2 Wochen "ergraut". Ist das eine allgemeine Krankheit?


    Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten (ich mache dafür nun nicht extra ein Thread auf), mein kleiner Benz bekam zum 22. Geburtstag die Klimaanlage gemacht und frischen TÜV. *yeah* Über Ersteres freut sich der Fahrer natürlich mehr als der Benz, denn die paar PS weniger merkt man doch deutlich -trotz 2.3er Maschine


    Ich habe vom Göttinger Stammtisch gelesen und da mein Studienort nun Göttingen ist, werde ich mich dort am Ende des Monats blicken lassen :)


    Bilder:


    Lackabplatzer
    http://s14.directupload.net/images/140910/4qhdlssr.jpg


    Behandelte Stelle:
    http://s1.directupload.net/images/140910/tnueo2ki.jpg



    Danke für Eure Aufmerksamkeit :thumbup: und übt bitte Kritik (positiv oder negativ -mir egal) Hauptsache meinem Benz geht es dadurch besser ^^


    Gruß
    Moritz

  • Der Obligatorische TÜV, alle 24 Monate.
    Die Klimaanlage alle 24 Jahre. :thumbup:


    Wurde bei mir auch nach dieser Zeit "Gemacht" machen lassen.

  • Moin,


    um die Spiegel mach Dir mal keine Sorgen, die sehen bei fast allen so aus..... (meine auch :rolleyes: , noch... :D )
    Der Rahmen ist ein Alugußteil, am besten komplett zerlegen und völlig abschleifen bis auch wieder alles schön glatt ist. Lacken würde ich dann in mehreren Schichten. Das sollte dann für die nächsten 20 reichen ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!